Alle Bewertungen anzeigen
Susann (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit September 2023 unter neuer Leitung (Quelle: ETI, September23)
Stand und Anlage super, Animation & Russen nervig.
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ein tolles 5 * Hotel mit einer wunderschönen hauseigenen Bucht zum Schnorcheln. Das Personal an Rezeption und Gepäckservice sehr freundlich und hilfsbereit. Im Restaurantbereich merkt man dem Personal die extreme ganztagsarbeit (Breakfast bis Lunch) sehr an und oft blickt man in recht genervte Gesichter oder bekommt im separatem Restaurant (Al Darwish) den Teller einfach nur lieblos auf den Tisch geknallt. Das Verständnis des "All Inklusive" Getränkeangebotes ist doch recht karg...Bier in Mini-Plastikbechern und warmer Wein aus Pappkartons...keine Cocktails, keine Nachfrage nach einem weiteren Getränk etc....AI-Leistung bis 0:00 Uhr. Die Animation am malerischen Strand ist leider eher nervig statt anregend und die Musikauswahl erinnert an schlechte Pophits aus den 90ern welche viel zu laut über die wunderschöne hauseigene Bucht schallen, Ruhe und Entspannung findet man lediglich in der Mittagspause von 13-15 Uhr. Alles in allem ein sehr schönes Hotel mit einem wunderschönen Strand leider alles mit sehr großem (95%) Anteil an russischen Gästen welche keine Form von Respekt vor Land und Leuten kennen. Das Hotel hat außerdem einen kleinen Shoppingbereich mit einigen kleinen Läden, da sich außerhalb des Hotelkomplexes keine Einkaufsmöglichkeiten befinden. Leider versucht man in diesen Läden landesüblich und landestypisch die Hotelgäste abzuzocken. Beispiel: Mich suchte während unseres Aufenthaltes eine Erkältung heim und in der hauseigenen Apotheke wollte man mir handelsübliche Lutschtabletten (Neoangin) für 15! US Dollar und eine Großpackung Taschentücher für 5,00 US Dollar verkaufen. Diese Erfahrung setzte sich in allen anderen Läden fort z.B. zahlten wir für die landeseigenen Zigaretten welche in Hurgada ca. 1,20 € kosten 5,00 US Dollar usw. Ich finde es sehr schade, dass die Hoteldirektion den eingemieteten Ladenbetreibern ein derartiges Abzocken nicht verbieten, da man sich als Hotelgast sehr veralbert vorkommt und am Ende doch keine andere Möglichkeit hat als zu kaufen (vor allem im Falle einer Erkrankung)... Vom Ambiente her, sowie Strand und Bungalowaufmachnung kann ich dieses Hotel sehr empfehlen nur die kleinen aber doch nicht unwichtigen Dinge (Russen, Servicepersonal, Shops, Animation) machen den Aufenthalt an der ein oder anderen Stelle leider etwas unbequem.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susann
    Alter:26-30
    Bewertungen:1