Alle Bewertungen anzeigen
Marco (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Januar 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Top Hotel
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist sehr neu und modern, was man schon in Lobby bemerkt. Es wurde mit modernen Materialien gearbeitet, dennoch strahlt es eine gewisse Wärme und ein gewisses Wohlgefühl aus. Es ist nicht zu gross und nicht zu klein, sondern gerade perfekt. Die Gäste sind gemischt, über Europäer, Asiaten, Amerikaner, mit und ohne Kinder. Wir würden sofort wieder in das Siam@Siam gehen, wenn wir das nächste Mal in Bangkok sind. Das Hotel ist mehr als genügend für eine Städtereise, aber auch wenn man mal einen Tag im Hotel verbringen will. Sie werden ganz sicher an Personen geraten, welche einem weiss machen wollen, der Tempel, welcher man gerade besuchen möchte, sei gerade geschlossen, z.B. dass jetzt die Einheimischen am beten sind und man deswegen erst am Nachmittag rein kann. Lassen Sie sich nicht "verarschen". Er wird Ihnen dann sagen, sie können eine Einkaufstour machen, oder er werde ein Tuktuk für Sie organisieren, damit sie eine Stadtrundfahrt machen können. Vergessen Sies, bedanken Sie sich und laufen Sie einfach weiter, denn er will Sie nur an Geschäfte vermitteln. Und noch etwas: Es kann gut sein, dass Sie nach dem Frühstück mit dem Taxi in die Stadt fahren für 50 Baht, aber am Nachmittag oder Abend dann fast niemand bereit ist, Sie für diesen Betrag wieder zurück zu fahren. Fragen Sie immer weiter und verlangen Sie, dass das Taximeter eingeschlatet wird. Und wenn nichts mehr geht, dann fragen Sie einfach nach dem öffentlichen Bus.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sehr schön, modern und sauber. Sie sind eingerichtet in einem Mix aus modernen und traditionellen Elementen, wirklich speziell und schön. Es wurde täglich gereinigt und war immer tip top sauber. Wir waren im 15. Stock, was jedoch etwas täuscht. Denn Zimmer gibt es erst ab dem 14. Stock (unten sind Lobby, Restaurant etc.) bis oben hin in die ca. 25. Etage. Wie so oft im Ausland, wird bei den Fensterdichtungen anders gemessen als bei uns. Unser Zimmer war auf der Seite der Hauptstrasse, sodass ständig ein gewissen Lärmpegel vorhanden war, vor allem wegen den Tuk tuk. Von Auspuff und dergleichen haben die noch nichts gehört! Dieses Problem gibt es in Bangkok leider überall, daher liegt dies nicht am Hotel sondern eher an der Stadt. Daher raten wir einfach, ein Zimmer in höherer Etage zu fordern, wenn möglich auf die Seite weg von der Hauptstrasse, oder man nimmt einfach ein paar Ohrstöpsel zum Schlafen mit, dann schläft man wie zu Hause. Das ist dann auch der einzige Negativpunkt im Hotel. Das Bett war sehr bequem und gut zum Schlafen. Auch das Bad war schön. Das Wasser floss wie bei uns mit genügend Druck. Also 1:1 wie in Hotels in der Schweiz oder in Deutschland.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben nur gefrühstückt im Hotel, was ich auch allen Gästen empfehlen würde. Nicht weil das Essen schlecht ist, im Gegenteil, sondern weil man einfach so viel andere Eindrücke bekommt, wenn man sich tagsüber und nachts in der Stadt verpflegt. Das Frühstück im Hotel war aber wunderbar. Es gibt alles, über Speck und Bohnen, Eiern, thailändische (warme) Gerichte, Omeletts die man sich zusammenstellen lassen kann, Fruchtsäfte, Pancakes, Früchte, Müsli etc. etc. Es fehlt wirklich an gar nichts. Von allem ist genügend vorhanden und zwar auch, wenn man spät frühstückt. Dass es super lecker war, muss ich eigentlich gar nicht erwähnen. Und noch etwas Wichtiges: auch der Kaffee ist geniessbar! Ein anderer Punkt ist auch die Grösse und die Anzahl Plätze. Das Restaurant ist nicht einfach eine riesige Halle, sondern ein grosser Raum, welcher auch wieder mit modernen Mitteln gestaltet wurde. Auch mussten wir nie warten für einen Platz, sondern wurden sofort an freie Plätze geleitet.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service des Hotels ist super. Das Einchecken hat wunderbar geklappt, kein langes Warten oder so. Das Personal kann gut Englisch und erfüllt Wünsche im Handumdrehen. Beschwerden haben wir keine anbringen müssen, also wissen wir auch nicht, wie sie damit umgehen. Wenn man das Hotel betritt, steht Personal bereit, welches einem die Eingangstüre öffnet. Man geht zu den Liften, wo schon wieder jemand steht, welcher nur dafür da ist, die Lifte zu holen! Das Personal ist immer freundlich und arbeitet zuverlässig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich am wohl zentralsten Punkt Bangkoks, nämlich (wie der Name schon sagt) im Siam-Viertel. Vom Flughafen hat man zwischen 30 und 60 Minuten, je nach Verkehr. Gerade in der Nähe des Hotels fährt der Skytrain (oberirdische Metro). Sie ist das beste Mittel, um schnell durch die Stadt zu kommen. Wer jetzt aber denkt, dass es wegen dem Skytrain im Hotel sehr lärmig ist, der irrt sich, denn die Geleise des Skytrains enden gerade kurz vor dem Hotel, sodass höchstens von Zeit zu Zeit eine Wagenkomposition auf das Abstellgeleise gestellt wird. Ständiger Lärm ist also wegen des Skytrains nicht vorhanden. Ferner befinden sich in 5-10 Gehminuten vom Hotel entfernt vier grosse Einkaufszentren, das MBK, das Siam Paragon, das Siam Discovery und noch eines (Name fällt mir gerade nicht ein). Für Leute, die Einkaufen möchten, gibt es also mehr als genug Möglichkeiten. Auch in der Nähe findet man einen kleinen Nachtmarkt (ca. von 17.00 bis 23.00 Uhr), in welchem man viele thailändische Snacks probieren, nochmals Shoppen oder sich z.B. die Füsse massieren lassen kann. Die Lage des Hotel eignet sich exzellent für jegliche Ausflüge, da es so ziemlich in der Stadtmitte gelegen ist und sehr gut angebunden ist. Tuk tuk etc. ist alles beim Hotel vorhanden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:26-30
    Bewertungen:7