Alle Bewertungen anzeigen
Olga (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2018 • 1 Woche • Strand
Erholt und zufrieden
5,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist nur 10 min vom Flughafen entfernt und liegt direkt am Strand. Shoppingmöglichkeiten in der Umgebung. Kein Bargeld notwendig, wird alles aufs Zimmer gebucht und wenn wird auch überall Euro akzeptiert. Info: Das Visum (wenn nicht im Reisepreis enthalten) kostet 25€ am Flughafen. Die Einreisekarte erhält man bereits zum Ausfüllen im Flugzeug. Die Ausreisekarte erst bei Kofferabgabe am Flughafen auf dem Rückflug


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Deluxe Doppelzimmer in den Bungalows (Zimmer mit Balkon, Bungalow Zimmer sind ohne Balkon). 2 Balkons (einer nach vorne zum Meer/Pool und nach einer hinten raus) aber nur auf einem befanden sich Stühle (zur Meerseite), was aber nicht weiter schlimm war Das Badezimmer war ausreichend, allerdings lassen die Toiletten zu wünschen übrig, Spülung = 0. Lüftung im Bad vorhanden Safe inklusive mit 4 stelligem Zahlencode Klimaanlage alt aber erfüllte ihren Zweck Tipp: Zimmerkarte muss für Strom stecken: einfach eine andere Karte oder Flugticket falten und einstecken wenn man das Zimmer verlässt, damit die Klima weiterhin läuft (wurde vom Zimmerboy auch nicht entfernt) Minibar ist nicht inklusive. Der Zimmerboy bringt jeden Tag kostenlos entweder 2 Flaschen 0,6 stilles Wasser oder eine große Flasche aufs Zimmer. TV mit ARD, ZDF, RTL und Deluxe Music


