Alle Bewertungen anzeigen
Gudrun (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit September 2023 unter neuer Leitung (Quelle: ETI, September23)
Al Nabila Grand Makadi, Nein danke!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel Al Nabila liegt an einer wunderschönen Bucht der Makadi Bay. Die Anlage ist sehr weiträumig und groß. Fast alle Zimmer und Bungalows verfügen über Meerblick. Die Bucht ist über Treppen zu erreichen, was uns nicht störte. Die Anlage ist erst vor zwei Jahren eröffnet worden, was nur an den noch nicht so üppigen Grünflächen erkennbar war. Stark frequentiert war die Anlage von den Freunden der russischen Sprache, aber auch Italiener, Schweizer und Deutsche gehörten zu den Gästen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Ausstattung und die Größe des Zimmers sind ansprechend.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Angebot der Speisen war fast immer gleich, fad und nur lauwarm. Wer später zum Essen erschien, musste mitunter damit rechnen, dass bestimmte Speisen schon aufgebraucht waren. Das Personal erschien uns überfordert, was auch an der Sauberkeit der Tische und Stühle erkennbar war. Das Geschirr und Besteck reichte nicht aus, Wartezeiten entstanden. Diskussionen waren erforderlich, dass auch noch vor Ausschankschluss Getränke ausgegeben wurden.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Mit dem Service im Hotel waren wir unzufrieden. Bei der Ankunft mussten wir noch über eine Stunde auf unser Zimmer warten. Vor der Abreise baten wir an der Rezeption um eine Zimmerverlängerung, da wir erst am Abend zum Flughafen abgeholt wurden. Wir entschieden uns die geforderten 40$ dafür zu investieren. Völlig unverständlich lehnte der Vorgesetzte ab. Am Abreisetag verließen wir dann pünktlich unser Zimmer. An der Rezeption teilte man uns mit, dass der Aufenthalt im Zimmer doch bis zum Abend möglich ist. Warum nicht gleich so entgegenkommend? Weitere Diskussionen erlebten wir an der stets voll besetzten Bar, weil wir unseren Cocktail nicht im Stehen genießen wollten. Unser Zimmer war immer gut gereinigt. Täglich wurden Handtücher und Bettwäsche gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ausflugsmöglichkeiten wurden ausreichend angeboten. Einkaufsmöglichkeiten außerhalb der Anlage gab es keine, aber Fahrten zum Makadi Center und nach Hurghada waren stets buchbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote gab es ausreichend. Liegen am Strand mussten wir uns frühzeitig organisieren. Die Liegen waren schon sehr abgenutzt und die Auflagen unsauber und zerschlissen. Viele Korallen im Inneren der Bucht sind schon abgestorben und teilweise vermüllt. Die Urlauber treten ungehindert über die Korallen (keine Absperrungen). Die Fische werden leider von vielen Gästen gefüttert. Wer zur offenen Riffkante schwimmt, kann ein noch intaktes Riff und viele Fischarten beobachten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gudrun
    Alter:51-55
    Bewertungen:4