Alle Bewertungen anzeigen
Weanerin (66-70)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • März 2019 • 2 Wochen • Strand
Ich bin und bleibe Stammgast
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

18 x war ich nun im Siva und fühle mich immer wieder wohl! Das Hotel ist von der Größe her ideal und besitzt einen wunderschönen gepflegten Garten. Dieses Jahr mehr Blumen als je zuvor. Als Stammgast kann man alle Vorteile des Mahara Clubs ausnutzen und mit Muscheln bezahlen (Frisör, Getränke die nicht im Allinklusivangebot enthalten sind, etc.) Wlan in der Lobby funktioniert meist besser in den frühen Morgenstunden oder dann eben erst später wenn die meisten Gäste bereits in den Zimmern sind. Ich empfehle am Flughafen eine Vodafonkarte zu kaufen 13 €/6 GB... damit ist man auf der sicheren Seite! An der Rezeption werde ich immer sehr freundlich empfangen und bekomme auch mein schon vorweg gewünschtes Zimmer. Danke an den Rezeptionist Reda24!


Zimmer
  • Gut
  • Obwohl viel wegen den Zimmern kritisiert wird muss ich festhalten, daß ich mich seit vielen Jahren in den Zimmern sehr wohl fühle. Sie sind sauber und groß. Mein Zimmerservicemann Mohammed Mahmud vom 5. Stock (503) hat wirklich gute und saubere Arbeit geleistet und war immer gut aufgelegt... auch ihm gilt mein Dank. Ich hatte ein Doppel als Einzel in dem ein riesiges Bett und neu war der große Flat an der Wand. Schade, daß nur wenige Programme funktionieren und das Bild oft einfriert. Natürlich ist das Mobiliar schon etwas abgewohnt, was mich nicht im geringsten stört. Da jammern viele auf sehr hohem Niveau, denn wenn sie wirklich 5 * wollen, sollten sie ein paar 100er drauf legen! Das Hotel ist preislich angepaßt!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war in diesem Jahr geschmacklich sehr gut und die Auswahl reichhaltig. Die Köche am Buffet - speziell am Frühstücksbuffet sind sehr für jeden Spaß zu haben, freundlich und freuen sich über jedes liebe Wort. Zu empfehlen ist der Pizzastand (Quattro Stagione) und das relativ früh angesetzte Abendessen (18 h) beim Pizzastand wo es auch Hühlercordonbleu gab dazu griechischer Salat war perfekt! Ein Manko muß ich jedoch festhalten. Einen Minuspunkt gibt es jedoch auch! Die letzten 3 Tage bekam ich keinen Ouzo, der ist leider ausgegangen und wurde offensichtlich nicht nachgeliefert. Da ich sonst keine Alkoholika und nur den Ouzo als Medizin nach dem Essen trinke hat mir das nicht gefallen!


    Service
  • Sehr gut
  • Auch beim Service bedanke ich mich! Im Speisesaal freut sich natürlich jeder vom Service über ein kleines Trinkgeld und ist dafür auch sehr dankbar. Danke Moihsen, dem besten, nettesten Kellner den ich je im Siva hatte! Auch viele andere die ich nicht beim Namen kenne waren immer zuvorkommend und höflich! Auch am Strand hatte ich immer mein Getränkeservice. Mein Dank geht auch an Hisham Mohamed, der sich die Beine auslief um mich immer wieder Getränke zu versorgen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nur wenige Minuten vom Flughafen entfernt, lange Promenade vor dem Hotel, schöner Sandstrand wo man gut ohne Badeschuhe ins Wasser gehen kann.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Als erstes möchte ich die Animation erwähnen, die dieses Jahr wirklich gut gearbeitet hat. Dieses Jahr habe ich jeden Tag Zumba gemacht und kann es nur weiterempfehlen. Ausserdem möchte ich die Supersafari empfehlen (1 Stunde Quad, Jeepfahrt in die Wüste und Besuch bei Beduinen). Auch das Aquarium ist wirklich sehenswert. Es gibt auch einen kostenlosen Shuttlebus der vom Hotel nach Hurghada Downtown fährt und man kann dort schön zum Fischmarkt, zur neuen Moschee und auch in die Marina auf ein Bierchen spazieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im März 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Weanerin
    Alter:66-70
    Bewertungen:32