Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Hartmut (66-70)
Verreist als Paar • August 2023 • 1 Woche • StrandUrlaub animiert nicht nach Wiederholung
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es war unser rund 25. Besuch in der Türkei und haben daher viele Vergleiche. Es wäre aber ungerecht Äpfel mit Birnen zu vergleichen, ein Vergleich mit den Anlagen von der Größe der Fläche und anderen Bedingungen ist ungerecht. Trotzdem bleiben mehrere Zweifel, die teilweise kein Geld kosten. Das Gefühl das wir oft hatten zu Gast bei Freunden wurde uns nicht übermittelt. Da wir aber zeitlich versetzt mit unseren Kindern gefahren sind, war es gerade aus preislicher Sicht geeignet. Eine einzelne Wiederholung unsererseits ist so gut wie ausgeschlossen, nebenbei wir waren das letzte Mal im Mai 2023 in der Türkei.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Poolblick. Zweckmäßig, völlig ausreichend mit Minibar und Safe. Die Betten sind in der Regel 80 cm breit. Die baulichen leichten Mängel sind in der Türkei keine Besonderheit und darüber muss man einfach hinwegsehen können. Die Sauberkeit war ok. gewesen, Das Wichtigste aber war die Klimaanlage, die einen hervorragenden Dienst leistete. Mit dem Zimmer hatten wir Glück, es war eins, wo man vergessen hatte die Karte mit der man den elektrischen Kontakt herstellt zu aktivieren, so das jederzeit alles aktiv gewesen ist. Haben aber auch ein Zimmer gesehen (5107) in der wir mit Sicherheit nicht geblieben wären. Der oft zitierte Lärm kann unsererseits nicht bestätigt werden gegen 23.00 Uhr war zumeist Ruhe, sonntags sogar den ganzen Tag.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Strandbar hatte von 10.00 Uhr geöffnet, es war die beste Einrichtung des Hotels. Ab 12.00 Uhr gab es cirka 15 verschiedene Gerichte, für jeden Geschmack. Dazu die Getränke schnell und zügig, das das eine oder andere mal aus war, das sind unwichtige Kleinigkeiten. Eine flotte Bedienung, kein Grund ins Hotel zurück zugehen. Auch der Strandboy war immer fleißig,das Aufspannen der Schirme und das Säubern der Liegen gehörten zum Service. Im Hotel selbst wieder hopp oder top, je nachdem wer Dienst hatte. Zum Frühstück im Wesentlichen immer dasselbe (haben aber kaum etwas vermisst), beim sehr guten Kellner kam der Kaffee von allein, der schlechtere hatte schon Probleme mit oder ohne Milch. Die angeboten Säfte aus dem Automat waren geschmacklich grenzwertig. das ist aber nicht das Entscheidende. Das Abendessen war abwechslungsreich, an mehreren Tagen wurde zusätzlich gegrillt. Mehrere verschiedene Fleischessen, dazu diverse Beilagen immer ausreichend, keine obere Spitze, aber alles in Ordnung. Jeder konnte das Passende finden. Teilweise waren wir acht Personen, das war auch kein Problem, zumindest für die guten Kellner, das passende Getränk war oft schon da!!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier gab es nur schwarz oder weiß, hopp oder top. Es war schwer sich auf deutsch mit vielen Mitarbeitern zu kommunizieren. Einige wenige waren absolut spitze gewesen, manch andere möchte ich nicht weiter beurteilen. Grüßen vom Personal beginnend von oben ist ein Fremdwort, lieber hat man sich leider weg gedreht. Die Krönung war aber das mögliche Reservieren des ala Carte, einmal die Woche. Wir wollten bestellen, hatten aber noch noch nicht die Zimmernummer der noch ankommenden Kinder, es war nichts möglich. Als dann die Kinder da waren war alles ausgebucht, auch einzeln hatten sie keine Chance. Dann darf man dies nicht anbieten, klare organisatorische Schwäche !!!! Dafür können die Kellner nichts. Auch der Zimmerwechsel von 5107 auf 1105 war sehr schwierig, Kritiken an dem "Kellerloch" wurden nicht zugelassen. Gerade im Umgang mit Beschwerden hat die Spitze des Hotels und die Rezeption Nachholebedarf.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für die gefühlte Enge des Hotels kann niemand etwas, es ist eingebaut, daher auch weniger Zimmer und Gäste. Es ist ein Hotel der kurzen Wege, selbst zum Strand sind es gefühlt maximal 100 Meter zwischen zwei Hotelanlagen auf einer kaum befahrbaren Einbahnstraße. Diese Enge führt aber auch dazu, das sich gerade im Sommer die Hitze im gewissen Sinne staut. Über Fahrzeiten vom Flughafen wurde bereits mehrfach geschrieben, eine Stunde muss einfach eingeplant werden, mit einem eigenen Transfer sind aber auch mindestens 45 Minuten einzuplanen. Geschäfte gibt es in Hülle und Fülle in alle Richtungen bei einer Laufzeit von drei Minuten, Ausflüge haben wir nicht absolviert auf Grund der Hitze.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Außer Sonntag war täglich Animation, diese begann um 10.00 Uhr und war über den Tag reichhaltig verteilt. Auch wenn wir an dieser nicht beteiligt sein wollten, war sie nicht schlechter wie in großen Anlagen bis hin zum Abendprogramm. Der zentrale Pool war notgedrungen Hauptanlaufstelle, aber selten überfüllt. Selbst das "deutsche" Handtuchproblem wurde praktiziert, aber irgendwie hat man immer etwas finden können. Animation am Strand war sehr schwierig, auf Grund der Temperaturen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hartmut
    Alter:66-70
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Hartmut, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Kommentar zu schreiben. Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Hotel nicht zufrieden waren. Wir werden weiterhin an einem besseren Service arbeiten. Mit freundlichen Grüssen, Side Story Gastebetreuung.