- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Um es vorweg zu nehmen, wir können die teilweise schlechte Kritik einiger Gäste zum Grand Siva nicht verstehen und auch nicht teilen. Wir waren eine Woche im Hotel untergebracht, obwohl wir 2 Wochen gebucht haben. Auf Grund der Überbelegung mussten wir eine Woche im Grand Ressort wohnen. Ja es ist richtig, das Hotel ist in den Monaten Juli und August sehr voll. Aus diesem Grund ist es für das Servicepersonal natürlich nicht so einfach, auf die Wünsche aller Gäste umfassend und erschöpfend einzugehen. Aber sie geben sich die größte Mühe, den Anforderungen gerecht zu werden. Man sollte bedenken, das die Mitarbeiter täglich 12 und mehr Stunden arbeiten und das bei brütender Hitze. Wir haben in der 5. Etage gewohnt mit Blick zum Meer. Die Größe des Zimmers ist ausreichend. Kleinere Mängel sind sicherlich zu erkennen, wer aber nicht sooo penibel ist, den stört es nicht. Nachteilig ist jedoch, dass es im Badezimmer keine Steckdosen zur Nutzung des eigenen Föhns vorhanden sind. Ein hauseigener Föhn steht jedoch zur Verfügung. Die Anlage ist großflächig, sehr gepflegt und macht einen fantastischen Eindruck. Wer Vögel mag, kann täglich die Unzertrennlichen Papageien beobachten. Der Strand, welche ja schon tausendfach beschrieben ist, ist der schönste in ganz Hurghada und ist nicht zu toppen. Das Angebot der Speisen entspricht dem eines ägyptischen 4-Sterne Hotel. Es ist kein Gourmet essen, aber für jeden Geschmack ist etwas dabei. Natürlich kann es passieren, das man beim Abendessen zur Hauptandrangszeit 5 Minuten auf einen Tisch warten muss, aber wir sind doch im Urlaub und da hat man eben mal die Zeit. Wer deswegen Stress macht und sich den Urlaub selber vermisst, ist selbst schuld. Die Animateure, welche sich den ganzen Tag um die Gäste kümmern, geben sich außerordentlich viel Mühe um Abwechslung zu vermitteln. Das tägliche Abendprogramm war im Wesentlichen interessant. Auf verschiedene Darbietungen der zu gebuchten „Künstler“ aus dem Ort könnte man zwar verzichten, aber was solls. Fazit, ein schöne Anlage zum Erholen und zum Entspannen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Uwe |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 41 |


