- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist im Allgemeinen eher etwas klein, aber sehr sauber. Allerdings bedarf es an einigen Stellen( z.B.) Treppengeländer einen neuen Anstrich. Im Hotel selbst befindet sich ein Hamam, dessen Besuch aber um einiges teurer ist, als wenn man außerhab des Hotels ein Hamam nutzt, ein Friseur, den wir nicht genutzt haben und ein kleiner Juwelier. Desweiteren befindet sich ein kleiner Kiosk und ein kleines Geschäft, in dem gefälschte Ware verkauft wird. Das Hotel bezeichnet diese zwei Geschäfte übrigens als "Shoppingcenter":). Wer seinen Urlaub gerne ausschließlich im Hotel verbringt, sich "vollfressen" und abends bei Schlagermusik "vollsaufen" will und über 50 ist, der ist hier bestens aufgehoben. Wir wissen nicht, woher und weshalb dieses Hotel so eine gute Bewertung bekommen hat und immernoch bekommt, für uns waren diese jedoch absolut irreführend und nicht gerechtfertigt. Für eine Weiterempfehlung von 98% erwartet man ein fast "perfektes" Hotel, dieses war jedoch das schlechteste, in dem wir bis jetzt waren.
Das Zimmer entsprach keinem Vier-Sterne Niveau. Der Teppich war fleckig, es gab nur einen kleinen Fernseher und es war sehr hellhörig. Wir mussten immer die Klimaanlage anschalten, weil die die Geräusche der Gäste, die auch im Urlaub unbedingt um sieben Uhr morgens aufstehen müssen, sowie das laute Reinigen der Zimmermädchen, übertüncht hat. Außerdem war eine Wand beschmutzt und das Polster auf einem Stuhl fleckig.
Im Hotel befindet sich ein Hauptspeisesaal, eine Pool- und Strandbar und ein "A la carte"- Restaurant in dem man 3x die Woche zu verschiedenen Themen essen kann. Leider gibt es da aber keine Menükarte ( a la carte-haha) und man kann auch schon mal das eine oder andere Loch in seiner Stoffserviette finden... Die Speisen an sich waren vielfältig und gut. Es gab sowohl landestypische Küche, als auch Pasta, Hamburger, etc. Man wurde jedoch oft nicht den Verdacht los, dass einige Speisen vom Mittag( z.B.Brokkoli), die übrig geblieben sind, am Abend in veränderter Form ( Brokkoliauflauf) wieder serviert wurden. Ansonsten wurde im Speiseraum sehr auf Sauberkeit geachtet und das Küchenpersonal war sehr nett. In der Strandbar wurde zum Mittag auch frisches Fladenbrot zubereitet, jedoch hat das Personal auch mit gegessen und einige Gäste mussten auf ihr Fladenbrot warten, weil das Personal vor Ihnen dran war. Leider war auch die Füllung im Fladenbrot des Personals immer etwas mehr, als die der Gäste...so etwas geht gar nicht. Desweiteren sollte das Hotel darauf bestehen, dass die Gäste AUCH in der Strandbar bekleidet zum Essen kommen müssen, weil einem sonst leicht der Appetit verderben kann.
Die Dame, die uns an der Rezeption empfangen hat, war uns gegenüber höflich, aber bestimmt. Ein Kunde jedoch, der sich telefonisch über sein Zimmer beschwert hat, wurde nach dem Auflegen von ihr als "Salak", also "Dummkopf" bezeichnet. Leider muss man als junger Berliner kein Türke sein, um gewisse Worte, wie diese, zu verstehen. Generell war die Rezeption von Mitarbeitern besetzt, die schlechtes deutsch oder englisch sprechen. So etwas habe ich noch nirgendwo erlebt. Das Personal im Restaurant & an der Bar ist total ungeschult und ziemlich langsam. Wenn man als Frau nicht mit ihnen flirtet erst recht. Irgendwo kann ich ihnen das auch nicht wirklich verübeln, wenn man mitbekommt, wie die meist deutschen Frauen und Mädchen sich den Kellnern an den Hals werfen, was oftmals absolut peinlich war. Im sogenannten "A la carte" Restaurant bekommt man angeblich einen Fisch der Sorte "Rotkopf" serviert...jeder, der diese Bewertung liest, kann ja mal bei wikipedia den Begriff eingeben...:) Die Zimmerreinigung war eine Katastrophe, die wir bis jetzt auch noch nicht erlebt haben. Die Bettdecken wurden einfach nur auf das Bett gelegt, das Bett wurde nicht richtig "gemacht". Die Toilette hatte auch so ihren Makel, der jedoch nicht behoben wurde. Unsere Bettwäsche wurde nicht einmal neu bezogen und die Handtücher nicht regelmäßig gewechselt. Das einzige Personal, das seine Arbeit gut gemacht hat, waren die Animateure, die sich stets um die Gäste gekümmert haben, ohne aufdringlich zu werden! Ansonsten ist noch zu erwähnen, dass es, als zusätzliche Leistung, eine Wäscherei, einen Arzt und Kinderanimation gibt. Wir haben davon jedoch nichts genutzt.
Der Strand befindet sich direkt vor dem Hotel, er war meist sauber, aber man fühlt sich wie eine Sardine in der Dose, da alle nebeneinander liegen. Zudem gibt es keine Sonnenschirme, sondern so ne Art "Planen", die jedoch überaus hässlich sind. In der unmittelbaren Umgebung befinden sich nur Geschäfte, die gefälschte Ware, vor allem Ed Hardy, verkaufen und zig Apotheken. Side selbst erreicht man in ca.10-15 min. mit dem Dolmus. Allerdings gibt es, bis auf die antiken griechischen Säulen und den Hafen auch nicht viel zu sehen. Zwei mal in der Woche findet in dem nächtgrößeren Ort namens Manavgat ein Markt statt, auf dem man, neben gefälschten Ed Hardy Produkten, auch Obst, Gemüse und eine Vielzahl an Gewürzen kaufen kann. Antalya befindet sich ca.70 km entfernt, dort haben wir das Migros Einkaufscenter besucht. Alanya, das ebenfalls in ca.einer Stunde zu erreichen ist, haben wir nicht besucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war hervorragend und es wurden vom Hotel aus Wasserball, Volleyball, Dart, etc. angeboten. Am Strand kann man für 25,- pro 15min. Jet Ski fahren oder für 35,-/ 30min. Para gliden. Der Pool und die Poolumgebung waren sehr sauber und die Liegestühle viel bequemer, als am Strand. Hier gibt es auch Sonnenschirme:)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mirko |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |