- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Siddhalepa ist ein ordentliches Hotel. Die Deluxe Zimmer (Bungalows mit jeweils 2 Nebeneinander liegenden Appartments, sind in 2012 neu renoviert bzw. um grosse Badezimmer erweiter worden. Der Zustand ist äusserst gepflegt. Wir hatten ein AyurvedaPaket bei der Anreise gekauft und somit ayurvedische VP inclusive (3 Mahlzeiten). Die Gästestruktur Durchschnittsalter 45+. Deutsche 30%, Schweitzer/Österr. 10%, Franzosen/Italiener 10%, Russen (20%) zwischendurch einige Israelis und Armenier. Kaum junge Leute, höchstens alleinreisende Ruhesuchene. Das Internet kostet 1 Euro pro Stunde, wird abends rege von den Gaesten genutzt. Der günstigste Anbieter für das Deluxe-Zimmer war DER-Tour, direkt gebucht hätten wir 10% mehr gezahlt. Wir hatten einige Tage Bewölkung aber auch Sonne im Wechsel (Anfang dezember). Ab januar beste Reisezeit, mit viel wolkenlosem Himmel. Temperatur um die 25-30 Grad.
Zimmer sind ca. 25m-30m2 gross (Deluxe), andere Kategorie kleiner. Die grossen geräumigen Badezimmer haben eine Wanne auf einer Empore und ein Doppelwaschbecken. Eine tolle gläserne Dusch, alles sehr geräumig.
Das Ayurveda Restaurant ist sehr gut. Das NON-Ayurveda Restaurant könnne wir nicht bewerten, sah aber nach einer normalen West-Östlichen Hotelküche aus. Das NON-Ayurveda restaurant musste Morgens zeitweise von den Ayurveda Gäasten mitbenutzt werden. Das Ayurveda Restaurant in schöner Strandlage war für Mittag- und Abendessen.
Service ist sehr gut, mit Englisch kommt man am weitesten, die deutschsprachige Gäastebetreuerin gibt sich alle Mühe. Zimmerreinigung ist sehr gut, der Umgang mit Bewerden ebenfalls ( z.B. Zimmerwechsel, Sonderwünsche werden schnell erfüllt, wenn dies machbar ist). 3 sehr gute Ayurvedaärzte sind vorhanden.
Das Hotel ligt 3 1/2 Stunden vom Flughafen, geht schneller wenn man dem Fahrer die 300 SR für die Autobahn gibt. Liegt direkt am eigenen kleinen Stand.Shopping gibts in der nahe gelegenden Stadt. 2-3 Seafood Restaurants / Hotels in der Nähe. Zugfahren nicht empfohlen (unregelmäßig und proppenvolle Zuege). Tuck-Tuck und TAXI ist zu empfehlen. Das Hotel liegt ziwschen Bahnlinie und Meer, die einen Morgens weckt, tagsüber fällt es wenig auf. der Strand ist durch den Tzunami klein/schmal. Man sollte auf dem grossen weitläufigen Grundstück mit viel Liegemöglichkeiten bleiben.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Da dies ein Hotel für Ruhesuchende ist, gibt es keinen zusätzlichen Sport, ausser Yoga am Morgen, Meditation am Nachmittag. Der Pool ist gross und sauber. Ein vorhandenes Beach-Volleyballfeld wurde 2-3 Mal genutzt von den Gäasten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger-walter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Siddhalepa Ayurveda Health Resort. Auch über Ihre Weiterempfehlung haben wir uns sehr gefreut. Ebenso werden Ihnen Interessierte und potentielle neue Gäste für die vielen Informationen und zahlreichen Hinweise aus Ihrer Sicht sehr dankbar sein. Sie helfen Ihnen damit bei der weiteren Entscheidungsfindung für Ihre nächste Urlaubswahl. Wenn Ihnen einmal wieder nach unserem äußerst gepflegten und guten Ayurvedahotel mit sehr gutem Service und weltweiten Gästen jeden Alters sein sollte, freuen wir uns alle sehr auf ein Wiedersehen. Bis dahin, eine gesunde und entspannte Zeit Rohan Colombage General Manager Siddhalepa Ayurveda Health Resort