Alle Bewertungen anzeigen
Inge (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2015 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit September 2023 unter neuer Leitung (Quelle: ETI, September23)
Ich bin Nabila-Fan
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Größe und Lage des Hotels ist bereits bekannt. Die traumhafte Bucht, über der das Hotel gebaut wurde, ist aber immer wieder erwähnenswert. Man findet so etwas in Ägypten kein zweites Mal. Ich hatte AI gebucht. Internet ist leider nach wie vor zu bezahlen. Schade für ein 5-Sterne-Hotel. Ich war zum 11. Mal dort und hatte den besten Rundum-Service. Das Hotel hat einen hohen Prozentanteil an russischen Gästen und zunehmend auch Chinesen, welche sich mitunter in die Ess-Kultur der Russen einreihen. Handy-Erreichbarkeit ist gegeben, aber die Telefonkosten sind recht hoch. Da lohnt es sich, eine Karte zu kaufen, die auch den Zugang ins Internet ermöglicht (25 €). Das Preis-/Leistungsverhältnis war ok. Durch die geniale Lage kann man das Hotel das ganze Jahr über bereisen, da die Bucht geschützt und das Baden noch möglich ist, wenn andere Hotels die rote Flagge gehisst haben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig, Das Mobiliar abgewohnt. Alle Zimmer haben Balkon, von welchem man jeden Morgen den herrlichen Sonnenaufgang genießen kann. Eine Minibar existiert nicht, aber man kann jederzeit Wasserflaschen bekommen. Kaffeemaschine ist nicht vorhanden. Die Zimmer sind mit Klimaanlage ausgestattet, welche aber recht laut ist. Ich öffne dann nachts lieber das Fenster. Da Bad ist ausreichend groß und könnte etwas besser in Schuß sein. Es wird aber täglich gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ich habe nur das Hauptrestaurant genutzt. Das Essen ist in Ordnung und jeder kann hier etwas finden. Es ist keine europäische Küche! Wir sind in Ägypten! Die Sauberkeit lässt leider ein wenig zu wünschen übrig. An einigen Stellen, z. B. über der Eierbraterei, müsste mal etwas gründlicher geputzt werden. Trotz geringer Belegung mangelt es auch oft an Tassen. Im Restaurant ist es etwas laut, aber man kann sehr gut auf der Terrasse sitzen und beim Frühstück und Mittag den Blick auf das Meer genießen. Trinkgelder werden natürlich immer gern gesehen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Staff ist durchgehend freundlich. Hervorzuheben ist Hesham vom Gepäckservice, der seinen Dienst sehr aufmerksam und schnell versieht, sowie Fathy von der Rezeption, der auch sehr gut deutsch spricht. Mit englisch kommt man immer weiter. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich, ebenso der Handtuchwechsel. Zusatzleistungen habe ich nicht in Anspruch genommen. Sollte etwas nicht in Ordnung sein, kann man sich jederzeit an die Rezeption wenden. Auch der Night-Manager Mr. Salah hat für alle Probleme ein offenes Ohr. Das Personal ist bemüht, sämtliche Probleme sofort zu beheben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt außerhalb von Hurghada, mitten in der Wüste. Ungefähr 1 halbe Autostunde vom Airport entfernt. Alles das wurde bereits hinreichend beschrieben. Für Party-Mäuse nicht das richtige Pflaster. Eine Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel gibt es nicht. Man ist gezwungen, den Shuttle-Bus des Hotels zu nutzen (insgesamt 8 € p.P. hin und zurück) oder man nutzt Tareks Limousinenservice. Nicht sehr preiswert, aber empfehlenswert. Ausflüge werden sowohl durch die Reiseveranstalter als auch am Strand durch Verkäufer angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool und Animation kann ich nicht beurteilen. Die Sonnenschirme, Liegestühle und die Duschen bedürfen einer allgemeinen und gründlichen Überarbeitung. Vor allen Dingen, wenn das Hotel nur zu 30 % ausgebucht ist, bieten sich hier die besten Möglichkeiten, sich intensiver mit der Instandsetzung der Sonnenliegen zu beschäftigen. Das Hotel ist eine Perle und hat besseres verdient. Die Beach-Boys sind nicht besonders hoch motiviert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Inge
    Alter:56-60
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste, Danke sehr und wir wuenshen wiederzueshen noch einmal bald Danke sehr