- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Tolles Hotel mit kleinen Schwierigkeiten... Es handelt sich um ein kleineres Hotel, das erst 2013 eröffnet wurde. Dementsprechend ist der Zustand des Hotels absolut top. Beim Ankommen wurden wir vom oft zu lesenden Überbuchungsproblem überrascht mit der Frage, ob wir denn Lust auf ein "Abenteuer" hätten. Also wurden wir für eine Nacht ins Side West Resort, dem Schwesterhotel mit 5* (dieses hier hat 4*) gebracht. Check-In hier und dort etwas unbeholfen. Im Side West Resort bekamen wir dann unser Zimmer für die erste Nacht, von welchem wir etwas enttäuscht waren, da es sehr klein war. Zudem sagte man uns, wir könnten am nächsten Tag auch nachmittags oder abends im Side West Park einchecken - ganz nach Belieben. Aufgrund dessen wurden wir am nächsten Tag gegen 14 Uhr vom Hotelmanagement am Strand gesucht (mit Perso-/Passkopien) und mussten umgehend zurück zum West Resort und unsere Koffer packen, um dann beim Side West Park nochmals einzuchecken. Unser Zimmer war nun bereit und wurde uns auch persönlich vom Manager (?) (Hasan) gezeigt, der sich selbst von der Sauberkeit und dem Zustand unseres Zimmers überzeugte. Nun stellten wir fest, dass unser Zimmer im West Park doppelt so groß war wie das der ersten Nacht im Schwesterhotel. Wir verlangten also nach einer Entschädigung (aber direkt beim Check-In). Dies würde ich anderen Reisenden mit dem gleichen Schicksal (es gab mehrere zu unserer Reisezeit) ebenfalls empfehlen, da von der Rezeption nichts angeboten wird. So erhielten wir den Safe über die ganze Reisedauer und pro Person einen Cocktail gratis. Damit gaben wir uns zufrieden. Mehr zum Zimmer siehe unten. Zum Essen im Restaurant: morgens völlig ausreichend, jedoch habe ich etwas dieses englische Frühstück vermisst, das ich auch nur aus dem Urlaub kenne (es gab also keinen Bacon und keine Bohnen). Desweiteren fehlt ein Toaster und toastartiges Brot. Ansonsten völlig ok. Mittags aßen wir normalerweise an der Strandbar, abends im Hotel. Essen mittags und abends war natürlich immer ähnlich, aber dennoch abwechslungsreich. Immer für jeden etwas/viel dabei. Samstags gibts im Hotel den türkischen Abend mit Dönerspieß und mehr Grillauswahl. Sehr sehr lecker! W-LAN in der Lobby und an der Poolbar hat immer problemlos funktioniert. Die Gäste waren hauptsächlich deutsch, jedoch auch einige russische, holländische, englische und türkische Gäste. Animation gibt es keine, jedoch einen DJ, dessen Arbeit eher fragwürdig ist.
Wie gesagt, die Einrichtung wirkt hochwertig und ist modern. Zudem hatten wir ein normales Doppelzimmer gebucht, bekamen aber eins für drei Personen. Durch Zusammenschieben der Betten hatten wir eine regelrechte Schlafoase mit sehr bequemen Matratzen. Genug Stauraum war auch vorhanden. Zum TV: Über die Auswahl deutscher Sender konnte man sich absolut nicht beklagen (ARD, ZDF, ZDF neo, ZDF kultur, RTL, RTL2, Pro7, Sat.1, Sat.1 Gold, Kabel1, Arte, 3Sat, ...). Wir haben mit dem Zimmertelefon 1 Minute nach Antalya telefoniert, was wohl mit 2,42 € zu Buche geschlagen hat. Reinigung und Wäschewechsel im Zimmer war nicht immer zur vollsten Zufriedenheit. Mal hat ein Handtuch gefehlt, mal waren alle da, mal gar keins. Ein Anruf bei der Rezeption genügte. Der Boden wurde jedoch nicht immer sehr gründlich gereinigt (ein kleines Trinkgeld schafft da evtl. Abhilfe, wurde von uns aufgrund fehlender Anfangsleistung jedoch nicht gewährt ;-)). Balkon mit kleiner Wäscheleinevorrichtung und Klammern, Tisch und 2 Stühlen vorhanden. Unser Ausblick vom Balkon war leider etwas demütigend. Demütigend nicht für uns, sondern eher für die Angestellten des Hotels: Neben dem Hotel befindet sich nämlich ein Wohnhaus, bei dem mehrere Matratzen auf dem Balkon lagen (aufgrund nicht vorhandener Klimaanlage). Klar, die Wohnverhältnisse in der Türkei sind eben anders als hierzulande. Die Beobachtung stimmte uns jedoch nachdenklich, als wir erkannten, dass hier wohl sämtliche Hotelangestellte wohnen. Deswegen sollte man die Tip-Boxen im Restaurant nicht unbeachtet lassen.
Mehr türkische Küche wäre interessant gewesen. Ansonsten siehe oben.
Bereits oben beschrieben. Die Deutschkenntnisse der Hotelangestellten waren durchaus gut. Jedoch hatten die Rezeptionisten bis auf Hasan seltsamerweise die meisten Schwierigkeiten. Aber dennoch war eine Kommunikation immer möglich. Freundlich waren alle! Zur Zimmerreinigung siehe oben.
Das Hotel ist ca. 70 km vom Flughafen Antalya entfernt und somit innerhalb von etwa einer Stunde zu erreichen. Shoppingmöglichkeiten bestehen direkt am Hotel und in unmittelbarer Umgebung genügend. Zu empfehlen ist der SPA-Bereich, der zum Hotel gehört. Sehr nette Mitarbeiter. Wir haben ein 90-minütiges Programm bestehend aus Ganzkörperpeeling, Schaumprogramm, Ganzkörpermassage und Gesichtsmaske für 25 € pro Person in Anspruch genommen und waren vollends zufrieden. Direkt am Hotel befindet sich auch eine Haltestelle für Dolmus (Minibusse), die einen für wenig Geld (bis nach Side 1,50 €) nach Kumköy, Side oder Manavgat bringen. Typisch türkisch - muss man erleben!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool eher klein, aber dennoch genügend Liegen vorhanden. Da die meisten Gäste tagsüber am Strand sind, stellt dies kein Problem dar. Der Shuttleservice zum Strand funktionniert tadellos. Am Strand selbst Liegen in ausreichender Anzahl vorhanden. Der nette Angestellte reibt sie auch immer ab, außer es kommen geraden zu viele Gäste auf einmal, aber er kann sich schließlich nicht teilen. Strandtücher an der Rezeption erhältlich für 0,50 € pro Handtuch. Mit dem Zettel dann zum Angestellten am Strand und man erhält seine Handtücher. Fitnessraum vorhanden, aber nicht genutzt. Keine Animation, keine Disco und auch kein Kinderclub (waren aber auch keine wichtigen Kriterien für uns).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jannis |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |