Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2016 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit September 2023 unter neuer Leitung (Quelle: ETI, September23)
Super erholsamer Urlaub jedoch mit Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eines vorab. Bei uns hat das Hotel die ganzen "negativen" Punkte durch die Lage und die Ruhe ( Auch wenn nur der mangelnden Auslastung geschuldet )wett gemacht GUT: Unschlagbare Lage direkt an einer geschützten Bucht. Ideal zum Entspannen und zum Ruhe genießen. Sehr schöne Gegend zum Schnorcheln! Personal meistens freundlich und hilfsbereit SCHLECHT: Personal ist überwiegend auf Russische Reisende eingestellt. Deutsch und Englischkenntnisse zum Teil sehr schlecht. ( Vor allem an der Rezeption erwarte ich das mindestens gutes Englisch gesprochen wird! ) Weit über die hälfte der Gäste Russen! Da weit über die hälfte des Hotels leer stehen, sieht ein Großteil der Anlage sehr heruntergekommen aus, da natürlich auch personal für die Instandhaltung eingespart wird. Für Jugendliche und Junge Erwachsene wurde Abends fast nichts angeboten. Getränke jeglicher Art werden nur in Miniatur Plastikbecher ausgeschenkt. ( Tipp: Thermo Becher o.ä. mitnehmen und immer auffüllen lassen. Stichwort Umweltschutz )


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein neueres Zimmer mit direktem Blick auf die Bucht. Größe und Ausstattung wie in solchen Ländern üblich. Vermisste haben wir eine Bedienungsanleitung für den Zimmersafe und WLAN ( Welches es nur in der Lobby für die geringe Gebühr von 5€ je halbe Stunde gibt bzw. geben sollte; bei meiner Tochter wurde immer wieder vertröstet, das es aktuell wohl nicht funktionieren würde )


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gastronomie ist der doch sehr schlechten Auslastung ( ca. 15% ) zu schulden. Spezialitätenrestaurants waren geschlossen, Langschläferfrühstück : Fehlanzeige, Große Essensauswahl war nicht vorhanden. ( Vor allem Frühstück war sehr dürftig )


    Service
  • Gut
  • Wie erwähnt Englisch Kenntnisse des Personals mässig, Deutschkenntnisse zum Teil fast gar nicht vorhanden. Im Restaurant sind die Bedienungen zum Teil Weltmeister im ignorieren; zumindest wenn man nicht mit Trinkgeld nachgeholfen hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für Erholungssuchende Top Lage an der Bucht. ( Hat für Uns Sonst sehr abgelegen. Taxi und Shuttlebus verkehren jedoch mehrmals täglich bzw. nach anfrage.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alle Ausflüge sind aufgrund der Auslastung sehr günstig zu bekommen; zum Teil weit unter der hälfte des Ursprünglichen Preises. ( Handeln ) Pool mit Rutschen haben wir nicht getestet. Discothek, Beachvolleyball etc. aktuell auf Grund mangelnder Nachfrage geschlossen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Dear our Valuable Guest, Good day from Al Nabila Grand Bay Resort & Spa , thank you very much for your visit to us , your comments on top of our consideration . Looking forward to welcoming you soon with your lovely family . kind regards, Team Work