- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Abzocker Hotel der üblen Art, was mit Händen aufgebaut wird, wird mit dem A.... wieder eingerissen! Schade darum! Es hätte so schön sein können, wenn die Führungsetage ihr Finanzkonzept überdenken würde!
Wir hatten ein Luxusbungalowzimmer gebucht und nach Disskussionen dann auch erhalten. Man wollte uns unter dem Vorwand es wäre ein Upgrate, im Haupthaus unterbringen, was aber absolut nichts mit Upgrate zu tun hatte, sondern mit abzocke und Kostenersparnis. Die Zimmer im Haupthaus sind wesentlich kleiner und auch lauter, da in der Lobby die Disco ist, im Mittleren Teil die Bar zum draußen sitzen, mit Tischtennisplatten und lang sitzenden Gästen, was stets Lärmpegel bedeutet, da das Haupthaus U-Förmig aufgebaut ist (schallt alles sehr). Die Bungalowhäuser befinden sich dann am Rande der Anlage und erstrecken sich dort von der Straße bis zum Strand. Wir hatten ein Bungalowzimmer im vorletzten Haus vor dem Strand. Was sich durch absolute Ruhe auszeichnete. Jedoch leider im EG ein Eckzimmer, mit mini kleiner Terasse und kein Sonnenlicht! Die Zimmer in den oberen Etagen hatten es da wesentlich besser! Die Ausstattung der Zimmer ist Zweckmäßig, Doppelbett extra large mit bei uns neuer Matratze. TV, Anrichte mit Spiegel, frei stehender Kühlschrank, der sich durch brummen und gluckern auszeichnete(mussten wir vom Strom ziehen wegen der nervigen Geräusche), Bekleidungsraum mit großem offenen Schrank, geräumiges Bad mit einfacher Ausstattung (Badewanne (Wasser durfte man nur langsam ablaufen lassen, da sonst das Bad durch den Bodengulli geflutet wird, Stöpsel musste mit Folienbeutel erweitert werden um Dichtheit zu erlangen), Duschvorhang (der nicht mehr schön aus sah), Toilette mit mega lauter Spülung, WC-Bürste gab es nur auf Nachfrage), Waschtisch mit Spiegel und typischem Hotelfön Badetücher und Strandtücher bekam man immer auf Wunsch getausch Sauberkeit war in Ordnung, hat aber Luft nach oben...Vorhänge könnten mal wieder gewaschen und gebleicht werden Was wir sehr vermissten, war das schön herrichten von den Betten, so dieses Typische mit Schwänen aus Handtüchern u.ä....gab es im gesamten Hotel nicht...ist zwar nicht wichtig, aber erwärmt das Herz ja doch ein wenig! Die Anlage vom gesamten Hotel ist sehr schön gestalltet, weitläufig und super gepflegt! Auch hier ein Lob an die fleißigen Gärtner!
Die Speisen und Speisenauswahl war in Ordnung. Geschmacklich ist halt immer eine Geschmackssache ;-) Die Buffets waren stets anssehnlich und sauber. Man war auch versucht Abwechslungsreich zu sein. Satt wurden wir immer! Wenn man das wollte, konnte man den ganzen Tag was essen. Frühfrüstück ab 5 Uhr bis Spätfrühstück bis 11 Uhr Mittag 12-15 Uhr, Grillsnacks, Pizza 13-17 Uhr, Kuchen, Eis und Crepes 15 bis 17 Uhr, Lecker frische Waffeln 15 -16.30Uhr, Abendessen 18 Uhr bis Spätessen 1 Uhr Wir wissen nicht, ob es am Essen lag, aber wir hatten den gesamten Urlaub mit Magen-Darm-Problemen zu kämpfen! (kein Eis in Getränken, kein Speiseeis, kein Leitungswasser zum Zähneputzen u.ä., selbst Salate ließen wir weg wegen eventuell mit Leitungswasser gewaschen, trotz allen Vorsichtsmaßnahmen), die Landesüblichen Antinal gegen Diaröh halfen uns lediglich über den Zeitraum von max 2-3 Tagen, ohne diese wäre unser Urlaub eine Katastrophe geworden! Für alle! Da es 2 Buffetrestaurants gibt, war dieses Massenabfertigen nicht gegeben und man konnte ganz in Ruhe in angenehmer Atmosphäre speisen! Lobenswert ist auch die Entwicklung in Bezug auf Einweggeschirr! Da hat sich echt viel getan! In diesem Hotel kam davon nichts mehr zum Einsatz! In der Lobby und den Restaurants gab es alle Speisen und Getränke auf/ in Porzellan und Glas und am Strand in Meerwegbechern und Geschirr! Daumen hoch!
Eins muss man dem Hotel absolut zusprechen! Der Service war zu jeder Zeit an jedem Ort überragend! Überall sehr flinke und freundliche Kellner, die einem ohne Aufforderung nach Getränken fragten! Hier ein riesen Lob an die vielen fleißigen Kellner! Hut ab für die Leistung!!!!!!! Da gab man hier und da auch sehr gerne das für die Kellner überlebenswichtige Trinkgeld. An der Rezeption ist man auch meist sehr freundlich behandelt worden, außer man hatte unerwünschte Kritik oder Wünsche. Dann kam meist gleich ein höher Angestellter zum Einsatz. Möchte man ein Lunchpaket für einen Tagesausflug haben, soll man, wenn man nicht über ETI gebucht hat, 8,50€ bezahlen. Dies empfanden wir und alle anderen Gäste, die wir so in den 14 Tagen kennenlernten als unverschämt, schließlich hat man ja im AI-Paket die Verpflegung für den ganzen Tag bereits bezahlt und es hätte dem Hotel ja nun ehrlich gesagt nicht mehr gekostet eine Kleinigkeit zusammen zu stellen...hier greift die Finanzpolitik des Hotels, was noch an mehreren Stellen zum Thema wird! Weiterhin waren wir und viele andere Gäste über den Empfang empört...zur Erläuterung: Wir kamen im Hotel an und wurden noch vor dem einchecken von Managern abgefangen, die einem ein Galapaket für Weihnachten und Silverster unterjubeln wollten. Man hat viele angebliche Vorteile versprochen bekommen und es wurde einem so unterschwällig mitgeteielt, dass es sonst nichts anderes gäbe! Kaufdruck erhöhen war das! Erst nach langem gefasel, wurde einem eröffnet, das dies kostenpflichtig sei. Uns wollte man es für 70€ pro Person und Abend andrehen (bei manchen Gästen sogar noch mehr). Viele ließen sich darauf ein, da man ja noch überhaupt keine Orientierung über die geflogenheiten hatte. Quasi wurde der durch Anreise übermüdete Gast überfordert und in die Enge getrieben. Einigen Gästen gelang es noch diese Pakete zu stornieren, was aber viel Nerven und Zeit gekostet hat, was man im Urlaub nicht braucht! Hat man so wie wir abgelehnt, dann wurde man auch recht unfreundlich aus dem Gespräch entlassen Jedoch ist dieses Paket ein absolut unnötiges Produkt von Vortäuschung falscher Tatsachen gewesen, da man ja beireits im AI-Paket alles hat. Einzigster Vorteil war, das man nicht ans Buffet gehen musste um sein Essen zu holen, man bekam es an den Tisch gebracht...zur Vollständigkeit...die Tische wurden vor den Restaurants platziert und abgesperrt, wo jeder andere Gast dran vorbei ging um ins Restaurant zu gelangen (ich wäre mir vorgekommen wie im Zoo), das Essen muss laut Berichten von anderen Gästen kalt gewesen sein...Cocktails die im Paket dann angeblich frei wären, waren auch im AI-Paket enthalten und der Service endete genauso wie für die AI-Gäste um Mitternacht...auch an Silvester! Für Wein und Sekt musste extra gezahlt werden! im Schnitt 30€ für Ägyptischen Fusel! Programm und Show war die selbe wie für Ai-Gäste ohne Galapaket! Ein absoluter Hon!!!!!!! Auch sonst ist man ständig aufgefordert worden, Weine in Flaschen zum Essen zu bestellen oder Cocktails und frische Säfte...natürlich alles kostenpflichtig! Man informierte die Gäste teilweise überhaupt nicht im Vorfeld darüber, dass es kostenpflichtig ist und forderte erst nach öffnen der Flaschen zum Zahlen oder unterschreiben auf! Hier muss man auch nochmal erwähnen, das man uns anders als gebucht und bezahlt, unter Vortäuschung eines angeblichen Upgrates, unterbringen wollte um Kosten zu sparen. Als uns bewusst wurde was man mit uns versuchte, benötigte es wenige Disskusionen um zu erhalten was man bezahlt hat, wo ich aber der Meinung bin, dass man uns aus diesem Grund auch das schlechtere Zimmer im Bungalow im EG gab.
