- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel in der 2. Reihe mit einem extrem hohen Stammgästeanteil von ca. 80 %. Man wurde als "Ersttäter" ziemlich beäugt. Nun sind Stammgäste an sich ja nicht schlecht, aber hier anscheinend sehr unkritisch unterwegs und damit erklärt sich auch die hohe Weiterempfehlungsrate. 4 Sterne für das Haus fände ich eher gerechtfertigt. Bei voller Belegung (bei uns waren max. 650 Personen im Hotel) reichen weder die Plätze an den Bars noch die Liegen. Folge davon war, das ständig irgendwelche Liegen und auch Tische an der Poolbar von Stammgästen, z.T. mit Reserviertschildern blockiert wurden. Das hatten wir in diesem Ausmaß schon lange nicht mehr. Nichts destotrotz haben wir uns wohl gefühlt, schließen aber für uns einen Besuch im nächsten Jahr erst einmal aus, da wir eigentlich nie zweimal hintereinander in das gleiche Hotel gehen. Die Weiterempfehlung gibt es auch auf Grund des günstigen Preises den wir durch die Buchung im Sommer 2022 (unter 2000,00 € für 2 Personen und 14 Tage) bezahlt haben.
Wie schon oft beschrieben sind die Zimmer doch in die Jahre gekommen, da aber alles funktioniert hat kann ich damit leben. Das Bad wurde anscheinend schon erneuert - es hat statt der Badewanne eine Bodengleiche Dusche. Für uns 2 waren auch genügend Ablagemöglichkeiten vorhanden in Form von Schubkästen, Ablagemöglichkeiten im Schrank und einer doch großen Anzahl an Kleiderbügeln. Kühlschrank im Zimmer ist vorhanden, am Anreisetag gefüllt mit kleinen Flaschen Softdrinks und einer großen Flasche Wasser. Nur letztere wird nachgefüllt, man bekommt aber immer und überall kleine Wasserflaschen bzw. kann sich diese selbst aus Getränkekühlschränken nehmen. Balkon mit 2 Stühlen und einen kleinem Tisch und einem kleinen Wasche"ständer" an der Wand. Evt. sollte man Wäscheklammern mitnehmen, dann kann man Handtücher auch auf der Balkonbrüstung trockenen, denn für die ist der Wäscheständer zu klein - wie eigentlich in allen Hotels. Sauberkeit war zufriedenstellen, bis auf die Balkontür, dort wurde der Dreck auf der Scheibe nur breit geschmiert. Handtuch- und Bettwäschewechsel lt. Infoblatt des Hotels nur aller 3 Tage. Da sehe ich aber kein Problem. Klimanlage hat auch super funktioniert, und der Lärm im Hotel hielt sich in Grenzen.
Für die 4 Sonnen hat es hier nur gereicht, weil die beiden a la Carte Restaurants Spitze sind. Ansonsten war die Gastronomie eher eine Enttäuschung. Vorab und als Anmerkung wir haben nur Frühstück und Abendessen im Hotel und das Mittagessen an der Strandbar eingenommen. Es ging schon beim Frühstück los - sehr viel süßes im Angebot, aber ansonsten blieb es 14 Tage gleich. Das beste waren noch die Eierspeisen und auch die Omletts. Brot wurde vom Koch aufgeschnitten, dazu Brötchen und selbst Pommes gab es zum Frühstück. Mittags an der Strandbar Gözleme (lecker), dazu Pommes, Reis, Pizza, Hamburger und meisten 2 Sorten Gulasch bzw. Geschnetzeltes und natürlich Zutaten für einen Salat. Hier fehlte mir aber ein vernünftiges Dressing. Beim Abendbrot habe ich die türkische Küche schon vermisst - ich fahre nicht in die Türkei um Kartoffelpuffer und Bratkartoffeln mit Ei zu essen. Klar gab es einiges was an die türkische Küche erinnerte, aber viel war es nicht. Jeden Abend wieder Kartoffelbrei, Pommes, Reis, Nudeln mit Bolognesesoße oder mit Pilzsoße und Hamburger als Basis und dazu diverse Gerichte aus Hackfleisch. Ab und zu einmal Geflügelgeschnetzeltes bzw. Gulasch oder auch einmal Fisch. Eine Theke mit Zutaten für Salate war vorhanden, die Abends auch ziemlich abwechselungsreich war und schmackhafte Dressings zur Verfügung hatte. Das Dessertbüffet sah sehr gut aus, war mir aber viel zu süß, zumal 90 % davon mit Honig oder auch Zuckerwasser getränkt war, was man deutlich auf den Platten sehen konnte. Das das bei Baklava dazu gehört ist ja richtig, aber beim Rest?? Leider fiel der türkische Abend aus. Jedenfalls gab es fast das selbe wie immer. Und Galadinner fand auch nicht statt da dafür die Plätze im Außenbereich nie und nimmer gereicht hätten. Besonders gestört haben mich im Hauptrestaurant die Katzen die munter von den Gästen gefüttert wurden und sich im Restaurant regelrecht zu Hause fühlten. Auch wenn diese gepflegt aussahen - wo bleibt hier die Hygiene? Zumal sie ja auch versuchten einem auf den Schoß zu springen während man aß.
Eins muss man dem Hotel lassen: alle Mitarbeiter sind freundlich und nett und immer um den Gast bemüht. Wir haben nicht einen mit schlechter Laune erlebt. Und mehr wie arbeiten und rennen können die auch nicht. Noch bin ich in der Lage mir meine Getränke auch einmal selbst zu holen. Hier war das Personal oftmals mit dem Zusammenrücken von Tischen zu großen Tafeln für das "Stammgästetreffen" bzw. dem Abräumen von Gläsern und Geschirr beschäftigt. Allerdings muss man auch anmerken das im gesamten Hotel zwar Abräumwagen standen wo Gäste mit auf das Zimmer genommenes Geschirr abstellen konnten. Diese wurden allerdings manchmal mehrere Tage nicht beräumt, und so führten dann Obstteller und Brotreste ein fröhliches Eigenleben. Im Untergeschoß befinden sich Optiker, Spa, Friseur, Juwellier und ein kleiner Markt, da die aber nur Mieter im Hotel sind werde ich dazu noch einen Reisetip einstellen.
Wie gesagt 2. Reihe, der kürzere Weg zum Strand sind ca. 600 m, in meinen Augen aber gerade für Familien mit kleineren Kindern gefährlich, da dort zwischen Transferbussen und Autos, die andere Hotels anfahren, durchgeschlüpft werden muss. Dann lieber den längeren Weg nehmen der auch an der Brücke vorbeiführt wo morgens die Schildkröten beobachtet werden können. Im Hotel gibt es keinen Strandshuttle - was jetzt im September/Oktober nicht so tragisch war. Den Weg konnte man auch bei der noch vorhandenen Wärme gut laufen. Gleich beim Hotel beginnen auch die Shoppingmöglichkeiten. Dort fahren dann auch die Dolmusse Richtung Side, Manavgat oder auch in der anderen Richtung nach Colakli ab. Taxistand ist natürlich auch vorhanden. Generell muss man aber sagen (auch wenn das Hotel da nichts dafür kann): die Fußwege sind in einem katastrophalen Zustand und in der Nähe der Shoppingmöglichkeiten stapelt sich doch eine ganze Menge Müll. Transferdauer vom Flughafen Antalya mit Privattransfer ca. 50 Minuten. Unser Veranstalter (V-Tours) holt 5 h vorm Abflug vom Hotel ab. Ziemlich nah ist auch eine Moschee. Wer einen leichten Schlaf hat wird vom Muezzin geweckt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateuere geben sicherlich ihr Bestes, Am Strand wird sehr dezent Volleyball und Boccia angeboten, für die Anlage können wir zur Tagesanimation nichts sagen, da wir die nie erlebt haben. Es ist eine Amphiptheater vorhanden was aber fast nie genutzt wird, was schade ist. Statt dessen wird ein kleiner Bereich an der Poolbar für die Abendanimation genutzt. Über die Gründe kann ich nur mutmaßen, aber es liegt ziemlich nah das man das Theater nicht nutzt weil ja sonst die Stammgäste "Ihren" Tisch einbüßen könnten. Die 3 oder 4 Tänzerischen Angebote im Theater waren gut. Es wurde auch ein Oktoberfest veranstaltet, allerdings traten die mongolischen Artisten auch an der Poolbar auf. Und der großartig am Vorabend angekündigte Türkische Abend mit externen Künstlern fiel auch einfach aus, hier wäre eine kurze Erklärung gegenüber den Gästen hilfreich gewesen. Die Eigenproduktionen waren aber auch nicht der Hit, zumal sie sich jede Woche wiederholten. Wir haben das Spa genutzt, war für mich als Frau ein Erlebnis der besonderen Art was ich so nicht mehr brauche..... Insgesamt muss man sagen das die Anlage eigentlich viel zu klein für die Anzahl der Gäste ist, vorallem am Abend wenn alle gemütlich draußen sitzen wollen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | vtours |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 84 |
Sehr geehrte Birgit, vielen Dank für diese ausführliche Bewertung hier auf Holidaycheck! Über ihr Lob haben wir uns sehr gefreut aber auch die genannte Kritik ist für uns wichtig, denn nur so können wir unseren Service und Leistungen verbessern. Gerne gebe ich diese an das Hotel Management weiter. Vielleicht dürfen wir Sie zu einem anderen Zeitpunkt erneut in unserem Hotel begrüßen und senden sonnige Grüße aus Evrenseki. Side Breeze Hotel Gästebetreuung