Alle Bewertungen anzeigen
Martin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2004 • 1 Woche • Strand
Eine Riesenenttäuschung
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hoteleinzelheiten sind lt. Katalog hinlänglich bekannt. Weitläufige Anlage aus dem Jahre 2000. Das Baujahr sollte nicht als Anhaltspunkt für den Zustand der Anlage genommen werden. Das Objekt ist in vielen Bereichen völlig abgewirtschaftet. Das Mobiliar im Restaurant SHAMS ist völig verdreckt, verschlissen und siffig. Dieser Eindruck trifft grundsätzlich auch auf das gesammte Geschirr zu. Die Tassen haben alle graubraune Teeränder und sehen aus wie nach zwanzig Jahren Benutzung. Die Ai-Leistungen sind der blanke Hohn. Achtung bei der Anrteise: Die Getränke zur Begrüssung sind nicht AI, dass sagt man dem Gast aber nicht und kassiert kräftig ab. AI Leistungen grundsätzlich nur von 10-24 Uhr und nur an bestimmten Bars. Um einen AI Urlaub mit einem guten Preis Leistungsverhältnis zu bekommen empfehlen wir auf jeden Fall nicht Ägypten. Die Zustände in den anderen Hotels sind nur um Nuancen besser. Es fehlt an der Servicebereitschaft und der Gast wird unter dem Strich verärscht. Als mehrfacher Ägyptenreisender kann ich nur sagen "Hände weg von diesem Hotel".


Zimmer
  • Gut
  • Die Junior Suiten sind geräumig, wenn auch in einem abgewohnten Zustand. Die Sanitäreinrichtungen in den Zimmer funktionieren. Die Reinigung durch den Room Boy war durchgängig gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Hier kommen wir nun zum entscheidenden Minuspunkt des Hotels. Es gehört schon eine große Unverschämtheit dazu Gästen soviel Einfallslosigkeit und miese Qualität im Urlaub zuzumuten. Die Buffets sind unübertroffen langweilig. Die Qualität der dargebotenen Gerichte mies. Tomaten, Gurken, Wurst und Käse auf dem Frühstücksbuffet sind bereits morgens um 8 Uhr wellig und ausgetrocknet. Das Mittagsbuffet im OASIS ist so einfallslos, das bereits am zweiten Tag die wiederkehrende Routine unübersehbar iat( schade für Gäste, die zwei Wochen gebucht haben)Die Abendbuffet sind auch nur unwesentlich besser. Das Land bietet soviel abwechslungsreife Gerichte, doch hier hat man das Gefühl die Bahnhofsmission sponsort die Küche


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Kellner sind, soweit vorhanden, bemüht. Deutsch wird besser verstanden als andere Sprachen. Bedienung (Getränke) erfolgt nur in den Restaurants und teilweise in den Bars. Alles andere muß der Gast selber machen. Erfrischungsgetränke (Coca Cola etc.) muß der Gast sich in den Bars selbst aus großen, ungekühlten 1,5 l Flaschen in Plastikbechern abfüllen. Das Mittagsrestaurant OASIS ist mit Abstand die schlimmste und einfälltigste Afütterungsstation die wir je in einem Hotel erlebt haben. Jede Kantine in einem mittelständischen Unternehmen hat mehr Charme und bietet mehr Service. Es ist ratsam immer mit zwei Personen zum Esen zu gehen. Einer muß den Tisch und die Speisen sichern. Hier wird gedanken- und gnadenlos alles abgeräumt was auf dem Tisch steht. Das Animationsprogramm bringt nicht mal eine Kindergartengruppe zum Lachen bzw. zum Mitmachen und verdient einfach nur Beileidsbekundungen


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das zur Red Sea Gruppe gehörende Hotel liegt an einem schönen Strandabschnitt. Entgegen anders lautenden Aussagen sind für die Gäste zu jeder Tageszeit genügend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Wer mag kann sich gegen den immer leicht wehenden Wind auch einen Windschutz nehmen. Die Liegen und Auflagen sind in einem relativ guten Zustand. Vor dem Hotel gibt eine Anzahl von kleinen Geschäften die eine Vielzahl von unnötigem Touristenkrempel für die Gäste bereithalten. Ebenso gibt es direkt vor dem Hotel eine Apotheke, die wohl mit ABstand die höchste Besuchsfequenz aller umliegenden Geschäfte hat. Über Sammletaxis und Shuttleservice kommt man zu jeder Tageszeit zu den Nachbarhotels oder Downtown (Beides nicht sonderlich reizvoll)


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Animation siehe oben


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:51-55
    Bewertungen:5