Das Hotel hat mir insgesamt gut gefallen – die Zimmer waren sehr sauber, das Essen hervorragend, und auch der Strandbereich mit eigener Bar war ein echtes Highlight. Dafür würde ich eine 10 von 10 vergeben. Allerdings gab es einige Punkte, die meinen Aufenthalt getrübt haben. Bereits beim Check-in wurde ich darauf hingewiesen, dass ich gegen einen Aufpreis von 10 Euro pro Nacht ein ruhigeres Zimmer erhalten könne. Diese Information gleich zu Beginn empfand ich als wenig einladend. Was mich besonders gestört hat, war das Verhalten einiger Mitarbeiter gegenüber weiblichen Gästen. Schon bei der Ankunft wurde mit meiner Frau geflirtet, und auch die Kellner machten häufig Komplimente, die eher aufdringlich wirkten. Man sollte sich bewusst sein, dass das Hotel in einem muslimisch geprägten Land liegt, und alleinreisende Frauen werden hier schnell von Animateuren oder Angestellten umgarnt. Für Paare kann das durchaus unangenehm sein. Im Spa-Bereich wurden wir beispielsweise mit den Worten angesprochen: „Wenn Ihr Mann ein Gentleman ist, kann er Ihnen ein Paket mit Sekt reservieren.“ Diese Art der Kommunikation empfand ich als undistanziert und unpassend – wir haben den Spa daraufhin gar nicht erst genutzt. Auch beim Hoteltransfer gab es einen ärgerlichen Zwischenfall: Auf halber Strecke wurden wir zu einem Pausenstopp in einem Souvenir-Supermarkt mit Toiletten und Essmöglichkeit gefahren. Diese ungeplante Unterbrechung verzögerte die Fahrt um mindestens 20 Minuten. Wir empfanden das als lästig und hätten uns einen direkteren Transfer gewünscht. Beim nächsten Mal würde ich definitiv einen privaten Transfer bevorzugen, der uns vor solchen „Abzocke-Stopps“ bewahrt. Insgesamt hinterließen diese Methoden einen faden Nachgeschmack bei mir. Beim nächsten Urlaub würde ich lieber etwas mehr Geld investieren, um ein Hotel mit höherem Niveau und mehr Diskretion zu buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im November 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michael |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Michael, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir haben uns sehr über Ihr Lob für unsere Zimmer, die Sauberkeit, den Strand und das Essen gefreut. Vielen Dank! Beim Einchecken wurden Sie gefragt, ob Sie Ihr Standardzimmer mit Landblick auf ein Standardzimmer mit Poolblick upgraden möchten. Dies ist lediglich ein Angebot, das Sie selbstverständlich annehmen oder ablehnen können. Ich glaube, die herzliche Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter, die unsere Gäste besonders schätzen, hat Ihnen ein unangenehmes Gefühl gegeben. Wir entschuldigen uns für das Missverständnis. Der Transfer, den Sie über Ihr Reisebüro gebucht haben, liegt in der Verantwortung Ihres Reisebüros, das die gesamte Reise organisiert. Unser Hotel ist allein für Ihren Aufenthalt im Side Stella Elite Resort & Spa verantwortlich. Vielen Dank für Ihre wertvolle Bewertung. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihren nächsten Urlaub. Sollten Sie jedoch unsere Services, mit denen Sie zufrieden waren, erneut in Anspruch nehmen wollen, würden wir uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Side Stella Elite Resort & Spa Gästebetreuung


