Auf Grund der hier gelesenen Bewertungen sind wir mit gemischten Gefühlen angereist... Nichts davon hat sich bestätigt. Das Hotel ist sehr schön, in guter Lage, direkt am Strand, der besonders für Familien mit Kindern ideal ist. Liegen gab es zu jeder Tageszeit, das Personal hat uns immer mit Getränken versorgt. Das gesamte Personal war sehr um die Sauberkeit der gesamten Anlage bemüht, was auch gut gelingt. Das Zimmer (Junior Suite) war sehr schön und geräumig. Reisezeit hängt davon ab, wie warm man es mag. Alles in Allem war es ein wirklich toller, entspannter Urlaub. Die Ägypter waren super freundlich und organisiert, Ausflüge etc. absolut pünktlich. EIn faszinierendes Land, in dem man sehr viel lernen kann. Die Menschen waren super freundlich und aufgeschlossen, dass man in einem muslimischen Land bestimmte Regeln einhält ist selbstverständlich und eine Frage des Respekts. Auf jeden Fall raus aus dem Hotel und das Land kennenlernen! Wir werden auf jeden Fall wieder hinfliegen und auch wieder in dieses Hotel!!! Unser Sohn (11) möchte unbedingt nächstes Jahr wieder hin. Ach, der Preis...Preis Leistung für uns optimal, Griechenland und Spanien war teurer, aber nicht besser.
Das Zimmer (Junior Suite) wie gesagt sehr schön und für drei Personen mehr als ausreichend, Badezimmer hatten wir schon viel kleinere. Klar, das Hotel ist nicht neu, aber auch die Möblierung war in Ordnung. Der Balkontisch der bei unsere Anreise etwas kaputt war, wurde unverzüglich ausgetauscht ohne das wir es bemängelt hatten. Klimaanlage lief, die Lautstärke nimmt jeder anders wahr, wir haben gut geschlafen. Die Minibar ist nicht inklusive, braucht man eigentlich auch nicht. Wasser zum Zähne putzen wurde täglich gebracht. Der Safe ist kostenlos im Zimmer. Die Zimmerjungs haben sehr sorgfältig geputzt, sogar täglich unter dem Bett, das haben wir auch schon anders erlebt. Der Balkon war ausreichend.
Das Essen war abwechslungsreich und schmackhaft, wir fanden es gut, dass man nicht versucht es jedem europäischen Gaumen recht zu machen. Auch unser Sohn hat immer etwas gefunden. Mit dem Magen hatten wir keine Probleme. Auch für Pommes und Fast Food verwöhnte Kids gibt es sogar ein Extra Buffett, dass unserem völligem Unverständnis zum Trotz, auch gerne von kulinarisch anspruchsvollen Erwachsenen geplündert wurde. Danke an Manoj, der Lieblingsnudelkoch unseres Sohnes, der täglich frische und individuelle Gerichte zubereitete.
Das Personal spricht sehr gut Deutsch und Englisch. Alle waren sehr zuvorkommend und freundlich. Unser Sohn wurde stets sehr verwöhnt und wir auch. Besonders Abed - Mohamed im Shams - Restaurant und das Personal an der Hotelbar (Mohammed) haben sich fast rund um die Uhr um uns bemüht, aber auch alle anderen, v. a. am Strand, waren immer aufmerksam. Thema Trinkgeld: Hey, wir fahren in ein 3. Welt Land, klar das die Leute bei ihrem Gehalt auf Trinkgeld angewiesen sind, dass weiß ich aber vorher. Wir hatten nie das Gefühl, dass wir ohne Trinkgeld nicht bedient würden! Ägypten ist ein besonders kinderfreundliches Land, in die deutsche Realität , dass Kinder mehr stören als Hunde, wird man erst am Flughafen, wenn man auf kinderlose Deutsche stößt, zurückkatapultiert.
Vom Flughafen sind es 10 min bis zum Hotel. Man kann außerhalb der Anlage Cafes und Restaurants besuchen, sowie etwas shoppen. Die Ausflüge haben wir über den Reiseveranstalter ETI direkt im Hotel gebucht und fühlten uns stets sehr gut betreut. Besonders empfehlen würden wir Luxor, Giftun Insel und die Schnorcheltouren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war sehr dezent, was wir postiv fanden. Es ist alles geboten von Aquagymnastik über Volleyball bis zum Fußball, es gibt aber auch noch andere Aktivitäten. Mini - Disco und Show, sowie Maxi Club, für alle die es mögen. Auf dem Gelände gibt es ein Schmuckgeschäft, einen kleinen Supermarkt und noch zwei Souvenirgeschäfte. Im Rezeptionsbereich ist W-LAN kostenlos, funktioniert für's Nötigste. Die Poollandschaft mit Bar war ausreichend, auch hier gab es eigentlich immer freie Liegen. Super fanden wir, dass man die Liegehandtücher vom Hotel bekam und man sie regelmäßig wechseln konnte.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Alexandra |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 2 |


