Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2017 • 2 Wochen • Strand
Einmal ok aber Wiederholungsgefahr besteht nicht
4,0 / 6

Allgemein

Von Außen sehr schön, im inneren aber beim genaueren hinschauen doch einige Mängel erkennbar. Risse in der Außenfassade, das sollte nicht sein bei einem so jungen Hotel. Das Zimmer war in Ordnung. Service gut und fast alle Mitarbeiter sehr nett. Wir haben eine Menge Geld bezahlt aber sind oft Essen gegangen weil die Küche uns nicht zugesagt hat. Keine Auswahl beim Essen und dazu immer wieder das selbe. Wer nicht so viel Wert auf das Essen legt ist hier dennoch gut aufgehoben, wir sind anderes gewohnt aus der Türkei.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer 1103 war von der Größe her ausreichend. Wir wollten ja Urlaub machen und nicht im Hotelzimmer sitzen. Leider haben wir zwei Kleinigkeiten zu bemängeln gehabt. Im Bad war kein Lüfter, was sehr unangenehm war wenn jemand geduscht hat und der nächste ins Bad ist. Es war wie in einer Sauna. Dann ist die Klimaanlage zentral geschaltet. Leider konnte man nicht mal die Geschwindigkeit des Lüfters der Klimaanlage einstellen. Es kam so wenig Luft heraus das es hat fast 90 Minuten gedauert bis das Zimmer heruntergekühlt war. Nach 4 Tagen sind wir dann zur Gästebetreuung um dieses zu Bemängeln. Man schickte mich direkt auf das Zimmer und als ich dort ankam kam fast Zeitgleich ein Techniker. Die Klimaanlage wurde direkt umgeschaltet und siehe da es dauerte nur ein paar Minuten und das Zimmer hatt eine angenehme Temperatur. Super. In der Zwischenzeit war auch der gute Mann von der Gästebetreung da und schaute sich mit dem Techniker das Bad bzw. die Belüftung an. Er sagte mir zu das in den nächsten 30Minuten jemand kommt und einen Lüfter eingaut. Als wir dann Abends vom Strand gekommen sind konnten wir alle nacheinander Duschen ohne das Gefühl in einer auna zu sein denn es war ein Lüfter angebracht worden wie versprochen. Super Service muss ich sagen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die ersten Tage war das Essen ganz in Ordnung. Vom Geschmack her gut gewürzt. Das Problem ist das die Auswahl beim Abendessen doch sehr beschränkt ist und sich fast jeden Tag wiederholt. Das sind wir anders gewohnt aus der Türkei. Nach ein paar Tagen hatten wir das Problem nicht mehr wirklich etwas zu finden da man an alles schon gegessen hat, die Auswahl an Fleisch war besonders bescheiden. Es gab im täglichen Wechsel Frikadellen gegrillt, Hähnchen/Truthahn gegrillt und dazu jeden Tag Forelle gegrillt. Dazu noch, sich aber auch alle Tage wiederholend, paar Gerichte wo man auch mal ein bissel Fleisch gefunden hat. Wenn aufgefüllt wurde haten die ersten 4-5 Glück und der Rest muste erstmal den Pott leer machen bis wieder aufgefüllt wurde. Nach ein paar Tagen habe ich dann nachgefragt, beim Restaurantmanager, jedenfalls gab er sich auf Anfrage dafür aus, zudem lief er beim Essen immer rum und hat die Servicekräfte beobachtet und auch Anweisungen gegeben, ob es auch mal anderes Fleisch gibt. Dafür das der gute Mann vorher sehr gut Deutsch gesprochen hat konnte er dann nicht verstehen was ich eigentlich von ihm wollte! Seltsam. Leider gab es auch keinen reinen Reis, nur mit Gewürzen oder in Soße. Unsere Tochter hat sich von Nudeln mit Soße ernährt. Und die ist wirklich nicht anspruchsvoll. Wir haben es dann vorgezogen Abends öfter mal auswärts zu Essen. Beim Frühstück haben wir auch einiges vermisst, süße Brötchen, Marmeladen und Käse ungenießbar. Zum Frühstück haben wir uns dann von Weißbrot und Eiern ernährt. Mittags haben wir nur einmal gegessen aber das haben wir dann lieber bleiben lassen ;-) Zu empfehlen ist auf jeden Fall die Patisserie. Der Käsekuchen ist sehr lecker und auch sonst ist das Gebäck, der Kuchen sehr zu empfehlen. Die Getränke an der Lobbybar, egal ob Cocktail oder Mischung oder einfach nur Cola, Fanta sind nicht wirklich zu genießen. s hat alles nach Wasser geschmeckt. Ja ich kenne es aus den ganzen Kommentaren auf die Bewertungen und habe es auch selber gesehen guterr Mann von der Gästebetreung denn du wirst sicherlich auch zu meiner Bewrtung einen Kommentar abgeben, Cola, Fanta usw. wird direkt aus Original-Flaschen ins Glas gefüllt. Das Problem sind die Eisbottiche. Die Kelnner, welche übrigens einen guten Job machen, nehmen das Glas, ziehen es durch das Eis um Eiswürfel einzufüllen und dann ist auch gleich ein Teil Wasser im Glas. Da nützt es dann nichts wenn aus der Flasche eingegossen wird denn es wird von dem im Glas vorhandenen Wasser verdünnt und schmeckt wäßrig. Hier müsste man drauf achten das dieses eben nicht passiert und dann schreiben auch nicht mehr so viele Leute in den Bewertungen das alles verdünnt schmeckt. Im großen und ganzen hat die Gastronomie besser das Essen und die Essensauswahl, besonders das Frühstück und das Abendbrot, dazu beigetragen das wir für unseren Teil dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Auch ist das der Hauptgrund weshalb das unser erster und letzter Besuch in diesem Hotel war.


