- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Mittelgroßes Hotel, ausgebucht rund 500 Personen. Wir waren durch die Aschewolke zuerst nur rund 200. Durchschnitt 60 Jahre, hat uns aber nicht gestört. Hauptsächlich deutsche Urlauber, und auch viele Stammgäste. Die Anlage ist sehr schmal, dadurch ist der Garten nicht soooo riesig. Aber für Pool, Standbar und alles, was man so braucht war genug Platz. Mit dem Dolmus nach Side und Manavgat fahren, sehr sehenswert. Hamam kann man im Hotel machen, wir haben es allerdings im Kumköy-Wellnesscenter gemacht, das ist vorn an der Straße, sehr zu empfehlen. Am besten gleich am Anfang des Urlaubes, dann wird man danach richtig schön braun.
Renovierte Zimmer, in ausreichender Größe. Doppelbett und noch ein Sofa, welches sicher als Zustellbett dienen würde. Sauberes Bad, ohne Schimmelstellen o. ä., Safe konnte man für 2 Euro pro Tag mieten. Klimaanlage haben wir nicht gebraucht. Balkon war schön groß, es gibt aber auch Zimmer, wo er anscheinend nicht so groß ist. Wir hatten ein Zimmer relativ weit nach vorn zum Meer raus und dadurch einen schönen Blick über die Nachbarhotels und das Meer Richtung Side. Flachbildfernseher mit einigen deutschen Sendern.
Frühstücksbuffett, sowie zu Mittag und zu Abend. Alle Speisen waren sehr schmackhaft, wurden appetitlich angerichtet. Die warmen Speisen waren in Thermobehältern, so dass sie auch warm auf den Teller kamen. Sehr großes Salat- und Vorspeisenangebot, immer 2 Suppen, 3-4 verschiedene Fleisch-Fischgerichte. Nachspeisen in großer Anzahl, aber typisch: sehr süß. Aber auch immer frische Erdbeeren, Orangen, Äpfel etc. Beim Frühstück immer auch Omeletts, Milchreis, gratinierte Tomaten und großes Müsli/Flakes-Angebot. Alles war immer sehr sauber, hatte jemand auf die Fliesen "gekleckert", wurde es sofort aufgewischt. Einfach nur lecker !!!
Alle Angestellten, an der Rezeption, an den Bars, das Reinigungspersonal (und alle anderen) waren immer freundlich, zuvorkommend und man hatte das Gefühl, dass sie mit Freude dabei waren. Am Pool wurden die Getränke sogar zu den Liegen gebracht. Meist konnte man sich in deutscher Sprache verständigen, sonst mit wenig Englisch. Die Zimmer wurden immer morgens gereinigt, lagen unsere Handtücher auf dem Boden, so wurden sie durch neue ausgetauscht. Jeden Tag 4 kleine Flaschen Wasser neu in der Minibar (gratis). Ein Problem mit der Balkontür wurde promt (22h abends) behoben. TOP!!
Direkt am feinsandigen Strand, man muss nur durch den schönen Garten. Das Hotel liegt in einer kleinen Seitenstraße, bis zu den Geschäften auf der Hauptstr. sind es nur ein paar Schritte, rund 200m. Dolmus-Haltestelle auch an der Hauptstr., der Bus fährt alle 10 min. Zum Flughafen Antalya hatten wir einen Transfer von rund 60min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war sehr bemüht, auf Grund der Aschewolke war das Hotel nicht sehr voll und damit auch nicht so viele Leute da, die bei der Animation mitmachen wollten. Es gab dennoch zw. 10-12 und 14-16 Uhr immer Wasserball, Wassergym., Beachvolleyball, Luftgewehrschießen, Boccia, Bauchtanz, Steppaerobic. Wollte man mal nicht teilnehmen, dann wurde nicht weiter nachgefragt und man konnte liegen bleiben. Also keine aufdringliche Animation. Abends fanden die Shows (Tanzshow, Sketchshow, Bingo...) auf Grund der Vorsaison in der Disco statt. Zum Kinderclub kann ich keine Angaben machen. Es wurde berichtet, dass die Animateure auch mal auf Wunsch mit den (jüngeren) Gästen in die Discotheken der näheren Umgebung fahren würden. Haben wir aber nicht genutzt. Liegen und Schirme waren ausreichend vorhanden, die Auflagen wurden am Strand immer gleich gebracht, sobald man eine Liege hatte. Duschen am Strand vorhanden, Toiletten wurden ca. jede Stunde gereinigt, immer alles sehr sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annika Dube |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |