Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2023 • 1 Woche • Strand
Älteres Hotel das modernisiert werden muß.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein sehr renovierungsbedürftiges altmodisches Hotel, das in die Jahre gekommen ist. Ich frage mich, warum das Management des Hotels zu Coronazeiten, wo keine Gäste vorort waren, nicht die Zimmer eins nach dem anderen renoviert und modernisiert haben? Einnahmen muß es doch genug gegeben haben. Ich war 2007 das letzte mal im SIVA Grand Beach, damals war es schon etwas älter, aber noch ok., mit vielen Urlaubsgästen. Da dachte ich, mal gucken, was sich 2023 getan hat.....NICHTS! Selbst der alte Röhrenfernseher wurde nicht ausgetauscht. Oder die alten Badezimmertüren, wo das Holz schon abblättert. Für ältere Gäste scheint das Hotel geeignet zu sein, da diese eh nicht so genau hinschauen, aber für jüngere Leute, die sich im Urlaub "WIE ZU HAUSE" fühlen wollen, ist es eher ungeeignet. Aber es gibt auch Positives: Es hat einen wunderschönen Palmengarten, der jeden Tag ganz penibel von den Gärtnern gepflegt wird, der Pool war auch schön, im Januar beheizt mit 25`C. Wer dieses Hotel buchen möchte, sollte nicht so hohe Ansprüche haben.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • ..wie oben beschrieben, alte Möbel m. Himmelbett, alter Röhrenfernseher aus Oma`s Zeiten, lauter brummender Kühlschrank, besonders nachts sehr nervend, 1 Kopfkissen-Inlett war mit gelblichen Schweißflecken bedeckt, Bad definitiv modernisierungsbedürftig. Bei den alten Bad-Türen würde ich anfangen. :-)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war ok, könnte etwas abwechslungsreicher sein und mehr Landestypisch. Ich mag arabisches Essen, warum gab es davon viel zu wenig? 2007 war es definitiv besser (vielleicht ein neuer Koch)!?.......Damals gab es jeden Tag lecker frischen Fisch...der schwimmt doch genau vor der Haustür. Wo war dieser? Achtung bei "Frisch gepreßten Säften", diese sind nicht"all inklusive", müssen extra bezahlt werden.


    Service
  • Gut
  • Der Service von Roomboy, Kellner, Poolman oder Rezeptionist war gut. Besonders der Roomboy, ich glaube er hieß Ahmed, war ein sehr netter junger Mann u. sehr hilfsbereit. Ich hatte einen defekten TV, der schnarrte mit 2 dicken Streifen im Bild, wo sich die 2 deutschen Programme öfter mal verabschiedeten. Ahmed tauschte diesen am nächsten Tag gegen einen anderen aus. Super! Der hatte dann nur noch 1 dicken Streifen im Bild u. schnarrte leiser. :-) Naja der Wille zählt! Gegen die schlechte Außenantenne vom Hotel konnte auch Ahmed nichts machen. Und Internet gab es nur unten in der Lobby.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nur ein paar Minuten vom Airport entfernt, Hotel liegt direkt an der Shoppingmeile, aber da etwas nach hinten gelegen, direkt am Strand, bekommt man vom Straßenlärm nichts mit. Man kann fußläufig alles erreichen. Ausflüge kann man direkt vom Hotel aus buchen. Auch recht preiswert.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Angebote gibt es jede Menge im Hotel, auch sehr preiswert. War schon öfter in Ägypten, darum kannte ich schon alles. Poolanlage sehr sauber u. im Januar beheizt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Januar 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Guten Tag vom Siva Grand Beach Hotel Wir moechten uns bei Ihnen fuer die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Kommentare ueber Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Lassen Sie uns bitte unser tiefes Bedauern fuer die Unanehmlichkeiten, die Sie in Ihrem Schreiben genannt haben,aeussern. Fuer uns ist es auf jeden Fall eine gute Gelegenheit eventuelle Schwachpunkte zu verbessern und zu beseitigen. Mittlerweile glauben wir, dass die Zwischenfaelle die Sie genannt haben, sich aus einigen ungewoehnlichen Umstaenden ergeben haben und unseren Service nicht wirklich wiederspiegeln. Im Siva Grand Beach nehmen wir immer alle Kommentare und Anregungen, die wir von unseren Gaesten erhalten sehr ernst. Wir haben alle Zwischenfaelle, die Sie uns genannt haben, gruendlich untersucht und sofort alle erforderlichen Massnahmen eingeleitet. Nochmals auessern wir unser tiefes Bedauern fuer die Unanehmlichkeiten, die zu Ihrer Unzufriedenheit gefuehrt haben. Obwohl dieser Aufenthalt im Siva Grand Beach Hotel nicht zu Ihrer Zufriedenheit war, hoffen wir doch sehr, dass diese Erfahrung Sie nicht zurueckhaelt, unser Hotel wieder zu besuchen. Wir wuerden uns freuen, Sie in naechster Zukunft wieder in unserem Hotel begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Hotel Managment