Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Stevan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 1 Woche • Strand
Eigentlich ein schöner Urlaub mit vielen kleinen F
4,0 / 6

Allgemein

Grundsätzlich ist das Hotel und die Anlage super. Es gab an mehr als ausreichenden Stellen die Möglichkeit der Verpflegung. Vom Snack bis zur gehobenem Büffetform. Die Gästestruktur war altersmäßig gut durchgemischt. Vom jungen Paar bis hin zu rüstigen Rentnern. Überwiegend waren es deutsche Gäste. Auch viele Österreichische, Schweizer, Nordeuropäer und französische Gäste. Russische Urlauber waren in diesem Hotel nicht vertreten und wir haben diese auch nicht vermisst. Das Hotel ist, wie erwähnt, zu empfehlen. Jedoch sollte jeder, der einen schönen Urlaub in diesem Hotel verbringen möchte auch bereit sein in Trinkgeld zu investieren. Wir hatten für diesen Urlaub, eine Woche, 50 Dollar mitgenommen und haben diese auch ausgegeben. Hotel und Anlage , Essen waren gut. Nicht gefallen hat uns das permanente "geiern" nach Trinkgeld durch die Mitarbeiter des Hotels. Und da kann man auch die Vorgesetzten und Supervisoren nicht ausklammern.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren den Beschreibungen entsprechen und gemütlich ausgestattet. Man hätte sich wohl fühlen können, wenn das Bad besser gereinigt und gepflegt worden wäre. Nur mit Nachdruck auf das Servicepersonal wurde das Bad dann gereinigt. Die Regelung der Handtücher war nicht gut, da mann nie genau abschätzen konnte, ob man welche hat, bekommt und wenn ja diese frisch waren oder nur zusammengelegt vom Vortag. Und jeden Tag kann man ja auch nicht Trinkgeld verteilen, dann wäre dieses Problem sicherlich gelöst worden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ganz negavtiv, deshalb auch die schlechtere Bewertung war das " geiern" nach Trinkgeld seitens der Kellner, Poolboy´s... eben aller Bediensteten. Man hätte ein Vermögen an Trinkgeld liegen lassen können, wäre aber dann der König der Anlage gewesen :-)>>>Bis auf den Barkeeper, Ramadan, im Haupthaus, der wirklich den Service erfunden hätte können


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist grundsätzlich bewertet freundlich und hilfsbereit. Bei den meisten war es jedoch so, daß wenn man diesen nicht sofort Trinkgeld gab das Interesse an dem Urlauber auch schlagartig nachließ und besonders bei den Kellner dann die Bedienfrequenz von sehr gut zu sehr mäßig umschlug. Fremdsprachenkenntnisse in deutsche und englischer Sprache war vorhanden. Die Zimmerreinigung ließ deutlich zu wünschen übrig. Ohne deutlichen Hinweisen unsererseits auf Reinigungsmängel ( Bad ) und einer zusätzlichen Motivation > Trinkgeld, hätte sich mit Sicherheit keine Besserung eingestellt. Auf Beschwerden wird zunächst nicht eingegangen, jedoch nach internsiver Diskussion, bekam der Gast dann doch zähneknirschend Recht. Ganz negativ empfanden wir, dass trotz All Inclusive, bei der Minibar richtig kräftig zugelangt wurde. Eine Dose Bier lag bei ca. 3 €. Die Minibar hatten wir bei bisherigen Hotels immer inclusive.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat eine direkte Strandlage mit kurzen Wegen, trotz der sehr großen Anlage. Die Anlage ist super gepflegt. Der Rasen, die Wege und die Pflanzen sind in einem sehr guten Zustand. Direkt gegenüber des Hotels befinden sich reichliche Einkaufsmöglichkeiten und diese wurden von den Gästen der verschiedenen Hotelanlagen auch genutzt. Wir haben drei Ausflüge über ETI-Tours genutzt und fühlten uns dort gut aufgehoben und informiert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand und Pool sind sehr gut. Pool sauber und gepflegt. Genügend Liegend vorhanden. Am Strand musste man sich schon gegen 07.00 h morgens die Liegen sichern, da es sonst sehr knapp wurde. Die Strandboy´s hätten jedoch, natürlich gegen Trinkgeld, Liegen freigehalten, obwohl dies nach Hotelstatuten nicht erwünscht ist. Eine Animation fand, bis auf zwei sehr engagierte Animateurinnen für Sport, nicht statt. Es gab keine organisierte Abendveranstaltungen, die einem den Abend interessant gestaltet hätte, jedoch viele nette Gäste.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stevan
    Alter:51-55
    Bewertungen:1