- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel besteht aus drei Gebäuden, die jeweils sehr übersichtlich sind. Zugang zu den Zimmern erhält man mit einer Chipkarte, über die man auch den Strom in den Zimmern einschaltet. Diese hat einwandfrei funktioniert, ich habe damit in anderen Hotels leider schon schlechte Erfahrungen gemacht. Ich schätze, dass die Gäste zu 90% Deutsche waren und die Altersstruktur ziemlich gemischt. In der Lobby gibt es konstenfreies Wlan, Wlan für das Zimmer kostet 2€ pro Tag. Allerdings ist die Lobby abends voller Teenager, die das Wlan nutzen, sodass man keinen Platz bekommt und das Internet nur sehr langsam ist. Einen Safe kann man ebenfalls für 2€/Tag mieten.
Wie oben bereits erwähnt, erhielten wir ein anderes Zimmer als gebucht. Es hatte ca. 15 cm² und unnötigerweise gab es ein zusätzliches Bett, das den Platz extrem einschränkte. Der Fernseher hatte ein sehr gutes großes Bild und es werden alle gängigen Deutschen Sender empfangen. Die Klimaanlage funktionierte auch einwandfrei. Der Kühlschrank war eher weniger zu gebrauchen, da sich der Strom abschaltet, sobald man das Zimmer verlässt und unsere Sachen dadurch nie gekühlt waren. Über die miserable Sauberkeit des Zimmers habe ich mich bereits oben geäußert. Ich war schon in vielen 3-Sterne-Hotels und keines war annähernd so schmutzig.
Das Essen war immer sehr lecker und vielseitig. Beim Frühstück empfehlen wir die frisch zubereiteten Sachen wie Pancakes oder gefüllte Teigtaschen, da das Brot sehr gummig und die Marmelade eig keine Marmelade ist. Während unseres Aufenthaltes war komischerweise an allen Kaffeeautomaten die heiße Schokolade "defekt". Mittags und abends gab es immer Nudeln, Reis und Kartoffeln und dazu verschiedenes Fleisch, Salat und weitere Beilagen. Um 16 Uhr gibt es Kaffe und Kuchen. Leider ist der Kuchen nach ca. 5 Minuten aufgebraucht und wird auch nicht nachgefüllt. Was mich auch gestört hat ist, dass der Tee während des Abendessens schnell aufgebraucht war und auch auf Nachfrage nicht nachgefüllt wurde, da dies zu lange dauern würde. Das war leider jeden Abend so. Insgesamt könnte das Restaurant auch mehr Sitzplätze haben. Wir mussten oft warten, bis wir einen Platz hatten. Obwohl das Essen immer geschmeckt hat, bekam ich nach zwei Tagen leider extremen Durchfall.
Da unser Flug Verspätung hatte, kamen wir erst um 4:00 Uhr morgens im Hotel an. Wir wurden aber sofort freundlich empfangen und die Koffer wurden direkt am Bus abgenommen. Beim Personal spricht jeder englisch und einige auch deutsch. Das Personal ist zwar sehr freundlich, es fehlt jedoch allgemein an Organisation im gesamten Hotel. Wir hatten eine Juniorsuite gebucht, da wir gerne etwas mehr Platz haben. An der Rezeption wurde uns dann mitgeteilt, dass sie unser Zimmer mit dem einer älteren Dame getauscht haben, da diese nicht so viele Treppen steigen kann. Wir könnten aber am nächsten Tag das Zimmer wechseln. Schließlich bekamen wir ein sehr kleines Zimmer, das nicht gereinigt wurde. Der Fußboden war voller Sand und Haaren. Es gab weder Handtücher noch Wasser oder Tee. Das Badezimmer war sehr klein mit einer Eckdusche, in der sich der Sand wohl schon länger an den Ecken sammelt. WC ebenfalls schmutzig. Am nächsten Morgen wollten wir dann sofort das Zimmer wechseln, immerhin hatten wir für eine Suite bezahlt. Uns wurde dann schön geredet, dass dieses Zimmer viel besser sei, da wir Poolblick hätten und bei den Suiten eine Baustelle ist und wir mit Lärm rechnen müssen aber er könne uns natürlich gerne eine Suite zeigen. (Es gab dort wirklich eine Baustelle, an der während unseres Aufenthaltes aber nie gearbeitet wurde.) Als wir dann trotzdem die Suite sehen wollten, gab es auf einmal keine mehr und uns wurde gratis Wlan angeboten, da uns kein Geld zurückerstatten werden könnte. Uns wurde dann versprochen, dass das Zimmer sofort gereinigt wird. Als wir am Abend wieder kamen, war natürlich nichts geputzt. Handtücher mussten wir uns selbst holen. Insgesamt kann ich nur sagen, dass immer freundlich alles versprochen wurde, aber nie gehalten wurde. Wenn man um 9:00 Uhr nach Mineralwasser fragt, heißt es, dass um 12:00 Uhr jemand vorbei kommt und welches bringt. Was aber sowieso nicht geschieht. Während unseres Aufenthaltes hatten wir nie Wasser im Zimmer, Bettwäsche und Handtücher wurden kein einziges Mal gewechselt. Einmal wurde der Boden morgens "gewischt". Ein Teenager im Alter von 16-18 Jahren hat Wasser aus dem Eimer geleert und dann mit einem Tuch verschmiert. In das Bad oder auf den Balkon wurde gar nicht geschaut, dort stapelten sich Gläser, da wir ja nie Wasser im Zimmer hatten und immer zu Bar mussten. Wenn die Zimmer gereinigt wurden, sah es auf den Gängen immer sehr chaotisch und schmutzig aus, da die Reinigungskräfte keinen Putzwagen benutzen, sondern die Müllsäcke, Geschirr und schmutzige Wäsche vor das jeweilige Zimmer auf den Boden legten. Erst wenn die Zimmer fertig waren wurde alles auf einmal weggeräumt. Es stapelte sich teilweise tagelang benutztes Geschirr vor dem Aufzug. Im Treppenhaus lag 3 Tage eine gammlige Tomate auf der Treppe. Während den Mahlzeiten werden die Tische nur sehr langsam abgeräumt. Oft gab es weder sauberes Besteck noch Gläser. Das liegt allerdings nicht an Personalmangel, sondern eher daran, dass überwiegend Jugendliche eingestellt sind (evtl. Ferienjobs?), die oft nur in der Gegend rumschauen. An der Bar bildete sich oft eine lange Schlange, da nur ein Mann dort beschäftigt war.
Das Hotel befindet sich außerhalb des Zentrums von Side. An der Hauptstraße (ca. 3 min vom Hotel) fährt alle 15 Minuten ein Dolmusch, mit dem man nach Side oder Manavgat fahren kann. Fahrpreis ist 1€ pro Person. Eine Bushaltestelle haben wir allerdings nicht gefunden, sobald man einen Dolmusch sieht kann man einfach winken oder er hält meistens von alleine. Auf dem Rückweg haben wir auch mal nachgefragt, ob man uns direkt zum Hotel fahren kann, das war kein Problem. Die Busfahrer freuen sich natürlich über ein kleines Trinkgeld. Montags und donnerstags gibt es in Manavgat einen großen Basar mit Kleidung, Taschen, Gewürze, Obst etc.. Dort ist es günstiger als direkt in Side. Vom Flughafen dauert es ca. eine Stunde zum Hotel. Zum Strand fährt der Shuttlebus morgens von 9:30 Uhr bis 11:30 und zurück um 16 und 17 Uhr. Man kann aber auch problemlos in ca. 15 min laufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein Kinderbecken, einen kleinen Pool mit zwei Rutschen und ein normales Schwimmerbecken. Bei den Becken gibt es nichts zu beanstanden, das Wasser hätte meiner Meinung nach etwas kälter sein können. Auf dem Schild mit den Poolregeln steht, dass man sich vor dem Betreten des Pools abduschen soll. Schlecht machbar, da es keine Duschen im Poolbereich gibt. Am Samstag gibt es einen Türkischen Abend mit Grillbuffet draußen. Die Tanzgruppe ist sehr nett anzusehen. Später kam noch eine Bauchtänzerin, die eher langweilig war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Valerie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |