Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Günter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit September 2023 unter neuer Leitung (Quelle: ETI, September23)
Hotel 3-4 Sterne! Strand ist das Aushängeschild!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das war der mit Abstand schlechteste Urlaub in Ägypten. Ein Hotel voller Russen. Ein Büffet (morgens, mittags u. abends) wo die Russen das Essen größtenteils mit den Händen auf den Teller legen. Beilagen Besteck nicht immer vorhanden. Immerhin war jeden Tag eine Sorte Wurst, bricht schon beim rausnehmen auseinander, so trocken war sie. Im Speisesaal ist es sehr laut und die Russen drängen sich überall vor. Es gab für ein paar Tage ein Restaurant für deutsche, österreichische u. schweizer Gäste. Dann ordnete der Küchenchef für dieses Lokal eine Zuzahlung von 3€ pro Person und Essen an. Das sind pro Tag, pro Paar 12€. Es kam wie es kommen musste, das Restaurant wurde mangels Besucher dann ganz geschlossen. Das Hotel könnte super sein, wenn es sauberer wäre. Getränkeflecken auf den Tischen sind üblich. Gläser gibt es außer im Restaurant im restlichen Haus, am Pool und am Strand nicht. Billigste Plastikbecher ca. 0,15 l gibt es für Bier, Cola, Fanta usw. Diese liegen dann überall herum. Das Wasser wird nicht auf das Zimmer gebracht, selbst abholen ist angesagt. Müll ist überall vorhanden. Die Rezeption ist nicht für deutsche Gäste ausgelegt. Deutsch wird, wenn überhaupt nur in Brocken und nicht gerne gesprochen. Der Pool ist laut Angabe beheizt, ja das Wasser wurde wahrscheinlich mit einer Kerze erwärmt. Für den sehr schön gelegenen Strand gibt es reichlich Pluspunkte. Leider sind im Wasser und an Land sehr viele Plastikteile wie Getränke-Becher, Plastiksäcke und weiterer Müll. Vielleicht könnten Taucher das Haus Riff einmal reinigen. Im Ergebnis komme ich auf 3 - 3 1/2 Sterne!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:61-65
    Bewertungen:2