Alle Bewertungen anzeigen
Marc (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder.. abzocke pur!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Von außen hui.. von innen pfui ... Hotel ist ziemlich in die Jahre gekommen . Ideal für Leute die einfach mal aus dem Alltag wollen... keine größeren Ansprüche haben, und auf Qualität somit zu verzichten bereit sind


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein relativ grosses Zimmer, welches aber total in die Jahre gekommen ist, Minibar war mit 4 Getränken ausgestattet, welche total überteuert waren und nicht aufgefüllt wurden. Keine Transparenz im Hinblick auf Preise. Kleiderschrank und toilettenspülung hat so geklemmt, das ein Kind beispielsweise weder das eine noch das andere betätigen könnte . Außerdem war ein uralt Röhrenfernsehr vorhanden. Gebucht haben wir ein bungalow...bekommen ein Zimmer im Haupthaus. Auf nachfragen bei der Rezeption wurde uns mitgeteilt das wir ein Upgrade erhalten haben.... zwei Kategorien höher ... ich möchte nicht wissen in welchem Zustand die normalen Zimmer dann sind


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das essen war eine absolute Kathastrophe. Zu allen essenszeiten war die Auswahl der Speisen äusserst Mangelhaft. Es gab jeden Tag immer das gleiche. Geschmacklich gesehen war das essen äusserst miserabel... wenn man zum Beispiel die Lasagne , die Kartoffeln die zubereitungsweisen welche vor Augen des Gastes am Buffets zubereitet wurden beobachtet hat, mit welcher Freude sie es zubereitet haben, musste ich mich fragen ob die Angestellten ihre Arbeit wirklich gern machen ... von der Optik der Produkte hatte man schon das Gefühl das es nicht schmecken kann, was dann auch bestätigt wurde. Man weiss wenn man nach Ägypten fliegt das man keinen europäischen standart zu erwarten hat.. aber dies war teilweise eine Unverschämtheit was man da vorgesetzt bekommen hat.... dies ist in anderen gleichwertigen Hotels in Ägypten anders um um Längen besser. Was man essen konnte war der Fisch der aber am buffett frisch frittiert wurde....obwohl es einem da die Tränen in die Augen spült . Die Getränke wurden sehr stark gepanschtund gestreckt..... dahinter steckt keine Qualität und ich muss feststellen das ich nie mehr all inn buchen werde. Welches extrem auffiel .... man wird überall abgezockt. Für ein importiertes Bier 0,33l musste man 6 Euro auf den Tisch legen etc.


    Service
  • Schlecht
  • Zum Service kann man eines ganz klar sagen... dieser war ziemlich miserabel..... dazu muss man sagen das in diesem Hotel die Leute immer bei jedem Handgriff mit Trinkgeld ausgestattet werden und wenn man das nicht immer macht spürt man dies am Service, indem man dann erstmal nicht mehr bedient wird oder man 5 Anläufe benötigt um nur einen Kaffee zu bekommen. Schlimm war bei sehr vielen diese gespielte Freundlichkeit, diese aufgesetzte Hilfsbereitschaft.... dies merkte man sehr oft an den Blicken,den Gesten und Mimiken vorallem wenn man kein candlelightdinner am Strand buchen möchte und dies wieder holt zum Ausdruck gebracht hat. Sie werden dann ziemlich pissig. Der Aufenthalt am Pool und Strand war sehr sehr nervig weil täglich ca 8 bis 12 Verkäufer kamen um ihre Massagen, Tattoos, Ausflüge etc. Verkaufen zu wollen... das hat einen dann schon ziemlich genervt zumal sie sich dann auch einfach auf deine liege gesetzt haben und wenn man sagte man wolle es nicht fingen sie an zu diskutieren. Zu den animateuren ist zu sagen, das dies keine Animation war, sondern nur rumgeschreie. Jeden Tag verkleideten sie sich auf eine absolut unnormalste Weise, ein gewisses fremdschämen war bei mir angesagt . Wenn man dies im Vergleich zu anderen Hotels nimmt, muss man feststellen , das von einer gewissen professionellen art und weise nichts zu sehen war.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • 10 Minuten vom Flughafen entfernt, schnorchelausflüge verfügbar,kein Hausriff vorhanden,


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöne poolanlage Aufgeschütteter Strand Man kann surfen,Boot fahren, schnorcheln, etc. Fitnessraum war nicht vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Marc! Es ist uns klar das wir realistisch sein muessen und es nicht alle Gaeste recht machen koennen aber wir haben auch unseren Stolz! Abgesehen von das was Sie schreiben ein rein persoenliches Empfinden ist, das meiste ist aber reines palaber! Fakt ist, wir sind ausgebucht und haben taeglich 1100 Gaesten im Haus und wie Sie auch lessen koennen die meisten sehr zufrieden. Und, bevor Sie behaupten gefaelschte Bewertungen, die meisten haben sogar einen Nachweis erbracht und Fotos dazu gefuegt und Sie nicht. Sie schreiben:”gut fuer Leute die keine grosse Ansprueche haben” , nicht nur sind die mehrzahl unsere Gaesten “wiederholungstaeter” , die meisten wissen das bei uns Preis und leistung massgeschneidert sind. Sicherlich fuer Sie, mit “erhoehte Ansprueche” muessen Sie eben tiefer im Geldbeutel fassen! Ihre Beobachtungen bezueglich die Kueche entsprechen auch nicht Fakten und sind gefuehlsmaessig zusammengefasst. Es arbeiten im SIVA 700 engangierte Mittarbeiter und es ist moeglich das der ein oder andere Koch Ihnen nicht angelaechelt hat am Buffet, aber sicherlich kennen Sie die Redewendung: “Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus’! Es gibt immer wieder Gaeste die kein Verstaendnis haben fuer das arabische Verkaufs vorgehen, das man verhandeln muss , dass man nein Sagen kann und sicherlich kein” Bissiges Gesicht” bekommt, ist alles feilschen. Auch braucht man nicht hoch Intelligent zu sein um mal fuer sich selber durch zu rechnen was nach dem Flug fuer den Hotel betreiber uebrig bleibt um Sieben Tagen lang , drei Mahlzeiten“all inklusive” anzu bieten. Da muss man auch fair sein und Verstaendniss dafuer haben das mann versucht zusaetzlich zu verkaufen. Verstehen Sie mich Bitte nicht falsch, wir haben ein gediegenes Produkt das durch eine kompetente aber vor allem freundliche Hotelmannschafft gestaltet wird. Wenn der Wut im Bauch vorbei ist, dann ueberlegen sie sich doch noch mal was Sie alles geschrieben haben! Ich Lade Sie gerne auf eine Tasse kaffee ein, bei Ihr naechsten Besuch an Aegypten, bei uns oder bei der Konkurrenz, um Ihnen was mehr ueber das Hotelgeschaefft zu verdeutlichen. Mit den besten Empfehlungen verbleiben wir, Gérard Hanssen HotelDirektor Siva Grand Beach Red Sea Hotels-Hurghada, Egypt