- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Nachdem wir diesmal das 4. mal dort waren, kann es nicht schlecht sein. - Und das ist es auch nicht. - Aber diesmal gab es eine ungewöhnliche und noch nie erlebte Erfahrung als Hotelgast. Wie gesagt, wir waren das 4. mal dort und da kann man sich schon als Stammgast zählen. Wir waren mit Kleinkind (21 Monate) unterwegs und haben schon ca. 1 Monat vorher ein Doppelzimmer mit Kinderbett (auch so bestätigt) bestellt. Als wir angekommen sind wurde uns ein Raucher-Zimmer zur Verfügung. Offiziell gibt es keine Raucher-Zimmer. Auch das Kinderbett war nicht im Zimmer, dafür eine Couch vorbereit. Wir haben das bei der Rezeption reklamiert und die meinten sie kümmern sich darum. Was passierte? – Die Putzfrauen haben sinnloserweise massenhaft Duftspray gesprüht. Somit gab es den Rauch und einen Duftgeruch. Ekelig. Horst (das Mädchen für alles) hat dann in seiner Sauna-Aufguss Manier (guter Aufguss!) versucht zu lüften. Jedenfalls, als wir nach 2h nach einem Spaziergang zurück waren, hat sich die Geruchslage nicht verbessert. Und dann fing das Ganze an zu eskalieren. Ich habe den Inhaber (Hrn. Simon) hinzugezogen und der hat sehr schnell sein wahres Ich zu erkennen gegeben: „Sie können in ein anderes Zimmer ziehen und dann morgen nochmal umziehen oder sie fahren heim“ – So etwas habe ich in meinen hunderten von Hotelbesuchen noch nicht gehört. Die Diskussion ist eskaliert, Hrn. Simon hat mich angeschrien und ist dann einfach weg und hat uns mit unserem Problem alleine gelassen. Ich schreibe hier nicht was ich persönlich von Hrn. Simon halte, weil sonst die Bewertung zensuriert wird. Ein anderer (Stamm)Gast hat mir dann bestätigt, „Da ist Hrn. Simon wohl in sein altes Muster zurückgefallen. – Sie hätten ihn mal vor 7 bis 8 Jahre erleben sollen“ (O-Ton). Ich wäre auch nach Hause gefahren, wollte aber meiner Familie das Wochenende nicht noch mehr verderben. Also sind wir dann in ein Appartment umgezogen (mit unglaublich viel Gepäck mit Kleinkind). Keiner hat seine Hilfe beim Umzug angeboten. Im Apartment hat das WLAN nicht funktioniert und in der Dusche war ein großer schwarzer Schimmelfleck. Apropos WLAN. Das hat das ganze Wochenende so gut wie nie funktioniert. Im Wellnessbereich gar nicht und im Zimmerbereich auch nur zeitweise. Also am besten nicht mit WLAN rechnen. Am nächsten Tag dann wieder Umzug in ein Doppelzimmer. Wieder hat keiner seine Hilfe aktiv angeboten. Auf Anfrage hat dann die Rezeptionistin geholfen und ist dann gleich mit dem Gepäckswagen angefahren, so dass ein Koffer runtergefallen ist. Das neue Zimmer war übrigens ein renoviertes Zimmer. Ja, es gibt alte und neue Zimmer. Alle haben den selben Preis. Normalerweise wird hier differenziert. Zum Preis. Das Hotel ist relativ überschaubar und ich bin sehr viel in Hotels unterwegs (beruflich und privat). Preislich ist das schon sehr am oberen Limit (im Vergleich mit anderen Hotels). Beim neuen Zimmer haben dann die Rollladen nicht funktioniert. „Horst“ wollte das Lösen, aber erst am nächsten Tag. - Sinnfrei.... Das neue Zimmer hat noch viele Macken, wie zB. ist ein Bereich total unausgeleuchtet. Da fehlt noch eine Lampe. Die Lüftung ist auch noch nicht fertig. Kanalgeruch. Wurde auch von einem anderem Gast bestätigt. Abschließend kann ich nur sagen, ich finde es schade, dass Hr. Simon von der EU 208000 Euro als Förderung für die Erweiterung des Wellnessbereichs erhalten hat. Vielleicht wäre das Investment woanders besser angelegt gewesen. Bei der Abreise hat es weder ein finanzielles Entgegenkommen noch eine Entschuldigung gegeben. Niveaulos.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 14 |
Ich möchte hier nur einen kurzes Statement abgebeben. Wir als Team und Gastgeber sind immer bemüht, auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen und diese zu erfüllen. Dies kann man an allen Rezensionen von Facebook, Kurzurlaub oder Tripadvisor erkennen. In o.g. Fall war dies trotz unendlichen Bemühens nicht möglich. Herr X konnte sein provokantes Verhalten gegenüber Gästen und Mitarbeitern nicht in den Griff bekommen. Es kam zu Situationen, wo ich ich mich schützend vor meine MitarbeiterInnen stellen musste. Uns ist die Zufriedenheit aller Gäste und des Teams sehr wichtig.