Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Heiko (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub, auch wenn mit einigen Abstrichen!
4,0 / 6

Allgemein

Schönes, 2 Jahre altes Hotel, welches leider in einigen Kategorien seinen 5 Sternen nicht annähernd gerecht wird, was wir sehr schade fanden. Wer gern Urlaub am Pool macht, ist dort leider völlig verkehrt. Für Strandgänger, wie wir es sind, wiederum absolut okay. Es gibt noch gaaaanz viel Arbeit für dieses junge Hotel. Da wird an völlig verkehrten Stellen gespart. Man sollte auch über das Zugangsalter dieses Hotels nachdenken. (P16/P18) Es ist in unseren Augen kein Familienhotel! Da wir schon viele Jahre in die Türkei kommen, haben wir die Bewertung diesmal auch recht ausführlich und kritisch dargelegt. Liebe Hotelleitung. Ihr habt einen Indoor Pool und einen Irish Pub! Beides ungenutzt und nicht zugänglich. Macht die Leute über die Umstände der Unzugänglichkeit drauf aufmerksam! So geht ihr der Kritik aus dem Weg, wenn man die Dinge sieht, sie aber nicht nutzen kann. Das geht so mal gar nicht! Auch in den Mappen auf den Zimmern wird kein einziges Wort darüber verloren! Ihr macht euch das Leben selber schwer. Ändert das Debakel mit der Klimaanlage! Unter den jetzigen Umständen meiden euch Urlauber im nächsten Jahr!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Tut mir leid. Aber 3 Sonnen dafür, dass wir keine einzige Nacht durchschlafen konnten auf Grund einer Klimaanlage, was wir so, zum 10.mal in der Türkei, noch nie erlebt haben. Und eines kompletter Blackouts des Architekten bei der Planung der Zimmeranordnung. Im ersten Zimmer im Erdgeschoss hatte man das Gefühl, in der Klimaanlage macht ein Taucher seine Ausbildung und hat zu viel Sauerstoff aufgedreht. Ein rauschen und blubbern in einer Lautstärke, die ihres Gleichen sucht. Hinzu kam, dass die Klimaanlagen zentral gesteuert wurden und sich ständig aller 2 Stunden abschalteten. Also aller 2 Stunden Knöpfchen drücken und Neustart, sonst droht der Erstickungstod. Erholungsschlaf sieht anders aus!!! Irgendwie werde ich es auch vermissen. Sarkasmus aus! Im Erdgeschoss erfreut man sich des Weiteren über einen Ausblick vom Balkon, der unbezahlbar ist!!! Beim einchecken am Tag der Ankunft zog der Kofferboy die Gardinen auf und öffnete das Fenster zum Balkon und wir trauten unseren Augen nicht. Unmittelbar vor dem Balkongeländer prosteten sich andere Gäste gerade ganz gemütlich auf der Wohlfühlterrasse zu. Kurz über das Geländer geklettert und man hätte sich dazu setzen können. Herrschaften, das ist ein Unding für ein 5 Sterne Hotel! Was hat der Architekt sich nur dabei gedacht? Privatsphäre = 0!!! Ansonsten sind die Zimmer entsprechend des Alters, wie neu aber auf Grund der gravierenden Mängel nur 3 Sonnen dafür. 3 Tage später Umzug in das 1. OG, aber das Problem der Klimaanlage(jetzt aber leise) mit dem 2 Stundenintervall, manchmal auch kürzer, blieb.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Landestypische Küche. Jedoch für ein 5 Sterne Hotel viel zu eintönig und langweilig. Lamm und Rindfleisch absolute Fehlanzeige. Wenn von Hotelseite deswegen dann der Kostenfaktor ins Spiel kommt muss man die Frage stellen dürfen, warum es ein 5 Sterne Hotel ist. Am Abend fühlte man sich wie beim Hindernislauf. Teilweise völlig chaotische Zustände am Buffet, wo gedrängelt und geschoben wurde, weil es einfach viel zu eng ist. Aus Frust setzte man sich wieder an seinen Platz und lies die wilde Horde erstmal gewähren. Die entspannteste Mahlzeit war das Frühstück, da die Zeitspanne 7-10 bzw. 10-11 für Spätaufsteher mal satte 4 Stunden betrug im Vergleich zu 19-21 für das Abendessen. (Chaos vorprogrammiert) A la Carte Restaurant besuchten wir einmal. Nun ja, wie man ein Entrecote in den Zustand einer Schuhsohle versetzen kann, bleibt mir ein Rätsel. Mir war es egal, hatte ich mich doch so auf Rindfleisch gefreut. In der Lobbybar wurden Cocktails mit landestypischen Alkohol gereicht. Keine Ahnung aber zu Hause hätte ich an manchem Abend eine Alkoholvergiftung gehabt, aber im Hotel hätte ich noch weiter trinken können. Das Bier habe ich gemieden (Effes im Hotel und in einer gegenüberliegenden Bar habe ich ausprobiert. Das es so gravierende Unterschiede bei einer Sorte Bier gibt, war mir nicht bewusst!) Am Strand (14 Tage Dauergast) gab es ab 12.30 Uhr a la Carte (Burger in zig Variationen, Hühnchen sowie Pizza, Pita und Salat), ein kleines Büffet (Nuggets und Pommes) und Eis. Wer nach 12.15 Uhr kam, konnte wegen Überfüllung wieder abtreten. Der Zustand hielt dann aber auch bis ca. 14 Uhr an. Ab PUNKT 16 Uhr gab es dann noch ein Kuchenbuffet und wehe man erlaubte sich vorher(ab 15.45 Uhr wurde das Buffet angerichtet) etwas davon zu nehmen. Aber da gab es mal richtig ne Ansage, dass man das erst ab 16 Uhr darf! Stellenweise dachte man, man ist bei "Verstehen Sie Spaß?", so verdutzt schauten die Leute... Woher diese Charaktereigenschaft in der Türkei auf einmal herkommt, entzieht sich völlig meiner Kenntnis. ;-) Wir fanden es übertrieben. Bester Mann am Strand Eis-Mehmet (hoffentlich richtig geschrieben). Er rannte den ganzen Tag über mit leckeren Früchte Cocktails den Strand hoch und runter und war stets gut drauf.