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen hat uns leider gar nicht gefallen. Es gibt 2 Restaurants in denen man frühstücken kann, das im EG ist ab 5 Uhr geöffnet (Frühaufsteher in minimierter Form mit Sitzmöglichkeiten draußen) und ab 7 Uhr gibt es dann das volle Programm, sowohl im Restaurand im EG als auch im 1. OG Die Brötchen erinnern eher an weiche Pizzabrötchen und der Toast ist steinhart. Am besten vom frischen Brot selbst abschneiden Es gibt einen Paninistand, das Brot schmeckt wirklich gut. Man kann sich dann aussuchen, womit das befüllt werden soll (Käse, Wurst, Tomate) Müsli ist ebenfalls vorhanden, genauso wie gekochte Eier, Rührei oder Omelette (welches man sich auch selber zusammenstellen kann) 4 verschiedene Marmeladen zur Auswahl, Tomate, Gurke, Joghurt und diverse warme Gerichte (zB Kartoffeln, Falaffel, French Toast ...) Mittags hat man die Möglichkeit ab 12 Uhr am Pool Burger (auch Chicken) oder Hot Dog mit Pommes oder Pizza zu essen. Die Pizza schmeckte allerdings nicht wirklich, war so als wäre die nur mit einer Art Frischkäse bestrichen worden. Ab 12:30 öffnet dann das Buffetrestaurant am Pool (draußen sitzen möglich). Dort gibt es verschiedene Sachen, die Bereiche sind über den Theken beschriftet.. sei es Salat, Pasta, Dessert usw. Abends gibt es Menü1 und Menü2 in den Restaurants wie zum Frühstück an der Lobby. Menü1 und Menü2 weil die Restaurants teilweise unterschiedliche Speisen anbieten. Fisch, Hühnchen, Rind.. aber viel Auswahl ist das für die Größe des Hotels nicht. Die Buffetwärmer sind alle beschriftet, allerdings auch alle zu. Man steht also in der Schlange und jeder hebt einmal den Deckel um zu gucken, was sich denn nun darunter befindet.. mehr als nervig Abends gibt es dann auch Obst. Birne, Banane, Feige und ab und zu mal Weintrauben, Honigmelone und Orange (Weintrauben und Honigmelone sind sehr lecker) Es gibt ein extra Kids Buffet, mal Kartoffelpüree, Würstchen, Frikadellen oder Nudeln. Pommes gibt es tatsächlich nur Mittags an der Snackbar am Pool Was sehr lecker war: ab 15:30 Waffeln oder Crepe mit Eis! Die Getränke schmecken ganz gut, das Mineralwasser ist gut, die Cola schmeckt nicht abgestanden, das Bier oder Radler ist ebenfalls gut. Weinschorle auch ok. Draußen gibt es bis 23 Uhr Getränke, danach muss man rein an die Bar. Getränke dürfen auch nicht mitgenommen werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist super! Klar gibt es 1-2 Ausnahmen, die wohl nur aufs Trinkgeld warten, aber das war definitiv die Minderheit Der Zimmerboy war sehr gründlich. Nach der Reinigung wurden die Zimmer noch einmal vom Chef persönlich kontrolliert. Zwischen 17 und 18 Uhr klopft es und der Zimmerboy fragt, ob die Poolhandtücher gewechselt werden sollen Pool: Sobald All In um 10 Uhr beginnt, kommt ein Kellner und fragt nach Getränkewünschen, die er dann aufnimmt, sammelt und bringt. Abends dasselbe. Man muss sich quasi nie ein Getränk selbst holen (gibt aber Automaten wo man Softdrinks selbst zapfen kann) Beim Essen werden die Getränke schnell gebracht, Tische schnell neu gedeckt und es wird relativ schnell abgeräumt. Alle Angestellten sind wirklich sehr sehr freundlich und verstehen gut deutsch. Ich habe wirklich selten so nettes Personal erlebt, egal ob beim Essen, an den Bars oder sogar die Gärtner - jeder grüßt nett Nur die Leute an der Rezeption waren etwas, naja, sagen wir mal wortkarger WLAN mehr als schlecht im Hotel. Morgens geht es noch, solang nicht viele Leute drin sind. Abends zur Essenszeit hat man quasi keine Chance. 100mb/Tag würden 25€/Woche kosten Am Pool wurden geforerene Handtücher verteilt, die man sich auf den Kopf zur Abkühlung legen konnte. Außerdem lief der Bademeister mit einem Drucksprüher rum und brauste je nach Bedarf die Leute auf den Liegen ab.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist 10 min vom Flughafen HRG entfernt. Der Strand liegt direkt hinter dem Buffetraum/Pool. Wenn man aus dem Hotel raus geht befinden sich überall Läden, Apotheken etc. Ca. 8 Min zu Fuß nach rechts ist Pizza Hut, KFC und McDonalds und auch ein guter Bankschalter zum Geld wechseln. Der Strand hat quasi 2 Hälften und wird durch eine Sandbank getrennt. Auf der linken Seite geht man sicherlich 200m bis man mal Knietief im Wasser ist (wird aber auch steinig) und die rechte Seite wird etwas schneller tiefer Glasklares Wasser. Optimal für Kinder. Schwimmschuhe sind nicht notwendig, es gibt zwar ein paar Steinchen im Sand und im Wasser aber das geht auch ohne Schuhe.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool wird einem sehr viel Angeboten; Massage, Spa in Form von Augenrabuen zupfen, Pediküre etc, Schnorcheln, Segeln pp etc Shisha gibt es abends mit verschiedenen Tabaksorten (Apfel, Kirsche, Pfirsich, Minze, Blaubeere, Erdbeere, Weintraube...) und kostet 4€ (wird auf das Zimmer gebucht und dann beim Auschecken bezahlt). Die Kohle wird so oft gewechselt wie man möchte (meistens ist es erst mit dem 2. Schwung gut, also Geduld). 2 Tischtennisplatten sind an der Bar draußen vorhanden, im 1. OG ist ein Billardtisch und eine Tanzfläche wo abends Musik gespielt wird Tagsüber beginnt um 10 Uhr die Animation mit Stretching/Yoga um 11:30 ist dann Wassergymnastik. Von 12-15 Uhr ist dann wohl Mittagsruhe, es gibt jedenfalls keine Musik und Animation mehr. Nachmittags wird dann Football, Volleyball oder Wasserball gespielt. Ende ist gegen 16 Uhr. Abends hat man erst Musik wenn die Mini Disco um 20 Uhr beginnt. um 21 Uhr sind dann diverse Shows bis ca. 22 Uhr, danach endet die Musik zur allgemeinen Beschallung auch wieder. Zu den Shows sitzt/liegt man auf den Liegen vom Pool, Bestuhlung nicht vorhanden. Ist eigentlich ganz witzig, gefühlt wie ein Autokino. Einen Abend gab es um 21 Uhr eine Poolparty, diese endete allerdings auch gegen 22:15. Der Pool ist sehr groß, Kinderbecken durch einen Weg vom Hauptbecken (1,40m) getrennt. es gibt im Wasser Sitzplätze an der Bar. Die Liegen haben alle Schaumstoffauflagen, der Poolboy kommt morgens und hilft einem die Liegen herzurichten. Reservieren ist nicht nötig, bis 11 Uhr kriegt man problemlos freie Liegen


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olga
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Olga Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Siva Grand Beach zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an Siva Grand Beach -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, das Hotelmanagement Siva Grand Beach