- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel mit Top Lage und kurzen Wegen zum eigenen Strand mit AI - daher 4*+ ansonsten kein 5* Hotel - Preis Leistung in der Nebensaison in Ordnung - sonst das Geld für 5* nicht wert.
Alt, aber sauber - Betten gut - TV alle deutschen Sender - eigenes Klimagerät entsprechend regelbar - Kühlschrank alt und laut - mussten wir nachts abschalten. Badewanne mit hohem Einstieg (nichts für ältere Leute) - keine Dusche, sehr kleines Bad für maximal 1 Person. Großes Manko was uns gestört hat. Wir hatten ausdrücklich mit Meerblick gebucht. Aber der komplette vom Meer gesehene rechte Block hat kein Meerblick und wenn ein wenig ab 4-6 Stock. Das sieht man auf Google Maps schlecht. Das IZ Flower und Sun Hotel stehen direkt davor und verdecken die Sicht auf das Meer. Also immer versuchen mindestens 5-6 Stock und Zimmer 531-548 oder 631 - 648. Und Vorsicht vor allen Zimmern die Richtung Strasse oder hinteren Pool gehen. Den Lärm hält keiner aus. Die Beschallung mit Musik etc. ging leider bis spät nach 24 Uhr hinaus.
Essen lecker und vielfältig. Betrifft auch den Strand, Fisch, Fleisch, Pommes, Salate etc. - Leider nie Eis, das ist finde ich ein must have bei 5*. Das Büfett lieblos gestaltet, teilweise ohne Beschriftung. Leider ziemlich in die Jahre gekommen alles. Es fehlte auch ständig Besteck, Tassen, Untertassen, Teller, Schüsseln. Es gab auch nirgends eine Möglichkeit einmal Besteck mitzunehmen. Die Tische waren z.T. Tage lang dreckig im Außenbereich und wurden nicht geputzt. Betrifft auch die Tischdecken. Obwohl Chefs da waren haben diese wenig organisiert und geregelt. Hätte man auch weglassen können und lieber dafür 10 weitere Mitarbeiter eingestellt. Ich hatte das bei Check24 schon geschrieben, da 90% der Gäste nicht aus Deutschland kommen fehlt es in allen Bereichen zur Liebe im Detail. Cocktails schmecken, aber lieblos gemacht. Plastikblumen auf den Tischen statt echte Blumen. Alles irgendwie schmuddelig. Nicht aber am Strand. Da wurde ab 17 Uhr der Gastro Bereich abgesperrt und geputzt und gewienert. Die Tische waren blitzblank geputzt. Nicht so im Hauptrestaurant. Das Hotel passt sich leider seinen Gästen an....
Beschwerde zum Zimmerwechsel wegen fehlendem Meerblick wurde nur widerwillig entsprochen und auch das 2. Zimmer hatte keinen Meerblick, lag aber etwas günstiger und man konnte das Meer zumindest erahnen. Angeblich ausgebucht ! War auch mehr Hände und Füße, englisch und deutsch. Der Zimmerjunge konnte kein Deutsch, hatte aber über das Handy simultan übersetzt. (wir kamen um 2 Uhr nachts an und mussten 45 Minuten warten, bis wir das 1. Zimmer besichtigen konnten). Es lag noch nichts vorbereitet an der Rezeption. Wir hatten die Vermutung das Zimmer wurde in dem Moment ausgesucht wo wir ankamen. Vielleicht hatte man auf mehr gehofft.... ??
Top Lage - Einkaufsmöglichkeiten vor der Tür - Meer ca. 100m-150m entfernt (auch Bus) - Dolmus Stand direkt vor der Tür nach Side Antike 1€ - Manavgat und Evrenseki ca. 1,5€- Entlang der Strandpromenade (beginnt wenige hundert Meter am Strand entlang) nach Side Antike ca. 4km - 5km. - Kumköy Mall ca. 1km - 1,5km bergab in wenigen Minuten auch ohne Dolmus erreichbar. Eigentlich auch Side Mall in vielleicht 20 Minuten zu Fuß.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation wird angeboten. Haben wir nicht genutzt, nicht aufdringlich kaum wahrgenommen. Ansonsten im Keller Sauna, Fitnessraum mit Laufband und weiteren Geräten in gutem Zustand. Kleiner Innenpool aber nicht der Rede wert. Abends Show Time auf der Landseite zu Hauptstrasse hin (auch dort ein Pool vorhanden mit Rutsche). Sehr laut, extrem laut bis 23 Uhr, dann ging es meist noch mit der allgemeinen Musik bis 24 Uhr weiter. Das hat schon arg genervt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 12 |