- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Unser zweiter Aufenthalt in Ägypten.. Schade, dass wir ein anderes Hotel ausprobieren wollten.. Wir waren zu viert, als zwei Paare in einem Bungalow mit Meerblick untergebracht. Der Blick auf das Meer, bzw. die Badebucht hat uns an vielen Tagen den Urlaub gerettet. Gleich am ersten Tag haben wir den "Kühlschrank" reklamiert, der nach mehrmaligem Nachhaken dann am dritten Tag gewechselt wurde und auch endlich wirklich kalt machte. Unsere Klimaanlage hat ebenfalls gesponnen. Nachdem dreimal über mehrere Tage verteilt der "Techniker" da war, haben wir es einfach aufgegeben.. Das Bungalow an sich war schön, die Trennwand etwas dünn, aber immerhin kannten wir unsere Nachbarn ja. Das Badezimmer könnte man mal renovieren und besser putzen, ansonsten war unser Zimmerservice (nach üppigem Trinkgeld) sehr gut. Das Essen war schlecht - keine Vielfalt, alles schmeckt fad, mal gab's kein Öl zum Salat, immer nur das selbe Essen, etc. Da waren die Magenkrämpfe usw. eigentlich vorprogrammiert. Mit Tabletten aus der Apotheke war es okay - aber nicht wegzukriegen. Das Personal ist teilweise wirklich lachhaft - dadurch, dass unsere mitgereiste Freundin arabisch versteht, haben wir all die "freundlichen" Beleidigungen mitgehört .. Das will ich hier gar nicht aufführen, wie man dort über die Touristen (wenigstens scheinen sie die Russen auch nicht zu mögen - welch ein Trost) spricht, während man heiter angelächelt wird. Am Strand, in den Restaurants, an den Bars - da fühlt man sich doch direkt wohl. Die Rezeption war auch nur minder hiflreich bei den Problemen wie der Klimaanlage, man versteht kein deutsch und hat eigentlich auch gar keinen Bock zu helfen. Was auch schön war: Der Weckservice.. Hätte ich mir nicht zusätzlich zum Telefonweckservice meinen Handywecker gestelt, hätten wir auf Grund des fehlenden Anrufs wohl unseren Kairoausflug verpasst. Ebenso der Taxiservice ist eine Frechheit - man wird ausschließlich auf den Hoteleigenen Taxiservice verwiesen - der einfach viel zu teuer ist! Handeln ist nicht und so zahlt man dann eben 25 Euro für eine Strecke, die eigentlich 5, maximal 10 Euro kostet. Der Reiseleiter von FTI hat dabei auch noch versucht uns zu verarschen.. Ja, was soll man dazu sagen? Was wirklich in Ordnung war, war der Service und das Personal in der Hoodinis Bar. Nachdem wir erst bei den Russen mittag- und abendgegessen hatten am zweiten Tag, war uns das Verhalten dort wirklich zu wider und wir haben fortan nur noch im Hoodinis gegessen. Die Getränke sind okay.. Die Cocktails ein schlechter Scherz. Das Orientalische Restaurant ist mit Vorsicht zu genießen.. Danach hatten wir noch stärkere Schmerzen und "Verdauungsprobleme"... Die Animation ist im Grunde auch ein Witz.. Also animiert wurden wir zu keiner Zeit. Man macht halt mal ne Durchsage und auch wenn nach dem fünften Mal noch keiner da ist, tanzen wir halt allein. Total nervig waren die Verkäufer am Strand und Hauptpool. Man wurde regelrecht belästigt und belagert - ganz grausam! Der Einzige der freundlich war, ohne aufdringlich zu sein, war Paolo, bei dem wir zwei Quadtouren gebucht haben, die wirklich grandios waren! Ausflüge haben wir natürlich auch gemacht, Orange Bay, Dolphin House, Kario, das Quadfahren.. Die waren wirklich gut! Was auch sehr schön ist, ist das Hausriff des Hotels. Nur sollte man die Touristen mal darauf hinweisen, nicht ständig darauf rumzutrampeln... Der Weg an den Strand.. Ja, es sind eben einige Stufen... Selten haben wir den Shuttleservice genutzt und uns hochgeschleppt. Prinzipiell sind die Wege sehr lang zu laufen, wir hatten Glück, ein Bungalow recht nah am Hauptgebäude zu haben... Die letzten drei bis vier Tage haben wir am zweiten Pool verbracht, der fast völlig leer war. So konnten wir auch mal ein bisschen Privatsphäre (fast) ohne nervige Verkäufer verbringen. Insgesamt kann ich sagen: Einmal und NIE WIEDER!!!!! Wir erwarten keinen Luxus - aber ein gewisser Mindeststandard muss auch in Ägypten drin sein.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jule |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |