Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Inge (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit September 2023 unter neuer Leitung (Quelle: ETI, September23)
Positive Überraschung
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Größe und Anzahl der Zimmer bekannt. Ich war zum ca. 10. Mal in diesem Hotel und war nach meinen desaströsen Aufenthalten im Mai und September positiv überrascht. Seit einigen Wochen gibt es einen neuen, sehr engagierten Küchenchef, der sich um mehr kümmert als nur das Essen. Die Sauberkeit ist ägyptischen Verhältnissen angemessen. Die Gästestruktur hat sich nicht wesentlich geändert. Wenig Deutsche, überwiegend Russen, gegen Ende unseres Urlaubs eine chinesische Reisegruppe. Insgesamt sehr wenig Gäste. Ich würde es begrüßen, wenn man kostenlos WLAN hätte. Es empfiehlt sich, eine SIM-Karte zu erwerben, falls man doch mal ins Internet will oder eine Whatsapp verschicken möchte. Ist nicht teuer und lohnt sich. Preis-/Leistungsverhältnis ist ok. Es tut sich etwas. Alles in allem ein gelungener Aufenthalt ohne Reue. Ich komme wieder.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß, die Möbel etwas abgewohnt, aber alles sauber und ok. Klimaanlage ist da, brauchten wir aber nicht. Die Minibar ist außer mit einer Flasche Wasser zur Anreise nicht gefüllt. Einen Wasserkocher kann man sich auf's Zimmer bringen lassen. Bad und Toilette werden täglich gereinigt. TV mit 2 deutschen Programmen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es existieren mehrere Restaurants, wir haben aber ausschließlich das Hauptrestaurant, 1x das orientalische Restaurant und am Abend die Cincinatti-Bar aufgesucht. Das Hodini's war geschlossen. Die Qualität und Quantität der Speisen hat sich sehr gebessert. Das Salat-Büffet war immer bestens gefüllt, täglich mittags und abends 2 Suppen (zum Niederknien), Geflügel, Fleisch, Fisch. Für jeden etwas. Was ich ganz doll vermißt habe, waren die Baizers auf dem Kuchen-Büffet. Ich habe in Bezug auf die Sauberkeit einen großen Qualitätssprung feststellen können, außer in dem Bereich, wo die Eier gebraten und die Nudeln zubereitet werden. Hier müßten die Dunstabzüge mal dringend gereinigt werden. Das Weihnachts- und Sylvester-Büffet waren wie immer mit großer Liebe und Kunstfertigkeit gestaltet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Personal ist super aufmerksam und auch ohne Trinkgeld sehr freundlich. Aber da gibt man natürlich gerne etwas. Ebenso auch in der Beach-Bar.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist ausnehmend freundlich, was auch mit der Häufigkeit meiner Aufenthalte zu tun haben mag. Ich habe den besten Rundum-Service gehabt, und zwar in allen Bereichen des Hotels. Die Zimmerreinigung inkl. Handtuchwechsel erfolgt täglich und ist ok.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist bekannt, mitten in der Wüste über einer einmaligen Bucht. Nach Hurghada ca. 30 km mit Shuttle-Bus oder Limousinen-Service von Tarek (sehr zu empfehlen). Für shopping-Wütige empfiehlt sich ein paar Fahrminuten entfernt die Senzo-Mall. Ausflüge kann man direkt im Hotel oder über den Reiseveranstalter buchen. Öffentliche Verkehrsanbindung besteht nicht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Liegen und Auflagen am Strand nach wie vor in schlechtem Zustand, aber ich habe den Eindruck gewonnen, daß sich hier etwas tut (hoffentlich). Das Hotel ist in dieser Lage eine Perle.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Inge
    Alter:56-60
    Bewertungen:9