- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir sind gerade von unserem 3-wöchigen Aufenthalt im "Siva Grand Beach" zurückgekehrt. Es ist seit Jahren unser Stammhotel, wir schätzen besonders die Weitläufigkeit der sehr gepflegten Grünanlagen und die inzwischen individuell gewordene Atmosphäre. Wir erfreuen uns daran, wie liebevoll die Gärtner den Rasen pflegen und die Blütenpracht der Pflanzen und Bäume erhalten.
Die Zimmer sind ausreichend möbiliert, mit TV, Kühlschrank und Klimaanlage ausgestattet und schön groß. Natürlich sind die Zimmer komplett sanierungsbedürftig.
Beim Mittagessen und beim Abendessen waren die Speisen beim warmen Büffet überwiegend kalt. Das Servicepersonal gibt sein Bestes bei der Bedienung und Betreuung der Gäste.
Das Servicepersonal erbringt Höchstleistung unter erschwerten Bedingungen! Die Arbeit wird ihnen aber derzeitig erschwert, weil es Engpässe an diversen Getränken gibt. Es werden Säfte "gestreckt", Cocktails können nicht komlett gemixt werden weil z. B. Tonic, Gin, Tomatensaft etc. fehlen. Das ist wohl zur Zeit zurückzuführen auf die Eröffnung des "Grand Palace"-Hotels. Dort soll jetzt ein sehr hohes Niveau gesichert werden - im Moment zu Lasten des Siva-Hotels! Hier sind überwiegend Stammgäste und die möchten auch gern wieder kommen, dafür darf jedoch das Niveau nicht abfallen. Erfahrenes Personal wurde in das Grand Palace delegiert und die jungen Mitarbeiter im Siva verfügen noch nicht über genug Erfahrung.
Der Transfer beträgt maximal 10 Minuten, da als Mahara-Gold-Kunden den Privatchuttle nutzen dürfen, geht es besonders schnell.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel sind mindestens 80% deutsche Gäste, die Animateure sprechen überwiegend englisch und das sehr schnell. Die Abendprogramme finden zur Zeit im oberen Restaurant statt. Dadurch ist es sowohl im VIP-bereich als auch in der gesamten Lobby sehr sehr laut. Man kann sich kaum unterhalten, es ist ungemütlich. Am Strand sind die Beach-Boys äußerst fleißig und sehr aufmerksam. Sobald Gäste an den Strand kommen, werden sofort Liegenauflagen herbeigeholt und die mitgebrachten Strandtücher darauf gelegt. Es wird sehr für Ordnung am Strand gesorgt. Besonders positiv ist uns dabei der Beachboy namens "Hamdi" aufgefallen, der sich auch durch eine vorbildliche Hilfsbereitschaft auszeichnet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karla |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrte Frau Karla , Guten Tag vom Siva Grand Beach Hotel. Wir moechten uns bei Ihnen fuer die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Kommentare ueber Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Wir haben uns sehr darueber gefreut,Ihr Gastgeber sein zu duerfen. Vielen herzlichen Dank fuer das nette Lob, dass uns motivieren wird, unser gutes Serviceniveu beizubehalten und weiter zu entwickeln. Es freut uns, dass der Aufenthalt und unser Service zu Ihrer Zufriedenheit waren. Wir wuerden uns freuen, Sie in naechster Zukunft wieder in unserem Hotel begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen, Asiya Salyakhova Gaestebetreuung Siva Grand Beach Hotel Red Sea Hotels, Egypt