- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage war zu unserer Zeit nur zu 40% ausgebucht. Daher war es sehr ruhig und man fand immer einen Platz am hoteleigenen Strand. Dieser Strand ist über eine lange Treppe oder mit dem hoteleigenen Kleinbus zu erreichen. Die deutschen Gäste waren eindeutig in der Minderheit, die Gäste aus Osteuropa und Italien bildeten das Hauptkontingent. Die eingschlossenene Leistungen waren zufriedenstellend. Der allgemeine Zustand der Anlage war akzeptabel. Dem Hotel fehlt aber ein Raum für eine vernünftige Abendunterhaltung (Disco) für kinderlose Erwachsene. Ausserdem vermissten wir eine Lounge, in der man in Ruhe sitzen und trinken kann. Die vorhandene Aurora-Bar ist nämlich zum Meer hin offen und abends ist es nicht möglich, dort ohne Jacke zu sitzen. Der Wind im März ist nicht zu unterschätzen. Er lag immer zwischen der Stärke drei und vier. Ausserdem war er recht kühl. Deshalb ist eine Jacke für abends zu Empfehlen. Ausserdem ist das Wasser im Meer auch nicht als warm zu bezeichnen. Wer länger am hauseigenen Riffe schnorcheln möchte, sollte entsprechende Kleidung mit ins Gepäcke packen. Darin sollten sich auch Schnorchel und Schimmflossen befinden, denn diese kosten am Strand eine Leihgebühr von 10 Euro täglich.
Die Zimmer waren geräumig und sehr sauber. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. In diesem Bereich gab es keinerlei Beanstandungen.
Die Gastronomie ist - für ägyptische Verhältnisse - im Großen und Ganzen in Ordnung. Allerdings lässt die Sauberkeit vor allem auf den Tischen zu Wünschen übrig. Vor dem Neueindecken werden die Tische nicht abgewischt. Das Küchenpersonal bemüht sich um eine größere Auswahl an Speisen, wobei täglich allerdings doch immer wieder die gleichen Gerichte zubereitet werden. Man versucht durch das Zubereiten einer täglich wechselnden Speise (mal Leber, mal Calamaris usw.) etwas Abwechslung in das Einerlei zu bringen. Das Nachwürzen der Speisen ist in den meisten Fällen aber zu empfehlen, da sie alle ein wenig laff schmecken. Im arabischen Restaurant hat man nach Voranmeldung (einen Tag früher) die Möglichkeit, ein arabisches Abendessen zu genießen.
Beim Check-In war man sehr hilfsbereit. Wir erhielten auf Wunsch sofort zwei Zimmer nebeneinander. Eine Reparatur in unserem Zimmer wurde umgehend behoben. Die Deutschkenntnisse des Personals an der Rezeptur ließen aber zu Wünschen übrig. Der Shuttle-Bus war deutlich überteuert und lag für vier Personen 100% über dem normalen Taxipreis. Die Rezeption rief täglich auf unserem Zimmer an und erkundigte sich nach Wünschen und Beschwerden. Allerdings waren auch hier Englischkenntnisse von Vorteil. Im Allgemeinen kann man aber feststellen: Mit Freundlichkeit dem Peronal gegenüber lässt sich enorm viel erreichen. Da spielen dann auch Verständigungsschwierigkeiten keine große Rolle mehr.
Das Hotel liegt sehr einsam und ist für Leute, die mal eine Woche Ruhe und Entspannung haben möchten, ganz gut geeignet. Einkaufsmöglichkeit sind keine vorhanden, die spärlichen Shops im Hotel deutlich zu teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Äußerst negativ fielen in diesem Bereich die Angestellten des Wellnessbereiches auf. Sie störten fortwährend beim Sonnenbaden, versuchten ihre Wellnessangebote anzupreisen und waren sehr penetrant. Eine vernünftige Abendunterhaltung fand nicht statt. Die einseitige Animation gab es nur auf Italienisch und Russisch. Offenbar sah das italienische Animationsteam Englisch als deutsche Sprache an, denn für deutsche Gäste erfolgten die Ansagen in Englisch. Liegestühle und Sonnenschutze waren in ausreichender Zahl vorhanden. Jeder Gast erhielt nach Vorlage seiner "Handtuchkarte" ein Badetuch an Strand oder Pool.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |