- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren 18 Tage im Juli als Familie im Side Royal Style. Soweit haben wir uns wohl gefühlt, allerdings würden wir das Hotel eher für einen Kurzurlaub (1 Woche bis max. 10 Tage) empfehlen. Preis / Leistung war in Ordnung. Anlage sehr klein (hat uns nicht so gut gefallen. Service schwankte von sehr gut bis nicht ganz so toll, je nach Kellner / Barkeeper. Für einen guten Preis würde ich das Hotel nochmal besuchen, allerdings dann max. für 1 Woche höchstens.
Unser Doppelzimmer war zweckmäßig ausgestattet. Unser Sohn hat auf einem umbaubaren Schlafsofa geschlafen. Meine Frau hatte mal ein paar Nächte mit ihm getasucht und sagte, dass dies wohl sehr bequem sei. Für größere Gäste über 1,80 allerdings sicherlich zu klein. Ich empfand die Matratzen als zu hart. Wahrscheinlich hätte ich bei der Rezeption einen Topper bekommen, habe aber nicht gefragt, daher gilt das nicht als Kritik, sondern fließt eher als subjektive Empfindung in die Wertung ein. Manche schlafen ja lieber etwas härter und manche lieber weicher. Manchmal hat der Duschabfluss sehr gestunken. Das ist ein großer Minuspunkt. Zudem ist das Bad auch eher klein. Bei zwei Personen war es wegen Überfüllung geschlossen. Man musste sich arrangieren. Die allgemeine Sauberkeit war in Ordnung. Hatte aber das Gefühl, dass nur durchgesaugt und nicht gewischt wurde. Ansonsten waren die Oberflächen alle sauber und die Handtücher wurden immer gewechselt und die Betten frisch gemacht. Die Minibar wurde regelmäßig mit Cola, Fanta, Bier und Wasser aufgefüllt. Der Balkon mit Blick auf dem Pool zum benachbarten Well Palace Side war soweit auch in Ordnung. Wir wussten ja, dass das Side Royal Style eher so ein Nischenbau zwischen mehreren Hotels ist, von daher kann man nachträglich nicht darüber meckern. Sehr störend fand ich das Mobiliar-Gerücke in der Lobby zum Morgen hin. Die Lobby wurde natürlich täglich gereinigt. Dafür mussten aber die Stühle, Sofas, Sessel und Tische beiseite geschoben werden. Da die Füße nicht über Filz oder Gummigleitern versehen waren, gab es halt dieses typische unangenehme Geräusch auf dem Fliesen- / Marmorfußboden. Dadurch wurde man jedes Mal wach. Wir waren im ersten Stock und die Lobby liegt direkt unter den Zimmern. So müsste dieses Geräusch überall in den Zimmern warnehmbar gewesen sein, welche darüber liegen. Optisch war das Zimmer auch ganz hübsch eingerichtet. War also in Ordnung.
Von der Gastronomie waren wir in den vorherigen Aufenthalten etwas anderes gewohnt. Es wurde etwas weniger "aufgefahren" als in anderen Hotels, die wir so kennen. Es gab trotzdem immer verschiedenes und auch ausreichend. Weniger ist manchmal auch mehr und gerade bei unserer Lebensmittelverschwendung eher begrüßenswert. Wir wurden immer satt und es gab auch immer leckere Sachen zu essen. Wer hier nichts findet und verhungert, ist selber schuld. Was mir beim Frühstück etwas gefehlt hat, ist das leckere Kaymak bzw. Frischkäse. Ist aber keine Kritik. Das Mittagessen im Palace ist nicht ganz so mein Fall gewesen. Hier gibt es zwar auch die leckeren verschiedenen Salate, allerdings fanden wir das ANgebot an der Snackbar am Strand besser. Pommes frittieren konnte das Personal im Palace beim Mitagessen auch nicht. Im Style und an der Snackbar waren sie allerdings auch richtig top.
Der Service schwankte von spitzenmäßig bis nicht ganz so toll. Es gab wirklich sehr viele total liebe und serviceorientierte Kellnerinnen und Kellner und Barkeeper. Es gab leider auch einige, die zum Lachen in den Keller gehen und denen wohl der Job zu anstrengend ist. Reinigungskräfte machten alle ihren Job und waren höflich. Auch am Strand waren die Beach Boys nett und kamen gleich zu uns, um die Liegen zu reinigen. Zu der Rezeption kann ich auch nichts negatives berichten. Alle freundlich und bemüht, dem gast einen angenehmen Aufenthalt zu bescheren. Wir haben sehr viel Hilfe beim Rücktransfer erhalten. Dies hat durch einen unaufmerksamen Busfahrer nicht 100 prozentig funktioniert und wir wurde nicht mitgenommen, obwohl wir dem Busfahrer unseren Namen genannt hatten und draußen bereit standen. Hier hat die Rezeption sofort Kontakt zum Reiseleiter aufgenommen und uns geholfen. Was gar nicht geht ist die Handtuchausgabe im Spabereich des Side Royal Palace. Noch nie so eine komische Rückgabepolitik erlebt. Mal hat man nur Karten bekommen, mal hat man gar nichts bekomemn und wurde auf andere Zeiten vertrösten, mal wusste die Kollegin nicht, zu welchen Zeiten ein Wechsel stattfindet. Mal war ein Wechsel von benutztes Handtuch auf frisches Handtuch nicht möglich, bei anderen Mitarbeitern wiederum kein problem. Auch das man zunächst in den "Keller" des Nebenhotels laufen muss, um Handtücher zu bekommen, ist in anderen Hotels besser gelöst. Da gibt es am Pool oder am Strand ein zusätzliches Häuschen mit Wechselzeiten (vormittags und nachmittags). Wie gesagt, noch nie so ein Problem gehabt, um an frische Handtücher zu kommen. Wollte das bei der GuestRealtion ansprechen. Unsere Rezeption vom Style sagte, dass die Dame im Palace ihr Büro hat. Ich fragte dann um 09:00 Uhr morgens, ob sie auch jetzt schon anwesend sei. Man antwortete mir, dass sie da sei und mich telefonisch ankündigen würde. Also ab zur Rezeption vom Palace. Natürlich war sie nicht da und ist erst gegen 10:00 Uhr anwesend gewesen. Wollte mir die Urlaubsstimmung durch sowas dann auch nicht vermiesen lassen und habe dann auf ein Gespräch verzichtet. Des Weiteren hatte ich den Eindruck, dass sie sich lieber mit den russischen Gästen am Strand unterhalten hat. Wir wurden kein einziges Mal gefragt, ob wir zufrieden sind. Zudem kommt, dass das Personal beim Handtuchwechseln einen Massagen und Hammam aufschwatzen will. Auch auf eine höfliches:" Wir haben kein Interesse", wurde weiter gebohrt und versucht zu verkaufen. Sehr lästig. Man hatte echt keine Lust mehr, darunter zu laufen. Hier besteht meines Erachtens viel Verbesserungspotenzial. Das vieles angeblich nur durch Trinkgeldzahlung ermöglicht wurde, habe ich so selbst nicht wahrgenommen. Habe diesbezüglich einige Rezensionen gelesen. Frisch gepressten Orangensaft sowie Cocktails am Strand gab es nur durch Extrazahlung. Habe dies in eineigen Bewertungen als Kritik gelesen. Ist allerdings in einigen Hotels in der Türkei ebenfalls üblich und ich empfand es nicht als schlimm. Es gab ja genug Getränke, welche im All In Konzept enthalten sind. Das wäre meckern auf sehr hohenm Niveau. Die Cocktails am Stand waren zudem lecker, sahen gut aus und mit 5,00 € für einen Strawberry Mojito im angemessenen preislichen Rahmen. Allerdings erschloss es sich mir nicht, warum Zeiten für die Snackbar am Strand vorgehalten und dann nicht eingehalten wurden. Bis 15:45 Uhr gab es Essen. Abgeräumt wurde allerdings schon viel früher und teilweise wurde um halb vier keine frsiche Waffel mehr herausgegeben. Wenn ich 15:45 Uhr schreibe heißt das für mich, dass es bis 15:45 Uhr Essen gibt und das Personal erst um 15:46 Uhr mit dem Aufräumen beginnt. Auch wurden die Kühlschränke mit dem Wasser sehr früh abgeschlossen. Es gab dann bis 17:00 Uhr zwar noch etwas an der Strandbar und es wurden auch Wasserflaschen auf den Tischen neben dem Kühlschrank an der Strabndbar gestellt, allerdings habe ich das gerade bei der Hitzewelle nicht verstanden. Es gab eine Security, welche das abschließen hätte übernehmen können (so ab 18:00 Uhr) da die meisten Gäste dann eh zum Hotel wegen des Abendessens gefahren sind. Aber ab 16: 00 Uhr schon alle Kühlschränke abzuschließen bei vollem Betrieb *augenroll* - dies habe ich so auch nicht nachvollziehen können. Mir ist durchaus bewusst, was alle Servicekräfte für den Betrieb eines Hotels leisten müssen und das dies vor allem auch durch die dortige Wärme ein Knochenjob ist. Man selbst schwitzt ja schon durch den Gang zum Meer, wie nach einem Saunagang. Jede Servicekraft freut sich auch über ein Bitte oder ein Danke bzw. ein Lächeln des Gastes.
