Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Fred (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2021 • 1 Woche • Sonstige
Wer russiche Gäste mag und auf Kantinenessen steht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel liegt in dritter Reihe zum Stand von Evrenseki. Das Hotel und die Zimmer sind nicht schlecht. Leider zu wenig Sitzplätze am Abend an Poolbar und Terasse und Liegen am Tag. Anfang Juli waren mit Sicherheit 95 % russisch sprechende Gäste. Das Essen war mit Abstand das Schlechteste was ich jemals erlebt habe in der Türkei. Ich war schon mind. 15 Mal in der Türkei und habe im Großraum Side schon mind. zehn verschiedene 5 Sterne Hotels besucht, wo kein Hotel Anlass zur Beschwerde beim Essen gab. Überall gab es ausgefallene Sachen wie Muscheln oder Garnellen oder andere Leckereien. Aber das war höchstens 3 Sterne minus. Wer Kantinenessen kennt weiss was ich meine. (Gehe nachher nochmal darauf ein. Kellener super freundlich und schnell. Sitzplätze am Abend waren immer schnell von den russischen Kindern belegt so dass es fast unmöglich war einen Platz zu ergattern. Da ich diesmal allein gereist bin hatte ich eigentlich die sportliche Seite im Vordergrund und der Fitnessraum erschien mir ok. Auch hatte ich bei Holidaycheck keinen Hinweis auf so viele russischen Gäste gefunden (die meisten habe sich trotz erheblichen Alkoholgenusses benommen :) .. Auch nnicht auf eine so schlechte Auswahl an Speisen. Ich habe mich mit zwei Stammgästen des Hotel unterhalten welche ebenfalls sehr enttäuscht waren über die Gästezusammensetzung und das Essen. Im September soll es noch gut gewesen sein und 80% Deutsche. Die Liegen waren immer um 8.30 Uhr belegt obwohl man mache Gäste erst gegen Mittag oder nachmittag sah.


Zimmer
  • Gut
  • Ich hatte ein Dachzimmer war nicht schlecht war. Stand ein Doppelbett. Bad auch ok. Nicht riesen groß aber ausreichend und recht schön. Minibar wurde regelmäßig bestückt. Fernseher mit vielen deutschen Programmen. Einzige Nachteil die Klimaanlage wurde vom Hotel gesteuert und diese wurde teilweise lediglich mmit 24 Grad gefahren also ein wenig kälter hätte es manchmal schon sein können, wenn man dann Abends aufs Zimmer kam.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Leider muss ich das Essen so schlecht bewerten. Dieses ist kein Gemecker (habe mich noch nie beschwert) aber da die meisten die Wahrheit wissen wollen schreibe ich sie ungeschönt. Nur damit ihr einen Einblick bekommt in welchen Hotels ich schon war und mir deshalb glaube ich ein Urteil erlauben kann. Commodore, Alba Queen, Alba Resort, Grand Side, Adalya Ocean, Royal Dragon, Side Star, Seashell, Sunis usw. Das waren die die mir hier kurzfristig eingefallen sind und alle waren klasse beim Essen. Jetzt zu unserem Hotel ich gehe hierbei nur auf das Abendessen und hier die waren Speisen ein. Salatbüfett war ausreichend und auch das Kuchenbüfett. Beim warmen Essen ging es immer mit türkischer Pizza (schmaler Teich zusammengeklappt innen Kase oder Wurstfüllung)meist zwei Sorten los. Richtige Pizza gab es den ganzen Urlaub nicht. Da kam die Suppe. Danach kam immer gebratene Hähnchenstücke, Gehacktesbällchen in verschiedenen Formen, gebratener Fisch (meiste dünne Scheiben, Fritten. Immer in den 10 Tagen gleich. Dann ging man nach draußen dort gab es Spagetti mit Tomatensoße oder auch schon mal eine andere Nudelsorte. Dann wurde frisch zu bereitet z.B. mal gebratene Nudeln oder verschiedene Gemüse oder ähnliches (immer eine Gericht) Dann stand oberhalb eine Pfanne mit Hännchenteilen (jeden Tag). Dann kam noch eine Vitriene mit vier Schüsseln. Meist eine Reis, eine ein Gemüse, eine Kartoffelpüree und eine Fleischsorte mit Soße oder Fisch. Das war es an warmen Speisen. Keine Extras mal oder türkischen Abend mit Leckereien gab es nicht. Einmal sollte großer Fischabend sein. Der sah dann so aus, dass es eine zusammengewürfelte Fischpfanne gab (schmeckte gut) und einen Riesen Fisch (keine Ahnung was es für einer war. Auch Frühstück war sehr bescheiden. Auch wenn Corona im Gange ist, wurde trotzdem in anderen Hotel ein ähnlich gutes Essen wie immer serviert habe mit mehreren Gästen von u.a. der o.g. Hotels gesprochen. Wem das Essen wichtig ist kann ich nur komplett vom Hotel abraten.


    Service
  • Sehr gut
  • Da gibt es überhaupt nichts zu meckern. Die Kellener, die Rezeption, die Gästebetreuung waren alle super freundlich und hilfsbereit (Auch beim Ausfüllen von Formularen bzw. falls man einen Coronatest benötigt). Bei der Anmation muss man das Mädel, welches Aquatraining morgens gemacht hat hervor heben. Sie war immer voll bei der Sache und hat alle sogar motiviert. Daher war das Becken immer gut gefüllt. Die Kellner waren immer sehr flott (schneller geht nimmer). Meine Hochachtung!!! Coronaregeln wurden im gesamten Hotel meist eingehalten. Beim Essen und Getränke holen wurden Gäste ohne Maske meist abgewiesen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand waren es die 500 m. War man schell gegangen. Auch zu den Geschäften an der Hauptstraße war der Weg sehr kurz. Es fährt aber auch alle halbe Stunde ein Bus zum Strand. Also kein Problem


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Bis auf der Aquatraining war das Animationangebot schlecht. Wasserball wurden Mannschaften gesucht dann sich allein überlassen. Dartsscheibe so überaltert, dass jeder zwei Pfeil abprallte, was meist nicht an den Werfern lag. Auch am Abend wurde nichts großes geboten. Mister und Miss Hotel dann zweimal Bingo, Musikabend und Bauchtanz. Keine tollen Shows aber das will ich mit Corona entschuldigen. Der Fitnessraum ist ok nichts besondderes aber um etwas zu machen für mich zumindest ok. 2 Laufbänder ein Fahrrad ein Crosstrainer, Ein kl. Multifunktioncenter mit Zugstange. Bauchtrainer, Kurzhanteln. Die meisten Geräte gingen einwandfrei. Leider lediglich bis 19 Uhr auf und nur 4 Personen deshalb teilweise schwierig täglich ein Progamm gegen Abend durchzuziehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juli 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fred
    Alter:56-60
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte/r Gäste , herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im Side Royal Palace Hotel zu bewerten und zu kommentieren. Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback und die freundlichen Worte und würden uns freuen, wenn Sie bald wieder bei uns im Side Royal Palaca Hotel zu Besuch sind. Mit Freundlichen Grüßen Side Royal Palace Hotel Management & Team