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Marcel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 1 Woche • Strand
Entspannter Familienurlaub -> Rezeption NICHT GUT!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir wollten einen entspannten Familien/Strandurlaub mit etwas Shopping und sind am Ende auf unsere Kosten gekommen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir sind jetzt das 5. mal hintereinander im SIde Sun. Zum ersten Mal haben wir ein renoviertes Zimmer mit Laminat bekommen. Vorher gab es immer nur Teppich, welche schon durch die Jahre schon ordentlich "gelitten" haben (Flecken welche nicht mehr herausgingen). Das Mobiliar (Kleiderschrank, Kommoden sowie Nachtschränke) und das Bad bedürfen ebenfalls einer "Renovierung", ist doch schon ziemlich veraltet und nicht mehr zeitgemäß im Vergleich zu anderen 4* - Hotels. Dafür waren die Matratzen super bequem :-) !Achtung!: Der Föhn im Bad gleicht manchmal einem Schlagbohrer ;-). !!Achtung!!: Das sogenannte "W-LAN im ganzen Hotel" funktionierte bei uns NUR in der Lobby problemlos. Im Zimmer ging er mehr schlecht als recht! Auch dieses Problem besteht seit 2015 kontinuierlich....


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück: Auch zum Spätaufsteher-Frühstück (10:00-11:00) gab es immer noch eine gute Auswahl an Gerichten (Müsliarten, Obst, klassische Toasts sowie Eier). Mittagessen: Könnte bei längerem Aufenthalt schon etwas eintönig werden. Hier sollte etwas mehr Abwechslung reingebracht werden. Jeden Tag Pizza, Burger, Pommes, Spaghetti oder Nuggets waren dann doch etwas langweilig... Wenn es dann doch mal frisches Dönerfleisch vom Spieß gab, hat man sich gefreut :-). Auch die Crêpes waren stets lecker und man hatte eine große Auswahl an Zutaten. Kleiner Tipp am Rande: Vielleicht sollte man dort 2 Damen oder Herren backen lassen, denn die Wartezeit, gerade wenn Gäste mehrere Crêpes bestellt haben, ist schon enorm lange!! Abendessen: Wurde stets edel hergerichtet. Es gab alles was das Herz begehrt, ob nun eine Suppe, Salate, einfache Pommes + Nuggets für die Kleinen oder ein seltenes, frisch zubereitetes Fischgericht. Wer möchte konnte sich auch vor Ort etwas grillen lassen. Die Auswahl an Desserts war gigantisch.


    Service
  • Eher gut
  • NEGATIV: Die Dame am Empfang war nicht sehr nett, kein herzlicher Empfang. Einem wurden die Hotelbänder quasi in die Hand gedrückt nach dem Motto: "Schnell schnell". Es kam einem so vor, als wenn man uns schnell wieder loswerden wollte... Wir waren jetzt seit 2015 bis 2019 in diesem Hotel, ich gehe doch mal davon aus, dass die Damen und Herren an der Rezeption anhand ihrer Datenbank ersehen können, wie oft ein Gast bereits im Hotel war und diesen dann dementsprechend willkommen heißt bzw. ihm vielleicht auch eine kleine Aufmerksamkeit während des Aufenthalts im Hotel zukommen lässt (Obstkorb, Flasche Wein, schön gedeckter Tisch oder sonstiges...) denn man möchte doch seine Gäste weiterhin dort in Zukunft begrüßen dürfen, oder? Wir haben jedenfalls vergeblich auf eine dieser Aufmerksamkeiten gewartet. Besonders bitter: Viele Gäste haben zum Abschied einen Tisch mit schöner Deko in Form von Blüten etc. erhalten mit dem Schriftzug "Gute Heimreise". Mir geht’s hier nicht darum etwas umsonst zu bekommen, aber es geht doch um das schöne deutsche Wort "Prinzip" oder? Was gab es bei uns? Richtig... Nichts der gleichen... Wie oben erwähnt, hat die Dame an der Rezeption auf uns nicht den gastfreundlichsten Eindruck hinterlassen. Wir sind erst gegen 19:00 abgeholt worden und sollten trotz mehrmaligem bitten dass Zimmer bis 18:00 behalten zu dürfen, dieses bis spät. 12:00 mittags räumen!!! Was mache ich dann bis 19:00 mit meinem kleinen Sohn? Nur in der Lobby sitzen? Wir waren auch bereit für das Zimmer bis 18:00 zuzuzahlen.... hat leider nichts gebracht... nicht sehr gastfreundlich! POSITIV: Die Kellner des Restaurants, egal ob im Hauptrestaurant oder an der Strandbar, die Kellner waren stets freundlich und zuvorkommend. Sie hatte immer ein Lächeln im Gesicht und wirkten stets professionell sowie gastfreundlich! Besonders hervorzuheben sind hier die Kellner/in: Bulut (Restaurant), Süleyman (Restaurant + Lobbybar), Pinar (Restaurant) sowie Bülent (Lobbybar), welche schon nach 2 Tagen wussten was man trinkt und diese Getränke stets ohne vorher bestellen zu müssen an den Tisch brachten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • -Transfer von Antalya zum Hotel ca. 1 Std. -Nach Side mit dem Bus ca. 10min (Haltestelle 2min Fußweg vom Hotel entfernt). -Geschäfte zum shoppen sowie Apotheken in direkter Umgebung. -Hotel verfügt über einen eigenen Sandstrand.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Volleyball, Boccia, Wassergymnastik, Yoga und "Wasserball" (wenn die Animateure nicht zu sehr mit dem flirten beschäftigt waren) gab es so gut wie jeden Tag. Auch die Abendanimation rund um Erdo war in Ordnung. Sehr hervorzuheben sind die Animateure: Kiwi und Mario. Auch Amigo hat sich beim Volleyball sehr gut engagiert und bei etwas angespannter Stimmung stets "deeskaliert".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Marcel , Wir bedanken uns als erstes dass Sie Zeit genommen haben um hier unser Haus zu bewerten. Die Kommentare sind sehr Wertvoll für uns.Wir legen sehr viel Wert auf das Feedback unsere Gäste. Durch Ihre Meinung wissen wir, welche Bereiche und Serviceleistungen wir noch verbessern können. Zuerst möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes im Namen Side Sun Hotel entschuldigen. All die Tische die Sie unten sehen , liegt direk mit Gast und Kelnner abhängig. Die Kunden die sich für Abschied beim bei den Kellnern melden , bekommen ein Tisch mit Gute Heimreise. Viele Kunden kommen frühzeitig und reisen spätzeitg ab.Deswegen ist ein Late C/out gerade ein sehr grosses problem.Weil die Kunden die Frühzeitig Anreisen ,haben auch Kinder und möchten nicht warten.Und wenn noch dazu das Haus voll ist was kann die Rezepiton machen? Eigentlich fragt mann an der Rezeption ob Sie schon da waren , somiet bekommen Sie ein dankeschön schreiben.Obstkorb und Wein service gibt es nicht mehr, weil viele Kunden uns darüber gebittet haben dass es nicht seien soll wenn mann in einem AI Hotel ist.Falls unsere mitarbeiter es Ihnen nicht gefragt haben , entschuldigen wir uns in Ihren Namen. Leider muss die Rezeption auch schnell wie möglich sein.Weil viele Kunden möchten gleich zum Zimmer , d.h.nicht dass man Sie loswerden möchtet. Wenn die Rezeption die möglichkeit für irgendetwas hat , werden Sie für garnichts abgelehnt, da können Sie 100 % sicher sein.Wenn es aber nicht geht , dann heisst es es geht wirklich nicht. Es ist hier nichts gegen Ihnen Persönlich gemeint Herr Marcel.Im Jahr 2016 wo Sie unzufrieden waren und auch dieses Jahr wo Sie nicht ganz zufrieden sind , ist sehr ärgerlich für uns .Vielleicht verstehen wir Ihr erwartungen nicht.Schade das Sie nicht einmal mit uns darüber gesprochen haben.Seit 4 Jahren sind oder sollten wir schon wie Familie sein und könnten mitenander vieles sprechen und lössen . Falls Sie doch nochmal uns besuchen werden , lassen Sie uns bitte am Anfang mit Ihnen ins Kontakt stellen(unten steht die e-mail adresse).Wir möchten Ihre erwartungen verstehen, somiet können Sie vielleicht diesmal ein zufriedenen Urlaub bei uns erleben,was wir auch ganz vom Herzen Wünschen. Die e-mail adresse gilt :infosidesun@sidesunhotels.com Alle unsere Kunden wie auch Sie , sind wichtig für uns und möchten dass alle Kunden Zufrieden nach Hause fliegen. Mit freundlichen Grüssen