Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Isabelle (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2016 • 2 Wochen • Strand
Insgesamt empfehlenswert...... :-)
5,0 / 6

Allgemein

Die Rahmendaten des Hotels sind in anderen Rezensionen ausführlich behandelt worden und bedürfen somit keiner Wiederholung :-) Was man eventuell wissen sollte: Das Hotel hat erst vor wenigen Monaten im Mai eröffnet und ja, es läuft noch nicht alles "rund". Allerdings ist das auch völlig normal und was sehr für das Hotel spricht war, dass man dort sehr offen gegenüber Verbesserungsvorschlägen war und auch sehr motiviert und flexibel versucht hat, die kleineren "Problemchen" zu lösen. Mehr kann und darf man in dieser Situation in meinen Augen auch von einem Hotel nicht erwarten. Was für viele wichtig ist: W-Lan ist im gesamten Hotel kostenfrei und man hat selbst auf der Liege am Strand für gewöhnlich noch Empfang :-)


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind neu und entsprechen dem Standard der meisten Hotels in dieser Region (Laminat, Flachbildfernseher mit sehr vielen Programmen, größeres Bad mit ebenerdiger, geräumiger Dusche, Schminkspiegel, Föhn etc). Der Balkon ist zwar nicht so groß, aber für meine Zwecke hat er völlig ausgereicht. Der Safe war inklusive (was nicht selbstverständlich ist) und auf Wunsch konnte man kostenfrei auch Bademäntel bekommen. In der Minibar gibt es in der Wintersaison "nur" Mineralwasser (mit/ohne Kohlensäure), was mir absolut gereicht hat. Die Zimmer im vorderen Hotelbereich haben den schöneren Ausblick, allerdings sind sie auch der Beschallung durch das abendliche Programm in der Lobby ausgesetzt. Ich habe daher lieber auf den Ausblick verzichtet und bin in den hinteren Gebäudeteil umgezogen, in dem die Zimmer dann deutlich ruhiger waren :-) Der Ehrlichkeit halber muss man aber dazu sagen, dass das Hotel insgesamt etwas hellhörig ist....


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auch die Gastronomie wird natürlich je nach persönlichem Geschmack sehr subjektiv wahrgenommen. Auch wenn ich zum Beispiel gerade beim Frühstück ein paar Dinge vermisst habe, die ich aus anderen Hotels der Region kenne, so werde ich das Essensangebot trotzdem nicht abwerten. Auswahl und Qualität der Speisen waren für ein Hotel dieser Kategorie angemessen und völlig in Ordnung. Und wer bei einer solchen Buffetauswahl nichts findet was ihm schmeckt, den würde ich gerne mal fragen, was er zuhause für gewöhnlich auftischt ;-) Der Speisesaal war groß und wirkte durch die hellen Farben auch sehr freundlich.


    Service
  • Gut
  • Den Service habe ich als sehr gut empfunden. Das Personal war stets freundlich, aufmerksam und sehr hilfsbereit. Ein von mir gewünschter Zimmerwechsel in einen ruhigeren Gebäudeteil wurde völlig problemfrei innerhalb von Minuten ermöglicht (Danke an Levent Agcil). Egal, ob Zimmermädchen, Kellner oder Personal der Strandbar - ich habe alle Mitarbeiter als wirklich freundlich und angenehm empfunden. Einzige Ausnahme waren für mich die beiden männlichen Animateure am Strand. Ich bin ein Mensch, der Animation weder mag noch in Anspruch nimmt, trotzdem bekommt man die Animateure in den Hotels zwangsläufig mit. Und in meinen Augen (und ja, selbstverständlich ist das subjektiv) waren beide in Sachen Auftreten und Motivation nicht unbedingt Prachtexemplare ihrer beruflichen Gattung. Das habe ich woanders schon deutlich professioneller erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt in Evrenseki in etwa "dritter Reihe" vom Strand. Der Fußweg zum Strand ist wirklich kurz und für die, denen selbst das zu weit ist oder die, die nicht gut laufen können, steht ein Shuttle-Bus zur Verfügung. Das Hotel ist ziemlich dicht an einigen Nachbarhotels, was mich nicht gestört hat, zumal die Nachbarhotels scheinbar schon geschlossen hatten. Es kann durchaus sein, dass das in der Hauptsaison etwas störend sein kann, aber für mich war es absolut kein Problem :-) Die Shoppingfanatiker finden direkt vor dem Hotel zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten......


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Meinen Kommentar zu den Animateuren habe ich bereits unter "Service" abgegeben. In dem Hotel gibt es neben den klassischen Angeboten (Boccia, Dart, Nordic Walking) auch regelmäßig Abendprogramme, deren Qualität ich aber nicht beurteilen kann, weil ich persönlich an solchen Veranstaltungen kein Interesse habe. Die Veranstaltungen schienen aber immer gut besucht, was vermutlich bedeutet, dass sie der eigentlichen Zielgruppe gefallen haben. Das "Fitnessstudio" ist sehr modern und gepflegt. Die Geräte wie Laufband etc. haben auch durchweg funktioniert (auch das ist nicht in jedem Hotel der Fall). Der einzige Nachteil an dem Studio ist, dass es im Untergeschoss bei dem Spa liegt und entsprechend (wie auch der Spa selber) keinerlei Tageslicht hat. Die Qualität der im Hotel angebotenen Massagen kann ich nicht beurteilen, da ich meine Massagen außerhalb gebucht habe. Sauna, Hammam und Dampfbad können von den Gästen kostenfrei benutzt werden. Der Ruheraum ist sehr schön und hat gemütliche Liegen. Dort stehen auch kostenfrei Handtücher zur Verfügung. Der "Wechsel" der Strandhandtücher findet an der Rezeption zum Spa statt und kann während der gesamten Öffnungszeit erfolgen (in manch anderen Hotels gibt es dafür nur gewisse Zeitfenster). Das fand ich sehr positiv.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im November 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isabelle
    Alter:46-50
    Bewertungen:31
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Isabelle, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie sich bei uns sowohl gefühlt haben und wir als Freund verabschieden durften. Für uns sind Ihre netten Worte eine grosse Motivation stets den besten Service zu bieten. Wir würden uns freuen, Sie ein weiteres Mal bei uns willkommen heissen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Side Royal Palace Hotel & Spa Management