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Benjamin Munz (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit September 2023 unter neuer Leitung (Quelle: ETI, September23)
Al Nabila - nie wieder
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Der erste Eindruck des Hotels ist super. Die Eingangshalle ist groß, sauber und hell, mit einem schönen Ausblick aufs Meer. Doch dann kommt die bittere Wahrheit ans Licht, denn der erste gute Eindruck hält sich nicht lange. Das Hotel ist einfach nicht empfehlenswert außer man legt nicht viel Wert auf Freundlichkeit, Essen und Hygiene. Das Preis- / Leistungsverhätnis stand in keiner Relation!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir haben einen großen Bungalow bekommen. Die Zimmerreinigung war mangelhaft. Wir haben zwar täglich frische Handtücher erhalten, aber gewischt wurde vielleicht höchstens 2x während unseres gesamten Aufenthalts. Man konnte dies an den toten Riesenameisen auf dem Boden erkennen. Die Cleaner waren bemüht und freundlich, aber nicht die gründlichsten. Der Safe konnte kostenfrei genutzt werden. Die restliche Ausstattung war nicht zeitgemäß aber ok.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Zur Auswahl standen 4 Bars, 3 Restaurants und das Hauptrestaurant in dem jeden Tag das Fruhstücks-, Mittags- und Abendbuffet angeboten wurde. Die Auswahl war groß, die Qualität jedoch ungenügend. Es standen jeden Tag die gleichen Speisen zur Auswahl, die wenn man Glück hatte höchstens lauwarm waren. Das mit Abstand beste war das Frühstück. Auch hier war die Hygiene mangelhaft. Das Abräumen der genutzten Teller dauerte sehr lange. Sehr enttäuschend war die Fischauswahl, die man bei Urlaubsorten, die sich am Meer befinden, einfach erwarten könnte; verkocht und nicht frisch! Die sog. Spezialrestaurants waren 1x pro Woche gratis. Italinisches Restaurant: Man kann sich nicht vorstellen, was die dort einem als italinisches Essen anbieten. Z.b. "Caprese" war ungewürzt, bestand aus Tomaten und geriebenem Käse, "Tiramisu" war ein Keks in Quark ertränkt. Orientalisches Restaurant: Einigermaßen genießbar. Fischrestaurant: Nicht genutzt, da dieses extra kostete und wir uns nach den anderen Erfahrungen nicht getraut haben es zu versuchen. Alles in Allem - noch nie so schlecht gegessen!!!


    Service
  • Schlecht
  • Einige Mitarbeiter sind sehr bemüht und engagiert, wie z.B. das Strandpersonal oder unser Kellner. Allerdings war das die Ausnahme. Die meisten sind eher unfreundlich und lachen wenig. Man hat nie jemanden gesehen, der jemals einen Tisch abgewischt oder sich sonst um Sauberkeit bemüht hätte außer in der Lobby. Die Fremdsprachenkenntnisse lassen zu Wünschen übrig. Am Besten kommt man mit italienisch weiter, da fast alles auf italienische Gäste ausgerichtet war.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Unser Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 1,5 Stunden, da zuvor noch drei weitere Hotles angefahren wurden. Al Nabila ist das letzte Hotel auf der Strecke. Die Anlage ist sehr groß, weitläufig und unübersichtlich, da es keine Wegweiser geschweige denn einen Lageplan oder Ähnliches gibt. Wir haben ca. 30 Minuten gebraucht um das sog. Italienische Restaurant zu finden, da es niergends eine Ausschilderung gab. Es wäre wohl besser gewesen, wir hätten es nie gefunden. Aber dazu gleich mehr... Im Hotel gibt es 3-4 Einkaufsmöglichkeiten sowie eine Apotheke.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Meer war traumhaft schön!! Die Bucht lud zum Schnorcheln ein und entschädigte ein wenig. Der Strand war sauber und das Strandpersonal sehr zuvorkommend. Nervig war nur, dass man anfangs ständig von Mitarbeitern des Spa`s angesprochen wurde und diese ein "Nein Danke" nicht verstehen wollten. Die Animation war ausschließlich auf italienisch. Für uns kein Problem, da wir italienisch sprechen, nur für die vielen Gäste anderer Nationalität sicher ein Problem ( keine Informationen auf englisch )!!! Es konnten viele Ausflüge und Spa-Services gebucht werden, wie z.B. Ausflug nach Luxor, schnorcheln, Delphin schauen, Kamelreiten ( das Kamel hieß Oskar :-) ), Massagen, Hennatattoos, usw..


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benjamin Munz
    Alter:26-30
    Bewertungen:1