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David (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 1 Woche • Strand
Gerüche, unfreundlich, Konfliktmanagement....
3,3 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

- Duschen und Toiletten im Poolbereich EKELIG. Es stinkt nicht erst, wenn man auf die Toilette möchte. Nein, bei bestimmten Windrichtungen nimmt man diese wahr. Einfach nur EKELIG. Sauberkeit -10... falls man diese so bewerten könnte. - Die Servicekräfte wirkten eher lustlos oder unfreundlich. Eine einzige Servicekraft haben wir erlebt, die unsere Teller zügig abgeräumt hat, die uns stetig neue Getränke gebracht und freundlich begrüsst hat. Vielen Dank Halit!!! - Kinde NIEMALS alleine auf die Toilette lassen !! Trotz Benutzung der Toilette reinigt das Personal (männlich) die Räumlichkeit. - Konflikt(Problem)management ist der Hotelführung eher unbekannt: Die Klimaanlage auf unserem Zimmer hat 4 Tage nicht richtig bis gar nicht funktioniert. Beim fünften Versuch hat es geklappt diese zu reparieren. Jetzt darf man sich vorstellen,welche Uhrzeit dieses geschah. 1Uhr in der Nachts. Es gab keine Entschuldigung, kein Ausweichzimmer, trotz mehrmaligem Fragen. Am Abreisetag durften wir das Zimmer zwei Stunden länger nutzen. Ein großes Entgegenkommen sieht anders aus. Dann der Punkt mit der männlichen Reinigungskraft auf der Damentoilette... Diese Person hat unsere Tochter vielleicht nur helfen wollen, freundlich sein. Aber was zum Teufel geht er an die Kleidung unserer Tochter und macht einen Knopf zu. Zuvor das Shirt hochziehen... Als mir unsere Tochter dieses erzählt hatte und ich sofort zur Hotelführung bin wurde mir gesagt ich sollte mich nicht aufregen und er habe ihr nur ein Papiertuch gegeben. Das war die Antwort von der Reinigungskraft auf türkisch. Deutsch versteht er kein Wort. Also: meine Tochter (6 Jahre) als Lügnerin dargestellt. Alles ganz harmlos wie die Hotelführung meinte. Leder passierte der Vorfall 10 Minuten vor der Abreise ansonsten hätten wir die Polizei eingeschaltet. Weitere Schritte werden diesbezüglich überprüft. In diesen Punkt auch keine Entschuldigung. - Das Essen ist für Kinder zu scharf. Leider keine Kennzeichnung der Schärfe an den Speisenkarten. Wir werden dieses Hotel bestimmt nicht noch einmal besuchen. Man wollte am letzten Abend auch erzwingen, dass wir das Hotel positiv bewerten, da die Weiterempfehlungsquote von 91%(Buchung im Juni) auf 84%(Abreisetag 01.09.2013) gefallen ist. Man möchte die 90% halte, da sonst keine deutschen Urlauber mehr kommen, sondern nur noch Russen. Und das möchte man nicht. Ich hoffe wir konnten Euch unserer Erfahrung gut darstellen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:David
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Herr David, Unsere Duschen und Toiletten werden alle 20 min gereinigt. Das es manchmal Stinkt kann sein aber das hat wie Sie sagen mit der Windrichtung zu tun. Hat da jemand Einfluss darauf? Leider können wir die Windrichtung nicht Verhindern das ist nun mal Mutter Natur. Natürlich kann in diesen 20 min jemand anderer die Toilette benutzt haben, der Vielleicht es nicht so hinterlassen hat wie Sie es erwartet hätten. Oder wie es sich gehört. -Unser Servicepersonal ist stets freundlich und Hilfsbereit. Wissen Sie das es hunderte von Halit’s in unserem Hotel gibt??? Schade das Sie nur einen gesehen haben? Das Sie die anderen die bei 40 Grad im Schatten Sie und diverse andere Gäste freundlich und Hilfsbereit betreut und bedient haben. Warum wird dies nie Geschätzt? Wir arbeiten alle zusammen in einer harten Branche der immer härter wird Dank Holiday Check. Wir, viele von uns arbeiten seit ca. 20 Jahren hier in dieser Branche. Alle Gäste wollen Aufmerksamkeit wir sind für alle da, aber auch alle ,das heißt das ganze Personal gibt sich mühe und macht das auch von Herzen. Ihnen Aufmerksamkeit schenken hier kurz die Erklärung dafür. Aber was ist Richtig Aufmerksam Geschenkt beschweren sich die Gäste das dies nur für Trinkgeld gemacht wird. Keine Schenken dann heißt es hatten wir nicht WAS um Gottes Namen ist Richtig????? Der Umfang der visuellen Aufmerksamkeit wird durch die Anzahl gleichartiger Gegenstände bestimmt, die mit einem Blick, d. h. in etwa 200 Millisekunden wahrgenommen werden können. Beim Erwachsenen sind das 6 bis 12, im Mittel 8 Objekte, bei Kindern weniger. Der Aufmerksamkeitsumfang hängt auch ab von: • der Art der wahrzunehmenden Gegenstände • von der Bekanntheit der Gegenstände • von der Beleuchtungsintensität auf die Gegenstände • dem Kontrast, unter dem die Gegenstände erkennbar sind • von der subjektiven Einstellung des Beobachters zu den Typen der Gegenstände. Es ist nahezu unmöglich, gleichzeitig einen optischen und einen taktilen Reiz zu beurteilen, wie Richard Pauli (1914) zeigte. Das stützt auch die als Enge des Bewusstseins bezeichnete Annahme, dass sich die Aufmerksamkeit jeweils nur einem Inhalt zuwenden kann (von Michael Posner als spotlight-(Scheinwerfer)-Modell bezeichnet]). Mehrfachleistungen beruhen offenbar auf einem schnellen Wechsel der Zuwendung von einer Aufgabe zu einer anderen. Das ist anstrengend und führt rasch zur Ermüdung. Diese Ermüdung der Aufmerksamkeit und der rasche Wechsel verschiedener Aufmerksamkeitstypen (von auditiv zu visuell etc.) machen sich auch die so genannten Pfänderspiele zunutze, die aber auch ein gutes Training derselben bedeuten. Sie hatten Probleme mit Ihrer Klima Anlage im Zimmer das wurde auch behoben…aber keine 4 Tage. Nun mal zum Logischen Sie haben 4 Tage Ohne Klima geschlafen und das bei 40 Grad Wärme im Schatten und Nachts bei einer Hitze von 26 Grad und das mit einem Kind das 6 Jahre alt ist. Unwahrscheinlich das Sie sich im Zimmer aufhalten konnten???? Warum wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht??? Zimmerwechsel fragen wir natürlich fast alle Gäste viele lehnen das ab. Da kommt immer die Ausrede das Sie ausgepackt haben und nicht mehr wechseln wollen, aber es wird fast immer oder meistens abgelehnt? Wir haben Techniker im Hause die Ihnen 24 stunden Dienen auch wenn Sie Nachts sich beschweren, er immer vor Ort ist und Sie gemütlich in Ihrem Bett schlafen können. Haben Sie sich auch bei Ihrer Reiseleitung bei unserer Guest Relation oder sonst wo Beschwert???? Es gibt für alles vielleicht eine Ausrede aber das Denken viele aber wenn man sich nicht zu helfen weiß dann reagiert man auch so wie Sie. Nicht Korrekt Sie fahren Vielleicht seit kurzem in Urlaub und sagen das das Hotelmanagement keine Ahnung von Konflikten hat… Ok wir nehmen Kritik an, aber So wie Sie reagieren können wir das sicher auch aber wir haben unser Niveau nicht Verloren und haben Sie erst ausreden lassen aber das war eine Art Abwehr von Ihnen. Sie reden und wir nicht weil Sie uns die Möglichkeit nicht gegeben haben. Nein das sicher nicht. Haben Sie alles was im Hotel passiert ist und Sie gestört hat einer -Reiseleitung gemeldet -einer Guest Relation -Oder Ihrer SOS Nummer gewählt. Nein Sie registrieren sich bei Holiday Check das erste Mal und beschweren sich. Das ist Holiday Check die Loyalität es werden berichte erst getestet und dann gesendet. Wo ist hier die Gerechtigkeit??? Toiletten werden natürlich gereinigt. Also Sie Widersprechen sich . Ganz am Anfang beschweren Sie sich das Toiletten nicht gereinigt werden und nun das es einer macht. Sooooo da soll sich nun einer Auskennen…..Auf was wollen Sie hinaus?????? Kurze Beschreibung auch dafür schrittweise. 1. Toiletten Eingang wird geöffnet und offen gehalten. 2. Wenn sich jemand auf der Toilette befindet wird diese Tür wieder geschlossen. 3. Wenn kein Gast sich auf der Toilette befindet wird der Arbeitsgang erfüllt. 4. Der Rollwagen mit den Utensilien wird vor die Tür gestellt und die Eingangstür der Toiletten steht offen. Also hat jeder Einblick darauf was alles Gereinigt wird. Und das keiner die Toilette benutzt. Deswegen der Rollwagen vor der Tür. Sie haben am Abreise Tag das recht das Sie das Zimmer bis 12:00 Mittags behalten können. Wir haben es geduldet das Sie es bis 15:00 Uhr behalten können. Das war eine Toleranz von unserer Seite aus. Es waren neue Urlauber das die in Ihr Zimmer wollten und wegen Ihnen warten müssten. Weil wir Ihnen nicht anderweitig entgegen gekommen sind. So viel zum Thema wir haben uns nicht Entschuldigt!!! Warum sollten wir uns Entschuldigen Sie haben 7 Tage gebucht und haben 7 Tage bekommen da hätten Sie einen Tag mehr Buchen müssen um Ihr Zimmer bis zum Ende Ihres Urlaubes behalten zu können. Aber das ist ja auch eine Frage von Geldsache!!!!! Oder nicht Jeder will alles Umsonst und wenn es ALL INCLUSIVE heißt hat man den Gedanken hat Man darf und Kann alles!!!!!!!!!!! BİTTE auch eine an Sie und anderer die diesen Bericht Lesen…… Lesen Sie sich das Hotelkonzept BITTE durch und erkundigen Sie sich. WAS, WIE, WO, es sich handelt. Auch eine 2. Bitte an Sie Fragen Sie In Ihrem Reisebüro oder am besten Sie Fragen HOLİDAY CHECK wie der Ablauf der Tage in Ihrem Gebuchten Hotel ist ab wann und bis wann Ihre Tage zählen. Ein APELL an alle BITTE wenn Sie am 1. Anreisen und am 7.das Hotel verlassen dann müssen Sie am 7 Tag Ihr Zimmer um 12:00 Verlassen. So und das ist keine Vorgabe das SİDE BREEZE oder von anderen Hotels. Für 7 Tage Urlaub müssen Sie 8 Tage kaufen oder Sie Fliegen mit einer besseren Gesellschaft was nicht Nachts fliegt sondern Vormittag und Sie Ihr Zimmer so Verlassen können wie Sie es wollen und nicht nach Vorschrift. Aber das ist eine Geldfrage oder nicht denn dann kostet die Reise auf einmal mehrere hundert Euro…… Am besten Viel für wenig Geld…. Und das ist eine Unverschämtheit….. Viele Gäste wissen das nicht und es wird auch nicht Erklärt. Jeder will Verkaufen und Geld Verdienen und der Verbraucher Wenig ausgeben und dafür Viel mehr verlangen….. Unser Putzpersonal ist genauso, wie alle andern Mitarbeiter Freundlich. Sie Wiedersprechen sich nochmal. Erst unfreundliches Personal und dann wieder Freundlich haben Sie vielleicht Probleme mit Ihren aussagen??? Das Personal hatte Papierhandtücher aufgefüllt es war auch die TÜRE offen und der Rollwagen stand davor. Es