    Service
  • Gut
  • Also zuerst einmal muß ich die Putzfrau loben denn unser Zimmer war immer Pikobello geputzt. Auch die Kellner waren, bis auf ein paar Ausnahmen, sehr freundlich und zuvorkommend. Wir wurden beim Essen und auch in der Lobby immer sehr gut bedient. Ein Kellner war mir nicht so Sympathisch da wir zum Essen Bitter-Lemon getrunken haben aber er mir immer Fanta andrehen wollte. Sin Problem war das er ohne Ende Getränke gehortet hat aber eben diese nicht und so musste er dann extra laufen um diese zu holen. Bisschen eklig fand ich auch das dieser Kellner da Getränke stehen hatte, manchmal über 30 Minuten und wenn dann ein Gast kam und ein Bier wollte hat er dieses noch serviert. Na dann Prost und fühl dich wie am Schützenfest. Auch die Leute an der Rezeption und der gute Mann von der Gästebetreung waren freundlich, nett zuvorkommend. Wir hatten Probleme mit der Klimaanlage und der Belüftung im Bad und es wurde direkt repariert, ausgebessert. Vielen Dank noch mal an die Gästebetreuung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir sind ca. 45 Minuten gefahren vom Flughafen zum Hotel mit dem Leihwagen. Da wir schon oft in der näheren Umgebung waren kannten wir die Lage des Hotels und wussten auch das es sich in der 3-4 Reihe befindet. Außerdem steht es auch in den Reisebeschreibungen und von daher sollte sich auch niemand darüber beschweren. Auch sieht man auf den Bildern der Resieveranstalter das es direkt von anderen Hotels umgeben ist und deshalb auch hier keine Note Abzug in der Bewertung. Direkt gegenüber dem Haupteingang ist ein kleines Einkaufszentrum und in der nahen Umgebung gibt es Einkaufsmöglichkeiten ohne Ende. Auch Restaurants, Bars, SKYbars usw. sind ohne Ende in der Nähe. Wenn man direkt zum Strand geht, ja es gibt auch viele faule die lieber mit dem Bus fahren (der übrigens alle 15-20Minuten fährt), braucht man ca. 5 Minuten. Wir waren einmal am Strand aber da wir es vorziehen an einen anderen Strand zu fahren da wir nicht auf diese Menschenmassen stehen. Im laufe der Jahre haben wir uns ein paar Strände gesucht wo nicht so viel los ist, mehr Einheimische als Touristen und vor allem nicht gestapelt liegen. Also Objektiv gesehen gibt es nichts zu bemängeln am Hotelstrand. Wer direkt aus dem Hotel raus möchte um am Strand zu sein, der sollte sich ein anderes Hotel buchen. Auch diess steht in den Beschreibungen der Veranstalter und deshalb kann ich die negativen Bewertungen aus diesem Grunde nicht verstehen. Wer Ausflüge machen möchte findet ohne Ende Angebote in der näheren Umgebung. Noch ein Tipp: Wenn ihr einen Ausflug macht fragt bei mehreren Anbietern nach Preisen, lasst euch die Aufschreiben und dann vergleicht. Da gibt es für die selben Fahrten schon mal Unterschiede von 100% im Preis. Noch besser wenn ihr mit mehreren Personen seid, mietet euch ein Auto und fahrt selber. So spart ihr meistens Geld, seid ungebunden, könnt essen wo ihr wollt und seht eine Menge mehr von der Türkei denn ihr könnt überall anhalten und schauen und auch Umwege fahren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Also die Animation hat uns nicht wirklich zugesagt. Mal davon ab das einge aus dem Animationsteam nicht mal ein guten Morgen über die Lippen bringen, hat uns das Abendprogramm nicht gefallen. Mag sein das es im Sommer anders war aber zu dieser Zeit keine wirkliche Animation. Der Pool ist sehr klein, ja ich weiß es steht auch in der Beschreibung. Sehr viele Liegemöglichkeiten sind nicht vorhanden und man liegt hier wirklich "gestapelt".


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Stefan, Wir möchten uns erstmals für Ihre Bewertung unseres Hotels hier in Holidaycheck recht herzlich bedanken. Unsere Angestellten sind sehr glücklich über Ihren Kommentar dass Sie alle als freundlich und zuvorkommend bezeichnet haben ausser paar Aussnahmen. Leider haben Sie diese Punkte nicht direkt im Hotel angesprochen, oder unseren Gaestebetreuer darüber informiert. Da Sie ja Ihn sehr lobenswert hier ansprechen, weil er ja sehr mit der Lüftungsanlage im Bad behilflich war. Dennoch können wir lesen. Bei Holidaycheck.de oder auch anderen Portalen kann man lesen das unser Personal und Essen immer positiv erwaehnd wird. Deshalb ist es schade das es bei Ihnen nicht so gewesen ist. Unser Restaurantmanager und Abteilungsleiter gibt sich die größte Mühe unseren gemeinsamen Gast zufrieden zu stellen. Schade das es bei Ihnen nicht gelungen ist. Falls Sie Herr Stefan doch den Roten Daumen auf ein Grünen Daumen aendern möchten schreiben sie uns gerne: guest@sideroyalpalace.com vielleicht können wir gemeinsam eine Lösung finden. Es ist sehr schade, das Sie unser Hotel nicht weiterempfehlen, vor allem in dieser jetzigen Situation der Türkei. Wir würden uns freuen, Sie nochmal bei uns begrüssen zu können. Und dann einen angenehmen Urlaub zu bereiten. Mit freundlichen Grüssen Side Royal Palace Hotel& Spa Management