Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Mirjana (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Leider leider im Endeffekt enttäuscht ....
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es ist ein kleines Hotel, was aber auch vollkommen in Ordnung ist. Das Hotel ist neu daher ist der Zustnd noch ziemlich gut. Leider kann man WiFi nur in der Lobby, im Restaurant und auf der Terasse empfangen, auf den Zimmern nicht. Auf den Bazaren und in den Läden IMMER handeln. Überwiegend dreist hohe Preise .....


Zimmer
  • Gut
  • Viele Gäste loben das große Bad aber bei uns war es eher sehr klein. Vielleicht ist das von Zimmer zu Zimmer anders, das kann ich nicht sagen. Dusche ist aber sehr groß und geräumig. Da kann man zu zweit drin stehen aber im Bad an sich nicht! Zimmer sehr schön möbeliert mit Flachbildschirm TV mit deutschen, russischen und türkischen Sendern, Klimaanlage, großer Kleiderschrank und schöner Balkon mit Stühlen und einem Tisch.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt nur ein Restaurant. Das Essen war ok aber sozusagen jeden Tag das gleiche. Obst und Gemüse war immer frisch. Leider gibt es kein Eis aber eine gute Auswahl an Kuchen als Nachtisch. Getränke waren ok, Alkohol haben wir nicht getrunken. Die Kellner haben jederzeit bedient, abgeräumt usw, sie waren sehr bemüht und freundlich.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Im Hotel können wirklich alle deutsch sprechen! Verständigungsprobleme gab es gar keine! Bis zum letzten Tag war alles super! Leider hat uns das Hotel an unserem letzten Urlaubstag sehr sehr enttäsucht. Dieses Hotel leidet an ständiger Überbuchung. Zahlreiche Gäste wurden bei Ankunft in andere Hotels geschickt... Von uns wurde verlangt, dass wir unser Zimmer mittags um 12 Uhr verlassen, obwohl unser Flug erst am nächsten tag um 03 Uhr morgens ging. Das bedeutet 12 Std Wartezeit bis zur Abholung ohne Zimmer, obwohl wir bis zu diesem Tag an dem wir auch fliegen sollten gebucht und BEZAHLT haben. Die Begründung war, dass die Abholzeit aber noch an diesem Tag um 23:40 Uhr ist ... deswegen sollten wir also unser Zimmer 12 Std vor der Abholung verlassen?! Neue ungeduldige und aufgebrachte Gäste warteten nämlich auf unser Zimmer -> klarer Fall von Überbuchung!!!!! Das heißt wir waren 12 Std ohne Zimmer, dann noch die ganze Heimreise inkl. Nachtflug, wir waren insgesamt über 18 Std auf den Beinen!! Das ist nicht Ziel und Zweck eines Urlaubes, total kaputt und erschöpft nach Hause zu kommen!! Leider war das nicht alles, ein anderes Paar, dass auch um 23:40 Uhr abgeholt wurde und deren Flug ging auch um 03 Uhr nachts, die durften komischerweise bis zur Abholung bleiben so wie es auch eigentlich sein soll aber wir wurden sozusagen "rausgeworfen" weil man andere Gäste nicht verärgern und wieder in andere Hotels schicken wollte ... Das bedeutet man versucht auf gut Glück Gäste auf so eine dreiste Art und Weise aus dem Zimmer zu bekommen, weil man aus irgendeinem Grund als Hotel nicht in der Lage ist Überbuchungen zu vermeiden. Das andere Paar hatte genau die Gleichen Abreise- und Flugdaten wie wir aber die hatten auch ihr Zimmer bis zur Abreise, uns wurde gesagt Abholzeit zählt was natürlich absoluter Quatsch ist. Man konnte uns nichts anbieten, es hieß ihr müsst raus, obwohl ich meine Buchung schwarz auf weiß vorgezeigt habe! Es hieß "wir brauchen das ZImmer"! Wir haben uns sehr schlecht behandelt gefühlt, zudem mussten wir dann in der Lobby nochmal vernünftig unsere Koffer packen, weil innerhalb paar Minuten unser Zimmer räumen mussten. Ansprechpartner wie Chef oder sonstiges waren natürlich nicht zu sprechen .... Sowas kann und darf man Gästen nicht zumuten. Wir hatten keine Möglichkeit uns nochmal auszuruhen oder hinzulegen vor unserem Nachtflug!! Und nur aus diesem Grund werden wir nie wieder dieses Hotel wählen und es auch keinem empfehlen!!!!!!! Weil es kann wirklich jeden treffen, bei denen ist das nämlich irgendwie System. Zahlreiche Gäste haben sich über Überbuchung beschwert!!!!!!!!!! Die Zimmerreinigung war nicht zufriedenstellend. Boden wurde nicht gewischt! Bettwäsche wurde in 9 Tagen nicht einmal gewechselt. Dusche war bei Ankunft sauber aber danach wurde vielleicht mal abgespült und das wars!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Es gab jeden Tag jede 10 Min. einen Shuttleservice zum Strand und zurück. Das hat immer super geklappt, ein super Service. Zu Fuß ist es schon ein etwas längerer Spaziergang. ca. 15 Min. Der Shuttleservice, die Strandbar, Liegen am Strand sind alle im All In Paket inklusive! An der Strandbar kann man jederzeit was trinken und zu den gleichen Essenszeiten wie im Hotel essen. Brot wird frisch vor Ort gebacken -> Super!!!!!! Das Hotel war von zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten umgeben. Kiosk, Klamotten, Apotheke, Restaurant, wirklich super. Wenn man mal wo anders hin wollte konnte man mit dem "Dolmus" (Busse in der Türkei) für höchstens 1,50€ in die Nachbarstädte fahren, Side, Manavgat etc. hat auch immer super geklappt, es können wirklich alle deutsch sprechen! Man kann tolle Ausflüge in der Umgebung machen aber wir empfehlen diese nicht über den Veranstalter zu buchen. In diesen Travelbüros findet man alle Ausflüge günstiger!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Musik am Pool war viel zu laut und der Animateur hat eher genervt als unterhalten. Liegen und Schirme waren in gutem Zustand und es war immer etwas frei. Poolanlage ist sauber!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mirjana
    Alter:19-25
    Bewertungen:1