Ein TOP Hotel !!! Großes sauberes Zimmer, toller gepflegter Strand, Personal (ob am Strand, Zimmerboy, oder beim Essen) immer sehr nett & aufmerksam. Wir waren vom 05.07. - 26.07.18 im Siva Hotel. Zu erst waren wir eingeschüchtert gewesen, da das Hotel vor unserer Buchung vom Server markiert wurde, dass nicht reale Bewertungen geschrieben werden. Den Grund wissen wir nun. Einige Gäste wurden vom Personal herangerufen und es wurde gefragt. ob sie eine Bewertung fürs Hotel über holidaycheck abgeben könnten. Sie hatten kleine Tablets dabei, wir wurden fast aufgewzungen eine kuze, knappe Bewertung abzugeben. Dieser Vorfall haben wir aber nur einmal miterlebt, jedoch war dies trotzalledem sehr unangenehm, da man uns über die Schulter geguckt hat, was wir schreiben.
Alle Zimmer in diesem Hotel sind gleich aufgebaut. Wir hatten im Haupthaus 3 ET. Zimmer 464 ein großes Zimmer, weiches Kingsize-Bett mit dicker Decke, kühle Minibar (Getränke gegen Bezahlung), kleinen Röhrenfernseher mit 3 deutschen Sendern (zuerst gab es Nickelodeon, ZDF, RTL2. Da es immer wieder Störungsempfang durch Wind gab, haben die Sender gewechselt. In den letzten Urlaubstagen hatten wir dann auch mal zufälliger Weise RTL statt RTL2. Großeses Lob ans Hotel, was schnell für guten & neuen Empfang gesorgt hat!). Alle Zimmer im Haupthaus haben eine Terasse mit Blick auf den Pool/Grünanlage/Strand (von allem etwas). Der Zimmerboy war immer sehr nett und ordentlich! Wir hatten leider keinen einzigen Tag eine Bettdeko, aber wahrscheinlich hätte wir ihm ein kleines Trinkgeld da lassen sollen, wir fanden dies aber nicht weiter schlimm. Außerdem kam jeden Abend gegen 18Uhr der Zimmerboy und hat unsere Strandtücher ausgewechselt ! GUTER SERVICE! Unsere Klimaanlage hat in den ersten Tagen das Zimmer fast gar nicht gekühlt. Wir hatten uns ohne Probleme und Extrakosten eine 2. Zimmerkarte geholt. So war unser Zimmer immer gekühlt. Im Bad hatten wir eine Badewanne mit Dusche. Zu den Stoßzeiten (in unserem Fall war es 18-19Uhr hatte man Glück, dass man warmes Duschwasser bekommt, sonst war es eher lauwarm. Für uns war dies kein Problem, weil wir eh immer spät zum Abendessen gegangen sind, wo dan das Duschwasser nach 19Uhr wieder warm war. Vielleicht sollte sich da das Hotel sich dazu eine Lösung einfallen lassen, wenn das Problem auftitt, wenn das ganze Hotel ausgebucht ist. Kann gut sein, dass dann jeder lauwarmes bis kaltes Duschwasser bekommen würde.. Zu unserem Urlaubszeitraum war das Hotel nicht mal 70% ausgebucht. Dazu kann man noch sagen, dass in diesem Hotel bis zu ca. 80% Deutsche,Österreicher,Schweizer sind, auch viele Stammgäste darunter. Der Rest der Gäste besteht aus ca.15% Osteuropäer (mehr Slowaken, da wir durch den Reiseleiter herausgefunden hatten, dass durch eimige Bedingungen wenige bis keine Flüge aus Russland kommen, wordurch die Ägypter darunter leiden) und 5% aus den deutschen Nachbarstaaten.
Aller sehr toll! Man muss sagen, die Gäste nehmen das Frücktsück und Abendessen im Haupthaus ein, da gibt es auch 2 Essenssäle, wenn es mal einen zu großen Essensdrang gab, stand vor dem Saal ein Mitarbeiter und hat die Gäste freundlich darauf hingewiesen, dass der Essenssaal im 2. Obergeschoss leerer wäre. Das Mittagessen nahm man am Pool oder am Strand ein, da hatte man die Auswahl. Am Pool gab es 2 Hütten. Die eine bot Burger, Pommes, HotDogs an , die andere bot 4 verschiedene Pizzen an. Wenn man aber am Strand bleiben wollte, konnte man entweder im Essenssaal oder direkt an der Strandbar speisen. Jedoch gab es an der Strandbar weniger Auswahl. Ich habe nicht immer was gefunden, weil es aber für mich machmal nichts ansprechendes gab zum Mittag oder Abend. Aber sonst alles gut. Es gab immer & mehrer Auswahl an Fisch und Fleisch, Auswahl an 2 Suppen, Salate (eigene machen oder schon vorgefertigten), Nudeln, viele Nebenspeisen (zb.Karotten, Kartoffeln, Brokkoli, Blumenkohl, Gemüse...). An Dessert gab es viel Kuchen &Wackelpudding, Jedes Mal gab es andere Früchte wie Melone, Weintrauben, Apfel,Banane, Datteln. Zum Mittag gab es immer Eis und machmal Zuckerwatte. Das Mittagessen war nie das gleiche als das Abendessen. Es gab jeden Tag andere Speisen.!!! Zum Abend gab es zb auch immer Sushi. Es gab wirklich 24Stunden lang Essen. Auch nach dem Mittagessen gab es Eis,Waffeln und Creps in der Nähe des Pools. Hierbei ein kleine Ergänzung und Tipp fürs Hotel: eine größere Auswahl an Früchten anzubieten wäre sehr schön.