hatte jeder Einblick in die Toilette. Ihre Tochter hatte die Toilette schon verlassen, und er hat nur Ihr das was er gerade aufgefüllt hat etwas Papier für Ihre Hände gegeben damit Sie sich abtrocknen kann. Was Ihre Tochter nach dem Toilettengang auch Vorbildlich die Hände gewaschen hat. Er ist Ihr nicht an die Wäsche gegangen und hat Ihr wir Zitieren ‚‘‘die Hose geknöpft und das Shirt hochgezogen‘‘ Sie haben sich ja auch Aufgeführt und wurden Laut wo daraufhin Ihre Tochter von Ihnen Angst hatte und das Weinen angefangen hat. Und Sie uns Beschuldigen das Ihre Tochter (6) Jahre nicht Lügt. Vielleicht Lügt man mit (38) Jahren genauso gut oder auch besser. Und hatten eine Wut weil Sie das Zimmer um 15:00 Uhr haben verlassen müssen. Und Sie wurden um 16:30 Abgeholt. Deswegen brauchen Sie Ihre Wut nicht auf diese Art und Weise. Denn es Handelt sich ja auch um Ihre Tochter und nicht um unseren Ruf. Kinder sind in der Türkei etwas Besonderes nur das Sie das Wissen und auch alle anderen auch die das Lesen. Man Liebt Kinder anders wie in europäischen Laendern. Die Südländer haben auch durch ihre Religion und Mentalität eine größere Bindung an den Clan. Das hat sich in den früh industrialisierten Ländern des Nordens früh aufgelöst. Bildung und Wohlstand waren und sind hier größer als im Süden, und das hat besonders Einfluss auf Familienbindung, - oder auch Unabhängigkeit. Leider Verstehen unserer Mitarbeiter die im Hintergrund Arbeiten kein Deutsch das Stimmt. Aber kann die Weltsprache Englisch. Wenn Ihnen Ihre Tochter so viel wert war was uns Persönlich so wäre dann hätten wir auf die Rückreise verzichtet und wären mit unserem Kind sofort zur Polizei gegangen Ihr Flug wäre ja nach dem Transfer 4 Stunden später. Wenn Sie das gewollt hätten würde Ihnen das nur 70 Euro extra ein Taxi gekostet. Glauben Sie uns das es ist uns UNANGENEHM über dieses Thema zu schreiben. Und dann das Essen ist scharf für Kinder???? Für die anderen 150 Kinder war das nicht Scharf nur für Ihr Kind?? 1. Pommes 2. Reis 3. Nudeln 4. Hamburger 5. Wiener 6. Frikadellen 7. Schnitzel 8. Chicken Nuggets 9. Fischstäbchen….. u.v.m Das ist alles Scharf????? Dann müsste das ja auch zu Hause scharf sein. Kann uns das mal BİTTE jemand erklären???? Wie gesagt wir arbeiten seit 20 Jahren in dieser Branche und wissen was in das Kinder Buffet gehört und nicht!!!!! David: Holiday check hat so viele Hotels auf der Seite einfach nur mal nachschauen und Lesen diese haben über 2000 Bewertungen. Uns gibt es seit 2005 und wir haben ca. 1400 Bewertungen. İst eine Erzwingung von uns???? Es wäre viel Vorteilhafter wenn Sie Ehrlich wären und Sie Ihre Tochter nicht dafür nutzen. Das gehört sich nicht…… Sind wir der Meinung……… Wir haben wegen Ihrer Verlängerung einen anderen Gast warten lassen das er diese Zimmer bekommt aber er war Gottseidank nicht so wie Sie und hat auch nicht so Reagiert. Wir haben auch andere Gäste. Auch Russen sind Menschen……….Wissen Sie wo der Name Tatjana kommt….. auch aus Russland…… Das haben wir niemals gesagt das wir keine Russen wollen… Es sind bestimmte Gäste die sich unwohl fühlen, wenn Russische Gäste anwesend sind. Wir hoffen auch das Leser unsere Erfahrung gut darstellen…….. Sie würden auf alle Fälle unser Hotel nicht wieder Besuchen wollen????? Danke aber wir würden Sie alle Fälle und um kein Geld auf der Welt Sie bei uns Urlaub machen lassen………….