Das Hotel liegt direkt am Strand und im Hotelviertel von Hurghada. Vor dem Hotel gibt es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und Bar´s sowie Restzaurants. Auch eine große Diskothek ist in unmittelbarer Nähe (haben wir aus Interessensgründen nicht getestet). Vom Flughafen waren es mit dem Shuttelbus 10 Minuten, wenn er keine weiteren Hotels anfährt. Fluglärm war in der Anlage kaum zu merken, nur wenn der Wind ungünstig stand, hat man ab und an ein Flugzeug gehört, was aber keinesfalls störend war. Schade ist, dass es am Hoteleignen Strand kein Riff oder ähnliches gab, somit bleibt da der Schnorchelspaß komplett auf der Strecke. Man könnte lediglich ein paar einzelne Fische beobachten, was aber nicht wirklich erwähnenswert ist. Der Strand selbst war sehr sauber und gepflegt! Ausflüge kann man in vielen Geschäften vor dem Hotel Buchen (ist auch im Hotel möglich, aber zu wesentlich höheren Preisen)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab eine sehr freundliche und angepasste Animation im Hotel. Man konnte sich, wenn man das wollte den ganzen Tag betätigen. Schön war, dass das meiste am Pool abgehandelt wurde und man am Strand nichts davon weiter mitbekam. Somit konnte man sich je nach Wunsch und Laune seinen Aufenthalt selbst gestalten. Am Strand gab es Bochia und Volleyball, was aber auch nur durch ganz zurückhaltende Animateure offeriert wurde! Dazu Daumen hoch! Die Poolanlage war schön gestaltet, wir haben den Pool aber nie genutzt, da wir das Meer stets bevorzugen. Für meinen Partner Schade war es, das es keinen Fitnesraum im Hotel gibt, was uns aber vorher schon bekannt war! Soll also keine Kritik sondern nur ein Hinweis sein! Ausflüge kann man nach belieben vor oder im Hotel buchen! Wo es reichlich Angebote und Auswahl gibt...für jeden Geschmack und Geldbeutel. Wir haben 4 Ausflüge gemacht (alle außerhalb gebucht) Delfinausflug mit Schnorcheln, Frühstück, Mittag und Getränke (afg) 35€ p.P., Schnorchelausflug mit 2 Schnorchelstops + Giftun-Insel mit Mittag und Getränke (afg) 18€ p.P., Luxor Tagesausflug mit Bus,inkl. Mittag und allen wichtigen Sehenswürdigkeiten (Tempel, Tal der Königinnen und Co) 68€, Quadtour mit BBQ und Show und Sonnenuntergang (das BBQ würde ich nicht mehr machen(gibt auch Angebote ohne)) 35€ p.P. Man muss sich bewusst sein, dass man in Hurghada ist...also in der Hochburg des Tourismus...so abgefrackt waren Meer und Straßen...Schade...und der viele Dreck auf den Straßen...übel
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heike |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Frau Heike, Jedes Feedback ist eine Unterstuetzung fuer uns, denn nur so erfahren wir, was unsere Gaeste sich wuenschen und koennen darauf reagieren. Natuerlich ist waehrend des Urlaubs immer besser als nach dem Urlaub dem Urlaub zu reklamieren, zu Spaet um was fuer Sie zu machen. Es ist schade, das wir Ihre Erwartungen nicht erfuellen konnten. Da uns die Zufriedenheit des Gastes sehr wichtig ist haben wir Ihre Bewertung natuerlich gleich an die Zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Trotz allem wuerden wir gerne zu dem ein oder anderem Punkt etwas sagen. In Bezug auf die zusätzlichen Angebote, die Sie hatten. Es ist gleichbedeutend mit Preis-Leistung, sowie im Flugzeug kann man eine Economy mit Aufschlag für den Service haben, sowie High Class. In den meisten Hotels in Ägypten gilt das gleiche System, da es eine All-Inclusive-Option gibt oder Sie für die besten Mahlzeiten eine Sonderbestellung à la carte reservieren müssen gegen Aufpreis. Wir wissen, dass die Zimmer in die Jahre gekommen sind und werden weiter an der Renovierung der Zimmer arbeiten, sobald unsere Belegung geringer wird. Im Augenblick werden die Bungalows renoviert und 60 Zimmer sind nun im neu zustand. Bei der naechste Anreise werden Sie die viele Verbesserungen im Haus bwegutachten koennen. Sie können uns jedoch jederzeit an der Rezeption kontaktieren, wenn Probleme mit der Bedienung der Zimmergegenstände auftreten. Jedenfalls , wir wuerden und freuen, Sie dennnoch in Zukunft wieder als Gast begruessen zu duerfen, damit Sie sich persoenlich von unseren Fortschritten ueberzeugen koennen. Sonnige Gruesse aus Hurghada, Asiya Salyakhova Guest relations Siva Grand Beach Red Sea Hotels-Hurghada, Egypt