Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Burkhard (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne sind einer zuviel
4,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist noch sehr jung, daher sollte man über das eine oder andere was einem nicht so gut gefällt vielleicht zu Anfang noch hinwegsehen. Dennoch sind wir der Meinung, das Hotel hat einen Stern zuviel. Was sich jedoch nicht ändern läßt, ist das Gefühl der Enge. Das Hotel wurde zwischen zwei Flügel des Nachbarhotels gebaut. Optisch äußerlich sicherlich ein Hingucker. Wir buchten für 10 Tage ein Swim-Up Zimmer. Baderegeln wie am großen Pool. Nachmittags ab ca.14:30 erst Sonne bis ca. 18 Uhr ,sonst nur Schatten. Eine Tatsache die sich leider auch nicht mehr ändern läßt. Von der Terrasse aus sah man im Abstand von geschätzen 5-6 Metern auf eine hohe gelbe Wand vor die Zypressen gepflanzt worden sind. Von diesem Poolzimmer haben meine Frau und ich uns mehr versprochen. Der Mehrbetrag für dieses Zimmer hat sich nicht gelohnt. Von den darüber liegenden Balkonen wurden Finger.-und Fußnägel auf unsere Terrasse geschmissen obwohl wir dort auf der Sonnenliege lagen. Haarbürsten wurden gesäubert und die Haarbüschel fanden wir auf unserer Terrasse obwohl sich in jedem Zimmer mindestens 2 Mülleimer befinden. Für dieses Erlebnis kann allerdings die Hotelleitung nichts. Hier wäre evtl. eine Überdachung oder Sonnenrollo, welches man über die Terrasse ziehen könnte, hilfreich. Am Poolbereich befanden sich mehrere Toiletten wobei bei einer die Schließvorrichtung nicht funktionierte und bei einer anderen fehlte sogar die Türklinke, Aber vielleicht befand sich die Toilettenanlage am Pool ja auch noch im Neubau,oder wurde nachträglich geplant und daher noch nicht komplett fertiggestellt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind gefühlt kleiner als 26 qm aber dennoch war alles was man zum Schlafen und waschen braucht ist noch in gutem Zustand. Die Zimmerreinigung kam oft erst nach 15 Uhr. Die Terrasse wurde dabei oft vernachlässigt, weil wir bereits die Terrasse benutzt haben,den Aschenbecher haben wir dann halt selber im Mülleimer entleert. Für Frühaufsteher gibt es einen Wasserkocher , löslichen Kaffee und Teebeutel auf dem Zimmer und die Minibar wird täglich mit Wasser, Softgetränken und Bier zur kostenlosen Nutzung aufgefüllt. Ebenfalls befindet sich ein Safe zur kostenlosen Nutzung im Kleiderschrank.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Strandbar ist super, jedoch am Buffethauptrestaurant haben wir etwas zu bemängeln. Während unserem 10 tägigen Aufenthaltes im August 2016 hatte das Hauptbuffetrestaurant keinen Mittag geöffnet, sonderen es gab nur eine kleine Auswahl an warmen Speisen im Bereich der Poolbar und anschließend noch eine kleine Auswahl an warmen Speisen ala Card , aber auch nur im Bereich der Poolbar. Das Hauptrestaurant war von ca. 11 Uhr bis 19 Uhr geschlossen. Nebentüren im Hauptrestaurant wurden/waren nicht geöffnet ( obwohl sie vorhanden sind ), um vom Frühstücks.-/Abendbuffet direkt in den Außenbereich zu gelangen. Man mußte immer mit den gefüllten Tellern durch den gesamten Restaurantbereich laufen. Schade! Essen war dann leider nur noch lauwarm wenn man am Tisch ankam. Ja, es gab auch eine kleine, wirklich kleine Auswahl, an warmen Speisen zum Abendessen draußen im Bereich der Poolbar aber die größere Auswahl war eben im Innenbereich. Die elektrische Schiebetür vom Innenbereich zum Außenbereich war sehr schmal eingestellt, sodaß mancher Gast und auch Kellner an den Scheiben mit den Armen hängen blieb weil sie nicht weit genug aufging. Wir haben so manchen Gast gesehen der sich dann das Essen vom Boden wieder auf den Teller gelegt hat und sich anschließend was frisches geholt hat. Beim türkischen Abend sahen wir leider nur über den Ein.-und Ausgängen eine türkische Flagge hängen aber von einer Besonderheit am Buffet oder am Verlauf des Abend keine Veränderung zu den anderen Abenden. Ein Kellner meinte so nebenbei bemerkt,- "ich glaub die haben heute abend was vergessen". Unserer Meinung nach sind 2 Stunden fürs Abendessen von der Hotelleitung auch zu wenig eingeplant. Die Öffnungszeiten werden genau eingehalten. Um 21 Uhr kommt man nicht mehr durchs Buffetrestaurant zu den Toiletten ,man muß außen herum gehen. Für Menschen, die nicht mehr gut zu Fuß sind oder für diejenigen die es vielleicht mal " Eiliger" haben, ein langer weg. In den AlaCard-Restaurants ( außer Fisch, haben wir nicht besucht), haben wir wirklich lecker gegessen.Im Hauptrestaurant haben wir eigentlich keinen täglichen Wechsel vom Angebot der Speisen feststellen können, dennoch war für jeden Geschmack immer was dabei und man wurde satt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Besonders hervorheben möchte ich da Murat aus Hannover und die " gute Fee " Fatma, die uns schon beim Frühstück den Kaffee am Tisch servierte und immer ein nettes Wort auf den Lippen hatte. Angegebene Mängel wurden eigentlich sofort abgestellt. Leider bekamen wir kein drittes Badetuch um es mir evtl. unter den Kopf zulegen, obwohl ich an der Rezeption gesagt habe, das ich dafür bezahlen würde.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca. 1 Busfahrstunde vom Flughafen Antalya entfernt. Es liegt zentral zwischen einem Nachbarhotel gebaut, was das Gefühl von Enge im Außenbereich aufkommen läßt. Gegenüber dem Hotel gibt es einen kleinen Basar und das große Stone Shopping Center. Mit etwas Verhandlungsgeschick läßt sich hier das eine oder andere Schnäppchen machen. Aber wer will kann auch nach ein paar 100 Metern die " Shopping Meile " von Evrensiki an der Hauptstraße, mit sehr vielen Geschäften, ereichen oder man geht links aus dem Hotel heraus und ist ebenfalls nach ein paar 100 Metern bereits in Kumköy auf dem Basar ( vielleicht mal an der Rezeption fragen).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie viele Gäste vor uns, sind auch wir der Meinung das es im Poolbereich sehr, sehr eng ist und das Animationsteam die Musik ruhig etwas leiser einstellen darf. Meine Frau und ich bekamen an zwei Tagen leider nur noch eine Liege in der Nähe einer Musikbox. Es war so laut , das wir uns nur in einer der Musiklautstärke angepaßten Lautstärke unterhalten konnten und andere Poolbesucher auf ihren Liegen unser Gespräch verfolgen konnten. Nachdem wir den einen Tag das dem DJ sagen funktionierte die Lautstärke genau bis 13 Uhr. Nach der Mittagspause , also ab 15 Uhr wieder volle Beschallung. Das Nachbarhotel hätte seine Musik abstellen können, unsere war laut genug. Man kann der Beschallung nicht entfliehen außer man geht aufs Hotelzimmer, aber wer das schon im Urlaub. Den Fitnessbereich haben wir nicht genutzt. Die Schnuppermassage im Wellnessbereich hat meine Frau genossen aber mehr auch nicht.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Burkhard
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Familie Burkhard, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir bedanken uns für die Weiterempfehlung. Es freut uns, dass Ihnen die Lage des Hotels gefallen hat und Sie unser Personal loben. Dies geben wir gerne an die jeweiligen Abteilungen weiter. Ihren Hinweis bezüglich der Swimups werden wir beachten. Ohnehin ist eine Überdachung für die Terasse dieser Zimmer geplant, um mehr Privatphäre zu gewährleisten. Das Hauptrestaurant ist mittags nicht geöffnet, dass Gäste im klimatisierten Terassenbereich und draussen die Möglichkeit haben, auch in Badekleidung zu speisen. Viele Gäste essen zudem am Strand. Am türkischen Abend werden sowohl spezielle türkische Köstlichkeiten am Restauranteingang, als auch am Desserbuffet und bei den restlichen Speisen serviert. Ihre Anmerkungen diesbezüglich, bezogen auf die Musik und die Zimmerreinigung geben wir an die entsprechenden Abteilungen weiter. Unser Ziel ist es die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund leisten Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen, einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Wir hoffen, Sie nochmals bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Side Royal Palace Hotel & Spa Management