Die Anreise ins Hotel lief problemlos. Man wurde zunächst ganz freundlich begrüßt und zum Zimmer gebracht. Da saß auch schon der erste Schock. Wir bekamen ein winziges Dachgeschoß Zimmer in dem es zum Tageszeitpunkt gefühlte 60 Grad + waren. Zu zweit konnten wir uns da nur sehr spärlich bewegen. Da ich mich sehr viel über dieses Hotel informiert hatte, wusste ich direkt, es ist nicht das was wir gebucht und wofür wir mehr bezahlt hatten. Von so einer Masche, ein billiges Zimmer für ein teureres Doppelzimmer auszugeben haben bereits mehrere Urlauber gewarnt. Scheinbar hat sich an dieser Masche nichts geändert! Als wir uns an der Rezeption beschwerten, waren die Mitarbeiter und der Hotelmanager!!! höchst persönlich nicht mehr so nett. Man könne uns nicht helfen hieß es und wenn wir ein anderes Zimmer wollen würden, hätten wir doch eins mit Meerblick buchen sollen... EIN WITZ!! Das Meer ist fast 300m vom Hotel entfernt und durch andere Hotels zugebaut. Außerdem sagte man uns, dass wir uns doch beim Reiseleiter am Folgetag beschweren sollten. So eine Aussage geht gar nicht!!Zeigt auf jeden Fall die Bereitschaft zu helfen! Als ich dann stinksauer lauter wurde und bestimmt 50 Gäste in der Lobby diesen Zirkus mitbekamen, wollte man uns doch zwei Zimmer zum Tausch zeigen, einmal ein Economyzimmer und einmal ein Doppelzimmer mit Zustellbett um zu zeigen, dass wir doch das richtige Zimmer erhielten! Auch da hatte ich mich informiert.... Bei Buchungen werden Economyzimmer ohne Balkon, Economyzimmer mit Balkon(wie das in Dachgeschoss) und Doppelzimmer angeboten! Letzteres haben wir auch gebucht! Wenig beeindruckt von zahlreichen Ausreden schauten wir uns die Zimmer an. Das normale Doppelzimmer (in unserem Fall mit Zustellbett, weil wahrscheinlich das gebuchte nicht mehr zur Verfügung stand was in diesem Hotel ja auch keine Seltenheit ist)haben wir dann zum Tausch erhalten. Auf einmal ging's ja doch. Trotz allem entsprachen die Zimmer keinem 5-Sterne Standard. Die Balkone waren winzig.Vom Balkon aus schaute man direkt auf die Fassade des Nachbarhotels! Das Bad war auch klein, Im Bad war die Lüftung, die Spülung und mehrere Halterungen kaputt. Das was hielt, war mit viel Silikon zugekleistert! Das Hotel ist grade mal ein Jahr alt und der Zustand hierfür absolut unakzeptabel! Die Klimaanlage war auch kaputt und musste repariert werden! Reparaturen gingen jedoch immer sehr zügig! Der Techniker war da sehr bemüht. Das Bett war sehr hart und die Leuchte vom Rauchmelder direkt über dem Bett nervte durch das ständige blinken. Zimmer wurden schlecht gereinigt, der Boden gefühlt kein einziges mal gewischt. Die Minibar wurde mit abgelaufenen Getränken aufgefüllt und am Tag vor der Abreise gab es nichts mehr, obwohl wir erst mitten in der Nacht abgeholt wurden! Auf Beschwerde kam dann ein Mitarbeiter und brachte eine Flasche Wasser. Die Poolanlage wird als klein beschrieben, aber so klein steht NICHT mehr zum Verhältnis des Hotels, da finde ich auch die Erklärungsversuche des Hotels zu zahlreichen Bewertungen unnötig. Das Essen ist eine Katastrophe! Sorry aber so schlecht habe ich nicht einmal in Drei Sterne Hotels gegessen! Das essen war jeden Tag gleich, geschmacklos und Auswahl war ein Fremdwort. Der Restaurantbereich indem das Essen aufgebaut war, war viel zu klein für die Gästeanzahl. Entweder waren Chewies leer und das Personal kam nicht nach diese nachzufüllen oder man stand 20 Minuten in der Schlange um überhaupt dran zu kommen. Was die Animation betrifft, war diese extrem langweilig! Jeden Tag wurden irgendwelche Shows in Überlänge gezeigt, bei denen die Gäste einfach nur da saßen und sich langweiten. Ein Animationsprogramm durch die Animateure vor Ort gab es nicht, wir haben uns gefragt, was die da überhaupt machten.... Einzig die Beachparty war ganz ok. Insgesamt die schlechteste Animation, die ich je gesehen habe. Um 00:00 Uhr war das Hotel tot! Musik und Licht wurden oft schon ab 23:00 Uhr ausgeschaltet und alle auf den Terrassen sitzenden, saßen dann im dunkeln! Getränke gab es ab 00:00 Uhr auch keine mehr, wenn man kurz vorher noch nachbestellt hat, wurden die Gläser auf dem Tisch gezählt um bloß nicht zu viel für den Gast zu bringen! Das hat absolut nichts mit All Inclusive zu tun. Die Kellner in Restaurant und Bars waren bis auf ein paar wenige Ausnahmen oft genervt und unfreundlich! Wenn man sich dann auch noch wagte zu beschweren wurde man gar nicht mehr beachtet. Wir hatten mehrere Tage an denen wir uns die Getränke selber geholt hatten, weil Kellner einfach an uns vorbeigelaufen sind ohne nach einer Bestellung zu fragen! Auch sowas ein NoGo für ein 5* Hotel! Der Spa Bereich ist überteuert aber Tansu und seine Mitarbeiter machen einen super Job! Die Gästebetreuung durch Ender Aydin war super!! Er hat auf alle Beschwerden reagiert und diese bei der Geschäftsführung angesprochen, leider oftmals ohne auf ein offenes Ohr zu stoßen! Sehr schade für das Hotel! Der Strandabschnitt ist sauber dank des sehr fleißigen Beachboys, der ununterbrochen dort aufräumt. Das Essen am Strand... naja, genauso wie im Restaurant geschmacklos und immer das gleiche. Emine macht dafür sehr leckere Gözleme, damit und auch mit ihrer herzlichen Art hat sie uns mehrere Tage voller Frust gerettet! Die A la Carte Restaurants waren bis auf das World alle sehr sehr gut. Fazit: Preis-Leistung sehr schlecht! Wir kommen nicht wieder und können es auch nicht weiterempfehlen!!
Sehr Klein, Bett extrem hart. Sauberkeit nicht in Ordnung. Minibar naja. Mehrere Reparaturen waren erforderlich und das bei einem „relativ neuem“ Hotel!
Das Essen war weder abwechslungsreich noch genießbar! Nach einer Woche konnte man das alles nicht mehr sehen!
Unmotivierte und unfreundliche Mitarbeiter! Bis auf ein paar einzelne Ausnahmen!
Zwar nicht weit vom Standabschnitt, aber zugebaut durch andere Hotels. Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Entertainment gleich Null! Sehr fragliche Animation!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Arso |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Bewertung zu schreiben. Wir bedauern sehr zu lesen, dass unser Haus Ihren Erwartungen nicht entsprochen hat. Unser Team setzt sich unermüdlich dafür ein, die Ansprüche unserer Gäste zufrieden zu stellen. Wir haben stets ein offenes Ohr für die Anregungen unserer Gäste und hätten uns auch sehr darüber gefreut wenn wir den Roten Daumen auf ein Grünen Daumen geändert hätten. Wenn wir dieses noch tun können melden Sie sich doch Bitte bei der Gästebetreung: guest@sideroyalpalace.com Wir finden es schade, dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden und wünschen Ihnen trotzdem alles Gute. Mit freundlichen Grüssen, Side Royal Palace Hotel & Spa Management


