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Udo (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 1 Woche • Strand
Im Moment würde ich es nicht weiterempfehlen.
3,0 / 6

Allgemein

Stark renovierungsbedürftiges Hotel mit großen Personalproblemen, aber in sehr guter Lage zum Flughafen sowie zum Einkaufen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Nachdem wir das erste Zimmer abgelehnt hatten, war mehr eine Abstellkammer, waren wir mit dem Zweiten ganz zufrieden. Sind halt ägyptische Verhältnisse. Funktioniert hat fast alles, die Klimaanlage war sehr laut. Der TV hatte einige Tonprobleme aber sonst o.k. Ganz großes Manko, kein Internet bzw. kein WLAN. Das Bett war sensationell gut, haben sehr gut geschlafen. Zimmer wurde immer ordentlich gereinigt (Abdahla).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir sind seit über 20 Jahren Ägyptenurlauber und haben in Hurghada schon einige Hotels besucht. Im Siva waren wir zuletzt vor 5 Jahren. Wir bewerten das Essen eher überdurchschnittlich gut. Aber was nicht geht, ist dieser "Buttertopf" zum Frühstück am Brotkorb. Das Problem dürfte sich aber leicht beheben lassen. Auch die Auswahl, typisch für Ägypten, ist gut. Gut gefallen hat uns auch, das die Waffelbäckerei umgestellt wurde. So bilden sich keine großen Schlangen und es lässt sich besser essen. Nicht gefallen hat der Beach Grill. Statt vegetarischen Snacks vom Grill, gibt es jetzt aufgewärmte Nudeln aus der Mikrowelle!!! am Strand. Kam nur bei den Angestellten gut an. Katastrophal war aber der Ausschank der Getränke Bier und Wein. So etwas habe ich noch nicht in Ägypten erlebt. Selbst zur Zeit des "arabischen Frühlings", wo viele Hotels geschlossen waren, war die Versorgung besser. Eine besser Bewertung wäre hiermit möglich gewesen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Gleich vorneweg, ein Teil des Servicepersonals, einschließlich einiger Manager sind für diese schlechte Bewertung mitverantwortlich. Dies ist auch der Grund, dass ich das Hotel nicht weiterempfehlen möchte. Angefangen von einer unbeschreiblichen Respektlosigkeit gegenüber den Gästen, penetranten Verkäufern am Strand, lustlose bzw. keine Bedienung in der Lobby, z.B.:oberes Restaurant rechte Fensterseite, Seastar, das dreiste Einfordern von Trinkgeld usw.. Bei weiteren Interesse der Hotelleitung-bitte Emailadresse hinterlassen. Bei Beschwerden hat sich der entsprechende Manager hundert Mal entschuldigt, nur genützt hat es nichts. Hier hat die Hotelleitung in Fragen der Personalführung versagt. Meine Email - Anfrage vor meiner Anreise, wegen Bauaktivitäten in dem Zeitraum, wurde nur mit allgemeinen Bla_Bla beantwortet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Strand und Flughafenanbindung sind sehr gut. Auch die Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung sind gut. Nervige Verkäufer auf der Einkaufsmeile inklusive.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Udo, Jedes Feedback ist eine Unterstuetzung fuer uns, denn nur so erfahren wir, was unsere Gaeste sich wuenschen und koennen darauf reagieren. Natuerlich ist waehrend des Urlaubs immer besser als nach dem Urlaub. Es ist schade, das wir Ihre Erwartungen nicht erfuellen konnten. Da uns die Zufriedenheit des Gastes sehr wichtig ist haben wir Ihre Bewertung natuerlich gleich an die Zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Trotz allem wuerden wir gerne zu dem ein oder anderem Punkt etwas sagen. Wir wissen unsere Zimmer sind in die Jahre gekommen, daher sind wir fleissig dabei das Hotel, und auch die Zimmer zu renovieren. Wir sind erstaunt das Sie der Meinung sind unsere Kellner waeren Respektlos oder fordern Trinkgeld ein, diese Beschwerde haben wir nicht davor gehabt, und waere auch nur ein einzelner Kellner so negativ aufgefallen, wuerden wir natuerlich sofort handeln. Zum Strand"grill" muessen wir Sie darueber informieren, wir mussten diesen leider aufgeben frisches Gemuese zu grillen, da es zu viele Beschwerden von Gaesten gab, die der Meinung waren es seie sehr unhygienisch, da es offen am Strand sei. Wir danken Ihnen das Sie unser Gast waren, und wir sind sehr betruebt darueber, dass Sie Unannehmlichkeiten hatten. Wir wuerden uns freuen, Sie dennnoch in Zukunft wieder als Gast begruessen zu duerfen, damit Sie sich persoenlich von unseren Fortschritten ueberzeugen koennen. Sonnige Gruesse aus Hurghada Julia Lurz Gaestebetreuung Siva Grand Beach Hotel Red Sea Hotels