Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Inge (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit September 2023 unter neuer Leitung (Quelle: ETI, September23)
Schlimm - vorläufig nicht wieder
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Ich besuchte das Resort seit 2009 zum 8. Mal und muß leider feststellen, daß es zunehmend vergammelt. Die Anlage ist genial, macht aber einen immer ungepflegteren Eindruck. Die Grünflächen sind verdorrt, die Hecken nicht beschnitten. Die Sauberkeit läßt sehr zu wünschen übrig. Die Gästestruktur setzt sich aus überwiegend Russen, weiter Italienern, Deutschen, Österreichern und zunehmend Ägyptern zusammen. Alle Altersklassen. Internet kostenpflichtig. Im Jahre 2014 sollte kostenloser WLAN-Zugang in einem 5-Sterne-Hotel selbstverständlich sein. Handyerreichbarkeit ist ok. Telefonieren sehr teuer (2,49 €/min). Das Preis-Leistungs-Verhältnis befindet sich in einer hochgradigen Schieflage. Wir haben 4 1/2 - 5 Sterne bezahlt und hatten max. ein 3-Sterne-Rundumpaket. Sehr ärgerlich. Leider kann ich momentan nur davon abraten, dieses Hotel zu buchen. Ich hoffe, daß es wieder besser wird.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sehr geräumig, alle mit Balkon, TV (ARD, ZDF, SAT), Minisafe, Telefon. Wasserkocher kann man sich bringen lassen. Klimaanlage ist vorhanden, aber nachts nicht nutzbar, da sehr laut. Das Mobiliar ist sehr abgewohnt. Das Bad ist ausreichend groß, aber sehr ungepflegt und unsauber.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Qualität und Quantität der Speisen läßt für ein 5-Sterne-Hotel sehr zu wünschen übrig. Das Essen ist einfalls- und geschmacklos. Geringe Auswahl, kein saisonales Früchteangebot (bspw. Melonen). Immer gut ist das Kuchenangebot. Jeden Freitag gibt es einen orientalischen Abend. An diesen Abenden schmeckt das Essen super, d.h. es geht!!!!! Im Hauptrestaurant ist die Atmosphäre - trotz geringer Belegung des Hotels - unerträglich; lange Schlangen an der Warmstrecke, drängelnde Leute, Schmutz... Geschirrmangel, dreckige Tassen an der Tee- und Wasserstrecke... Spatzen- und Fliegenplage...Wir haben das eigens für Westeuropäer geöffnete Hoodini's nutzen wollen, aber es war dort anfangs sehr schmutzig und dunkel. Nach Beschwerde konnten wir dann einige Tage später dort Mittag und Abendbrot zu uns nehmen. Trinkgelder sind - natürlich - immer gern gesehen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit des Staff ist sehr unterschiedlich. Vom alten Stammpersonal sind nur noch sehr wenige Leute da. Die neuen MItarbeiter sind größtenteils unfreundlich und ignorant und oft mit dem Handy beschäftigt. Bemerkenswert ist die unglaubliche Indiskretion des Personals. Ganz besonders positiv hervorheben möchte ich Badawy und Aymen von der Cincinatti-Bar, Shika und Aladin von der Beach-Bar sowie Reda und seine Kollegen aus dem Hoodini's. Herzlichen Dank an diese tollen Mitarbeiter. Sie haben unseren Urlaub gerettet. Zimmerreinigung und Handtuchwechsel täglich, Bettwäsche bei Bedarf. Mit englisch kommt man zurecht, deutsch geht teilweise. Momentan arbeitet ein sehr guter Arzt im Hotel, aber man möchte natürlich diese Leistung nicht in Anspruch nehmen müssen. Beschwerden werden bearbeitet, aber es dauert... Wäschereiservice ist empfehlenswert. Schnell und gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich ca. 35 km südlich von Hurghada auf einer Anhöhe über einer wunderschönen Bucht, die möglicherweise einmalig am Roten Meer ist. Man hat von allen Zimmern Meerblick. Es grenzt an das Hotel Serenety, in welchem sich auch ein Geldautomat befindet. Ansonsten nur Wüste. Aber das weiß man vor der Buchung. Damit erübrigen sich Angaben über Einrichtungen jeglicher Art in der näheren Umgebung. Ca. 20 Fahrminuten entfernt befindet sich die "Senzo-Mall" für Shopping-Wütige. Aber auch im Hotel findet man eine kleine Laden-Galerie. Vom Hotel fährt ein kostenpflichtiger Shuttle-Bus nach Hurghada (nur nachmittags) oder man nutzt den Limousinen-Service von Tarek (zwar teurer, aber durchaus zu empfehlen). Den Strand erreicht man über ca. 100 Stufen oder mit Shuttle-Bus.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animationsteam war das schlechteste, was ich hier je erlebt habe; lustlos und demotiviert. Sehr negativ sind mir in diesem Urlaub die Mitarbeiter des SPA aufgefallen; aufdringlich und dreist, sehr unsympathisch. Der Strand an sich und die Bucht sind fantastisch (deshalb habe ich dem Hotel solange die Treue gehalten). Die Liegen am Strand sind am Zusammenbrechen und bergen Verletzungsgefahr in sich (herausragende Nägel, klappriger Verstellmechanismus), die Auflagen sind zerrissen. Die Pool-Landschaft ist marode und war in unserer 2. Urlaubswoche vornehmlich von Ägyptern bevölkert. Die einheimischen Damen steigen in kompletter Montur, d.h. langen Hosen und Burka, in den Pool...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Inge
    Alter:56-60
    Bewertungen:9