    Service
  • Eher gut
  • Dem Wunsch auf Umzug wurde unkompliziert und schnell entsprochen. Mit dem Gästebetreuer konnte ich auch ausgiebig in sehr netter Atmosphäre über die genannten Mängel diskutieren. Sauberkeit exzellent, stets nettes Personal, bis auf kleine Ausnahmen, die uns aber trotzdem geärgert haben. Eine Freundin unserer Tochter war zur selben Zeit, aber 2 Hotels weiter, zu Gast. Nun haben sich die Mädchen verständlicherweise auch mehrmals miteinander verabredet. Logischerweise am Hotel oder in der Lobby. Normalerweise hatten wir das an der Rezeption auch so besprochen. Umso verwunderter waren wir, als die Freundin an einem Abend sogar der Lobby verwiesen wurde! Völlig unverständlich und in keiner Weise nachvollziehbar. Wenn man bei Missständen und Reklamationen im Hotel ähnlich konsequent verfahren würde, wäre man auf einem sehr guten Weg. So gibt's aber Abzug in der Bewertung! Vielleicht lag es ja auch daran, dass wir kein russisch konnten....


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in 2. Reihe mit ca. 300m Abstand zum wunderschönen Sandstrand. 4 Sonnen dafür, da es tatsächlich zwischen 2 Hotelanlagen gepresst wurde. Einkaufszentrum liegt quasi über die Straße, was für einen schnellen Gang, zum Bsp. in die Apotheke, recht praktisch ist. Durch die unmittelbare Nachbarschaft der anderen Hotels kommt man sich am Abend schon manchmal ein bisschen, wie auf der Kirmes vor. Fahrt vom und zum Flughafen ca. 1ne Stunde.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessraum war perfekt für unsere Tochter und auch recht modern. Wellness nicht genutzt. Die Poolanlage ist gelinde gesagt ein Witz, weil auf Grund der Lage und Größe des Hotels der Platz gar nicht mehr her gibt! Es gibt einen Indoor Pool, welcher nicht befüllt war. Erst auf Anfrage wurde mir erklärt, dass dieser nur von Herbst bis Frühling zugänglich ist! Das gibt's doch wohl nicht. Ich sag nur 5 Sterne? Nein! Animation im Hotel können wir nicht beurteilen, aber am Strand. Das war schon fast ne Frechheit. Der Bursche kam gegen 11 Uhr, rief 3 mal Volleyball nässte den Sand mit einem Aktionsradius eines Bierdeckels und wartete, was denn nun passiert. Hatten sich dann genügend Spieler gefunden, zog er sich wieder zurück und widmete sich den anwesenden Singledamen auf den Liegen. Nachmittags gegen 15.30 Uhr das gleiche Spiel. Liebe Hotelleitung, ihr spart an den falschen Stellen!!! Die Urlauber können sich ganz gut selbst dazu motivieren, Volleyball zu spielen. Da brauchts nicht so einen Kasper an den Strand zu schicken, der eh keine Lust hat!!! Ich hätte gerne mal Boccia gespielt. Fehlanzeige....


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:46-50
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Heiko, vielen Dank für Ihre positive Bewertung auf Holidaycheck. Es ist schön zu lesen, dass Sie mit unserem Hotel zufrieden waren, und uns auch paar Punkte genannt haben wo wir als neu eröffnetes Hotel verbessern können. Ihr Lob an unsere Mitarbeitern geben wir gerne weiter. Dies ist eine wunderbare Motivation für alle Abteilungen stets Ihr Bestes zu geben. Wir hoffen auf ein Wiedersehen! Mit freundlichen Grüssen, Side Royal Palace Hotel & Spa Management