Perfekt zum Shoppen oder feiern. Hier kommt sicher jeder auf seine Kosten. Mit dem Dolmusch ist Side auch gut und günstig zu erreichen. Das Hotel liegt in hinterer Reihe. Weg zum Strand so ungefähr 300 Meter Fußweg (5 Minuten) oder mit dem netten Shuttle-Bus-Fahrer. Bus fährt wirklich regelmäßig bis ca. 18:00 Uhr zum Strand. Sandstrand perfekt zum Baden bzw. Sonnen. Feinsandig, keine Kiesel oder Platten im Meer. Perfekt für Kinder. Strandpromenade zum schlendern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es waren die üblichen Freizeitangebote vorhanden. Die Animation war präsent, aber zurückhaltend, was ich als angenehm empfand. Man wurde zwar gefragt, es war aber nicht aufdringlich und man hatte nicht so einen Quotenkaspar wie in manchen Hotels dabei. Was ich allerdings sehr schade fand ist, dass die Musik bei der Kappadokien-Party derart laut war. Mein Sohn hat sich die Ohren zu gehalten und wollte nicht mehr auf der Terrasse sitzen. Leider waren wir auch sehr nah an der Bühne (ca. 5 Meter) und alle sonstigen Sitzplätze weiter hinten waren auch schon belegt. Fand es wirklich grenzwertig, da viele Kinder dabei waren. Ich höre auch gern laute Musik und gehe gern auf Konzerte. Dabei kann ich mich allerdings mit selber schützen, wenn es mir zu laut ist und ich kenne das Risiko bzw. kann ich bei meiner heimischen Musikanlage die Musik selber leise drehen. Bei so einer Party im Urlaub erwarten man ja nicht so eine Lautstärke. Das fand ich sehr schade, da wir dan in die Lobby gegangen sind und eben von der Party nicht viel mitbekommen haben. Allerdings fand ich die Schaumparty am Strand ganz amüsant. Hier wurde die Musik kurioserweise nicht so lautstark aufgederth und es war aushaltbar. Ansonsten haben wir keine Bühnenshow sehen wollen und wollten lieber relaxen als irgendwelche Aktivitäten mitmachen. War in soweit auch in Ordnung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Patrick, Obwohl es mir wirklich schwerfällt, herauszufinden, wo ich anfangen soll, auf einen solchen ausführlichen, netten und freundlichen Kommentar zu antworten, zunächst möchte ich unsere Freude und Dankbarkeit für Ihre wertvolle Zeit ausdrücken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt durch Ihre Kommentierung nicht nur mit uns, sondern auch mit allen HolidayCheck Lesern zu teilen. Wir schätzen Ihre Weiterempfehlung sehr. Ein persönliches Gespräch vor Ort mit Gästebetreuung um etwaige Probleme aus der Welt zu schaffen wäre selbstverständlich eine akzeptablere Lösung gewesen. Daher haben wir Ihre Zeilen sehr aufmerksam gelesen und möchten einige Dinge sehr gern klarstellen. In Bezug auf Ihre Bewertung möchte ich Ihnen und alle HolidayCheck Lesern als die neue Gästebetruungsmanagerin versichern, dass es unsere Priorität ist, keine Kompromisse bei unserem Verständnis von Qualitätsservice einzugehen und wir Ihre Rückmeldung sehr schätzen da Ihre Beurteilungen für uns sehr wichtig sind um uns zu verbessern und unsere Hotels weiterzuentwickeln, unser Personal zu beurteilen, sowie um zu analysieren ob unser auf Qualität ausgerichtetes Service-Verständnis, angepaßt an unsere geschätzten Gäste auch umgesetzt wird und einen Mehrwert für unsere Hotels darstellt. Dafür möchten wir besonders unser Dank aussprechen, dass Sie trotz Ihrer einigen Kritikpunkte die positiven Seiten des Side Royal Style Hotels zu schätzen gewußt haben. Bevor zum nächsten Satz übergehen, möchte ich auch für Ihr Lob an unser Personal herzlich bedanken. Ihre lobenden Worte sind besonders eine große Motivation für unser ganze Team da all unsere Mitarbeiter viel Freude im Umgang mit den Gästen und an Ihrem Job haben und ihre Bestes versuchen, es unter allen Umständen schaffen, ihren Aufenthalt von der ersten Minute an im Hotel so angenehm wie möglich zu gestalten. Als nächstes möchte ich sagen, dass Ihre wertvollen Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge über die Handtuchausgabe und die Rückgabepolitik sowie auch z.B. laute Musik an der Bühne usw. haben wir aufgegriffen und wurden an die entsprechenden Abteilungen zur erforderlichen Korrektur und Verbesserung weitergeleitet. Es wäre uns eine große Ehre, Sie in der Zukunft wiederholt als Gäste in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schöne Zeit. Herzlichste Grüßen Eylem Yiğit | Side Royal Hotels – Gästebetreuung Managerin