- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel befindet sich in einem Ferienressort bestehend aus Yachthafen und Appartements und evt. mal ein paar Shops. Es sollen noch weitere Hotels dazu kommen. Die Ferienanlage ist architektonisch wunderschön angelegt. Es wird kein billiger "Massentourismus" dort involviert, da diese Appartements sehr luxuriös wirken sowie die neuen Hotels u.s. Armani-Hotel u.ä. im Firstclass-Bereich liegen. Als wir dort waren, war das Hotel schwach gebucht und die ganze Anlage so gut wie leer (da nagelneu) bzw. wurden die Appartements gerade fertig und sind noch nicht bewohnt. Die Ausstattung ist geschmackvoll modern. Die Zimmer haben alle Balkon Richtung Pool / Yachthafen. (ca. 50 Zi.) Die Gastronomie ist abwechslungsreich und qualitativ hochwertig. Man sitzt im Freien wie im Innenbereich recht schön. Es macht einen jungen frischen Eindruck (loungige Musik). Es gibt noch ein Fischrestaurant am Strand, welches schön liegt. Es hatte leider nur mittags geöffnet. Es gibt direkt im Ressort einen kleinen Strandabschnitt, der klein und unspektakulär ist. Ein größerer und schönerer Strand (für omanische Verhältnisse) ist beim Fischrestaurant. An diesem fährt man auch vorbei, wenn man anreist. Hier war im übrigen die Wegbeschreibung von Dertour genial. Ohne dieser hätten wir es bestimmt nicht auf Anhieb gefunden, weil so gut wie nichts beschildert ist. Man benötigt wie ohnehin im Oman einen Mietwagen. Ansonsten ist dort im Umkreis von 30 km rein gar nichts. Ich empfehle das Hotel ausschließlich für einen kurzen Relax-Urlaub. Wir haben uns wohl gefühlt. Das einzige echte Manko war das unmotivierte Personal an der Rezeption. Man wurde nicht mal begrüßt, obwohl nichts los war. Beim Auschecken wurde uns auch nur die Rechnung "hingepfeffert". Das Zimmer wollten sie noch einmal in Rechnung stellen, obwohl wir ein Voucher von Dertour bei Ankunft vorgelegt hatten.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 194 |
Sehr geehrter Gast, Grüße vom Sifawy Boutique Hotel, Jebel Sifah, Oman. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine wunderbare Bewertung Ihres Besuchs im Sifawy Boutique Hotel zu schreiben. Ich freue mich, dass Sie unser Haus, insbesondere die Zimmer, das Personal und unseren Service zu schätzen wissen. In der Tat ist das Team des Sifawy Boutique Hotels stets bestrebt, allen unseren Gästen den bestmöglichen Service und die besten Einrichtungen zu bieten und mit ihnen ein unvergessliches Erlebnis zu schaffen. Vielen Dank für Ihre Fünf-Sterne-Bewertung und ich hoffe, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um die großartige Szene am Abend zu erleben. Herzliche Grüße, Tarek Eid Hotelmanager