Beim Servie können wir echt nicht meckern. Am Besten hat uns der Service am Strand gefallen. Jeder Strandkellner hat seinen eingene Strandabschnitt und sorgt somit für seine Kundschaft. Der Strandkellner names "Alaa" war für uns der netteste und aufmerksamste von allen. Er hat immer nach unserem Gemüt sich erkundigt und unsere Lieblingsgetränke, auch manchmal ohne von uns bestellt, angereicht. Zwar gab es auch mal den ein oder anderen Kellner, der seine Unlust bei seiner Arbeit am Strand gezeigt hatte. Aber mal ehrlich, bei fast 38Grad im Schatten von 8-18Uhr am Strand hin und her laufen kann sehr anstregend sein. Auch ohne Trinkgeld bekommt man seine Getränke, aber wahrscheinlich etwas schneller. Achso: der Service am Strand ist KOSTENLOS und gehört zum Al-Inclusiv DAZU! Auch ein Brillenputzer kam und hat uns seine Arbeit angeboten. An einigen wenigen sehr heißen Tagen gab es einen Mann, der die Strandgäste mit einer kalten Erfrischung "abgeduscht" hatte. Das war echt mehr als nötig :) Auch dies eine sehr tolle Idee vom Hotel! Der Service beim Essen (sowohl beim Mittag als auch am Abend) war auch sehr angenehm und aufmerksam. Nach einer längeren Zeit im Hotel wussten die Kellner was wir trinken und haben dies ohne Vorbestellung uns serviert. Sie hatten dabei immer ein Lächeln auf dem Gesicht, wodurch sie gleich sympatischer wurden :) Die Kellner in der Lobby waren sehr schnell mit der Bestellung und immer höflich . Wenn man jedoch das Getränk von der Lobby mit auf sein Zimmer nehmen wollte, durfte man keine Gläser mitnehmen, sondern man bekam Hart-Plastikbecher, auch bei Heißgetränke. Es stand sogar den ganzen Abend bis spät in die Nacht ein Kellner am Lobbyeingang der 2. Etage und sollte darauf achten, dass die Gäste keine Gläser in die untere Etage mitnehmen sollen bzw. Gläser aufs Zimmer mitnehmen. Da sollte meiner Meinung nach eine andere Lösung gefunden werden.
Das Siva Hotel liegt sehr zentral. Keine 10min Autofahrt vom Flughafen entfernt. Das Hotel liegt an einer sehr schönen Einskaufsstraße mit vielen Locals zum Essen (auch McDonalds, KFC) & Trinken sowie Einkaufsläden. Die gesammte Einkaufsstraße bis zum Hotel kann in ca 45min abgelaufen werden. Wir sind auch noch weiter gelaufen. Ca. 5min Autofahrt /20min laufen entfernt liegt das Hard Rock Cafe Hugharda, wo sich in der Nähe auch viele Shops und Cafes befinden. Das Hotel liegt direkt am Sandstrand. Die Landzunge trennt auf der linken Seite das flache Wasser und auf der rechten Seite das eher tiefere Wasser ab. Wenn man vom Strand aus ins Wasser gehen möchte, tritt man auf kleinere Steinchen. Das ist ein Grund, warum einige Kommentare schrieben, dass man Badeschuhe benötige. Wenn man von der Lamdzumge ins Wasser geht, läuft man auf Sand ohne Steine.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Um erlich zu sein, ich habe bei keinem Sportangebot mitgemacht. Aber an einem Aushängeschild hat man gesehen, dass eine große Auswahl vorhanden ist. Die Freizeitangebote, die am Strand stattgefunden haben, habe ich mir immer aus der Ferne angucken können wie zb. Beachvolleyball, Gymnastik,Boccia usw. Dabei hat sich das Animationsteam immer sehr viel Mühe gegeben es schön zu gestalten. Das Animationsteam hat immer die Urlauber gefragt ,ob sie mitmachen möchten, hat sie aber nie zum spielen gezwungen. An jeden Diestag gab es am Strand eine kleine "Olympiade". Es wurden viele Mitspieler gesucht, welche in 2 Teams aufgeteilt wurden. Sie haben verschiedene Strand-Spiele gespielt zb Seil ziehen, "wer am schnellsten die Sandburg baut", Wasserballons fangen, "wer rutscht auf der Wasserrutsche am weitesten" usw. Alle Spieler haben zum Schluss ein kleines Present bekommen. Wir haben uns dazu überreden können, dass wir im Wellness-Bereich massiert werden. Ganz ehrlich, obwohl die Massangen und Wellness-Angebote in kleine ........ stattgefunden hatten, waren die sehr gut ausgerüstet. Der Schein trügt, wie man so sagt. Wir sind froh, dass wir das Geld für jeweils 1x massieren pro Person pro Woche gemacht hatten. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Auch die Masseurinnen waren top, immer freundlich und aufgeschlossen!! Am Strand nähe des Steges gibt es mehrer kleinere Geschäfte. In einem Frisör-Salon haben wir eine Fußpflege, unsere Fingernägel machen lassen und das Gesicht reinigen lassen. Das letzte würde ich eher nicht empfehlen, da meine Haut auf andere Crems schlecht reagiert. Aber sonst war der Service dort auch sehr schön :) Jedoch ähnliche Preise verlangt wie Zuhause.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 3 Wochen im Juli 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Adna |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 2 |

