Alle Bewertungen anzeigen
Denise & Thomas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Servicewüste Siam@Siam
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren das zweite Mal in Bangkok und das erste Mal im Siam@Siam. Das Hotel machte auf den ersten Blick einen guten Eindruck, was sich später jedoch leider noch ändern sollte. Der Eingangs- und Lobbybereich wirkten durchaus ansprechend ebenso die Zimmer. Bei Ankunft wird einem direkt das Gepäck abgenommen und man wird samt Gepäckschein über Walkie-Talkie in der Lobby angekündigt. Der Check-In klappte daher reibungslos. Was zu erwähnen wäre ist, das sich die Rezeption nicht wie erwartet unten befindet, sondern man mit dem Fahrstuhl nach oben fahren muss. Oberflächlich betrachtet war die allgemeine Sauberkeit in Ordnung. Das Publikum war gemischt, von Geschäftsreisenden, über Familien mit Kindern, Renterpaaren, aber auch viel junge Leute. Genauso verhielt es sich mit den Nationalitäten, bunt gemischt. Da wir das Preis-, Leistungsverhältnis nicht ganz passend empfanden würden wir bei unserem nächsten Aufenthalt in Bangkok ein anderes Hotel wählen, welches sich in der Nähe des Siam Square befindet. Wer sich allerdings dazu entschließt ein paar Tage im Siam@Siam zu verbringen, der sollte auf jeden Fall einen Cocktail (ca. 300 bht / Drink) auf der Dachterasse zu sich nehmen. Hier hat man einen tollen Blick über Bangkok und geschmacklich waren die Drinks auch einwandfrei. Eine Waage um das Gepäck bei Abreise zu wiegen, falls man wie wir, das halbe MBK aufgekauft hat, gibt es auf dem Zimmer nicht. Man kann sein Gepäck unten bei dem Concierge wiegen lassen bevor es am Flughafen eine böse Überraschung gibt. Günstige Trollys für Handgepäck gibt es im Tesco Lotus, nur als kleiner Tipp. Wer übrigens den berühmten Lumpini Night Market besuchen möchte muss umdisponieren. Dieser wurde Mitte 2010 geschlossen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Mit dem Zimmer im 18. Stock waren wir anfangs zufrieden, Größe, Sauberkeit und Ausstattung waren durchaus ansprechend. Ein großes Problem sind die dünnen Fenster. Durch Hauptstrasse und Skytrain, sowie Baustelle war es uns nur mit Ohrenstöpsel möglich, in "Ruhe" einzuschlafen. Was das Badezimmer angeht können wir unserer Vorrednerin nur zustimmen, es erinnerte eher an "Hinter Gittern, der Frauenknast", als an entspannende Badeoase. Graue Betonwände wohin das Auge reichte und so gut wie keine Ablagefläche für Kosmetika oder Ähnliches.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten das Hotel mit Frühstück gebucht. Das Frühstücksbuffett ist ausreichend, mehr aber auch nicht. Am meisten störte jedoch der mangelnde Service, egal ob beim vergessenen Tee oder Kaffee, wie auch beim "nicht" nachfüllen von Speisen beim Buffett. Die Unaufmerksamkeit und Lustlosigkeit des Personals war hier deutlich zu spüren. Für alle männlichen Gäste gilt, auch beim Frühstück wird auf Etikette geachtet und wer mit ärmellosen Shirts kommt wird aufgefordert sich umzuziehen. Dies war zumindest bei einigen Herren zu beobachten.


    Service
  • Schlecht
  • Ein großes Manko des Hotels ist eindeutig der Service. Dies fängt schon am Morgen beim Frühstück an, wenn man buchstäblich um einen Kaffee betteln muss. Bei jedem Gang durch den Eingangsbereich wird man aufdringlich auf Ausflüge, Schneidereien, Shopping angesprochen. Was am Anfang noch als Aufmerksamkeit aussah, wurde durch die Häufigkeit etwas unangenehm. Die Zimmerreinigung war in den 4 Tagen unseres Aufenthaltes in Ordnung, obwohl auch hier das ein oder andere benutzte Glas vergessen oder mal nur ein Handtuch ausgetauscht wurde. Die Freundlichkeit des Personals wirkte insgesamt, bis auf wenige Ausnahmen leider ein wenig aufgesetzt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwa 10-15 Fussminuten entfernt vom Siam Square, an welchem sich viele Shoppingmöglichkeiten (MBK, Siam Center, Siam Paragon...) befinden. Durch die 2 Fussminuten entfernte Skytrain Station National Stadium ist auch eine gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel gewährleistet. Ein Tesco Lotus Einkaufscenter ist ebenfalls nur gute 5 Fussminuten entfernt. Durch die direkte Lage an einer Hauptstrasse Thanon Rama I ist je nach Zimmer mit Lärmbelästigung zu rechnen. Insgesamt kann man die Lage als durchaus positive Eigenschaft des Hotels anbringen. Ca. 100 m vom Hotel entfernt in Richtung Siam Square ist ein Massagesalon, der sehr empfehlenswert ist. Wer mit einem Tuk-Tuk statt des Skytrains fahren möchte kann dies direkt vor dem Hotel tun.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Poolbereich ist schön angelegt, allerdings sind nur geschätze 12 Liegen vorhanden. Da der Bereich vormittags im Schatten liegt wurde er von uns nur einmal genutzt. Um nach einer Städtetour mittags mal zu entspannen und neue Kraft zu tanken ist es ganz OK. Vom Wasser aus hat man einen schönen Blick auf die Stadt. Den Spabereich haben wir zwar nicht genutzt, aber uns dennoch angeschaut. Er hat einen schönen ersten Eindruck gemacht. Was allerdings etwas ungeschickt ist, der Frauen- und Männerbereich ist getrennt, d.h. man kann nur seperat von seinem Partner die Sauna und den Jacuzzi genießen. Wen dies nicht stört sollte ruhig mal reinschauen. Es gibt zu bestimmten Uhrzeiten auch Sonderangebote was die Massagen betrifft z. B. von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr 1 Std. Thaimassage für 500 bht, was für Hotelpreise unserer Meinung nach günstig ist. Die Qualität können wir jedoch nicht beurteilen, da wir immer im Massagesalon um die Ecke waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Denise & Thomas
    Alter:26-30
    Bewertungen:1