- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Lage des Hotel besticht wirklich! Hatten uns natürlich vorher die Bewertungen durchgelesen und uns trotz mancher sehr schlechten Bewertungen für dieses Hotel entschieden, da ja viele Urlauber von der tollen Lage überzeugt waren. Wir wurden tatsächlich nicht enttäuscht. Im nachhinein finde ich viele negative Bewertungen überzogen, man kann natürlich nicht die 5 Sterne eines Adlon erwarten und manch ein Gast hat in jedem Hotel was auszusetzen. Wir haben und für einen Bungalow entschieden, der genau an der Treppe zum Strand lag und einen tollen Ausblick auf die Badebucht hatte. Da ja wohl fast in ganz Ägypten im Moment nur 30% Auslastung herrscht, war immer nur eine Seite vergeben und daher hatten wir keine Nachbarn. Sehr schön war die Schiffstour zu den Delphinen. Sind wirklich aufgetaucht und wir sind mit ihnen geschwommen.Hatten die letzetn 4 Tage fast 30 Grad, tolles Wetter eigentlich die ganze Woche. Fühlten uns jetzt sicherer als vor 10 Jahren, da waren die vielen Posten mit Gewähren sehr unheimlich.
Der Bungalow war toll. Großes Zimmer und riesiges Bad. Das Wasser im Bad war wirklich etwas braun, man ist halt in der Wüste. Zum Zähneputzen gab es genügend Mineralwasser. Die Minibar mussten wir abziehen- Geräusche wie vor einer Explosion. Fernseher o.k. konnte Olympia gut gucken. Die Fugen waren dick wie Seile, aber es war alles weitestgehend sauber. Im Bett konnte man gut schlafen.
Wir haben AI gebucht und waren mit der Versorgung zufrieden. Es waren hauptsächlich Russen, Engländer, Italiener und der deutschsprachige Raum anwesend. Man trennt ja das Mittag und das Abendbrot für die Westeuropäer im Hoodini´s, damit man seine Tischsitten wiederfindet. Viele Urlauber sind trotzdem im Hauptrestaurant gewesen. Man hat sich wohl an die russische Mentalität gewöhnt. In den Bars gabs genug zu trinken und sogar das Bier hat gemundet. Wir wurden vom Essen nicht enttäuscht, immer 2 Suppen, frische Salate, viel Gemüse und außer Fisch und Huhn gabs Rind oder Leber,Burger sogar Krebse und Spagetti.
Die Beschäftigten sind vom ersten Tag sehr freundlich, wenn man auch zurücklächelt. Natürlich kann man durch Trinkgeld noch mehr Zuvorkommenheit erkaufen, aber wenn man bedenkt, dass viele ägptische Familien von diesem Geld leben, gehört es einfach dazu. Das Zimmer war immer sauber und ordentlich. Von englisch bis deutsch konnten wir uns gut verständigen. Nervig waren nur die Werber für Massage u.ä. Aber da zu wenig Gäste da sind, werden die Anwesenden halt 10 mal am Tag gefragt.
Das Hotel liegt am äußerem Rand der Makadi Bay und das Gelände ist ziemlich riesig. Im Moment waren die Zimmer im Haupthaus und einige Bungalows am Rand der Badebucht vergeben. In einer halben Stunde ist man Hurghada und die nötigsten Dinge kann man in den wenigen Geschäften im Hotel kaufen. Die meisten Dinge haben wir direkt im Flughafen am Abflugtag gekauft, da er ja mehr an einen Markt entspricht. Auf der andeen Seite ist dann nur noch Wüste, die wir mit einer Quadtour unsicher gemacht haben. Das hauseigene Riff ist fantastisch, jeden Tag waren andere Fische zu sehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Pool waren wir nie, da das Rote Meer einfach toll ist. Wir haben aber die Kinder in den Rutschen und im Pool beobachtet. Der Strand bietet genügend Liegen, die auch vom Personal abends immer wieder in Richtung gebracht werden. Jeden Tag kann man sich ein neues Badetuch holen. Die Animation verbreitet viel Spaß. Natürlich können die 6 Leute keine tolle Abendshow vollbringen, aber sie geben sich Mühe und ab 22.30 Uhr konnte man immer nach Discoklägen abtanzen. Wir wollten nur schnorcheln und haben uns um weitere Aktivitäten nicht gekümmert. Naturlich ist alles Drumherum nicht so ordentlich und vieles ist schon abgeplatzt oder kaputt. Aber das ist halt ägyptische Lebensart.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rico |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |