Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Moderne triftt buntes Bangkok
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Siam @ Siam Design Hotel & Spa ist ein modernes und luxuriöses Hotel, das die einzigartigen Qualitäten eines 'hip' Design-Hotels mit Service und Funktionalität (Sichtbeton sowohl in Zimmern, Lobby und anderen Teilen des Hotels) verbindet. Womöglich ist das Hotel mit seinen unverwechselbaren, mutigen, modernen Design nicht jedermanns Geschmack. Entweder man mag es oder man mag es eben nicht. Das Hotel hat etwa 200 Zimmer unterteilt in 4 Buchungsklassen. (142 Zimmer Leisure Class, 42 Zimmer Biz Class, 11 Zimmer Grand Biz Class und 8 Zimmer Youth Class). Desweiteren gibt es die Möglichkeit eines der 8 Restaurants bzw. Bars im Hotel zu nutzen. Auf der Rezeptionsebene befinden sich ein Pool mit atemberaubender Aussicht auf die Skyline und das angrenzende National Stadium. (Hier kann man sich gut und gern von seinen Ausflügen erholen, es gibt eine Bar und Sonnenliegen.) Bevor ich Sauberkeit und Leistungen des Hotels bewerte, sollte man wissen das wir dieses Hotel eigentlich nur zur Übernachtung und Ausgangspunkt fürs Sightseeing genutzt haben. Das Hotel war in einem sehr guten und ohne Bedenken weiter zu empfehlenden Zustand. Wir haben weder in unserem Zimmer, noch in allen öffentlichen Räumen Grund zu Rüge gehabt. Inklusivleistungen: WiFi - hier loggt man sich über einen Code, welchen man an der Rezeption bekommt ein und das funktionierte ohne Probleme. Frühstück - dieses nimmt man in der Party House One Bar ein. Es wird in Buffetform serviert. Hier findet man eine zahlreiche Auswahl an Speisen, diese reicht von Ei in vielfältigsten Formen über Müsli bis hin zu frisch gemachten Crepes. Gästestruktur/Altersdurchschnitt/Nationalität - hierüber kann ich keine Auskunft geben, da wir fast nur zum übernachten im Hotel waren. Unabhängig vom Hotel empfehle Ich - Ausflüge und Besichtigungen über Green Mango Travel zu buchen. Gebucht wird hier in Deutschland. Vorteil - individuelle Sightseeing Touren in und um Bangkok, abseits der Touristenpfade. Wir haben am ersten Tag eine Sightseeing Tour mit Privatguide gemacht. Hier können Sie die Eckpunkte selber abstecken und mit dem Guide besprechen. Dieser spricht Deutsch und holt sie in der Lobby ihres Hotels ab. Am zweiten Tag haben wir auch über Green Mango - die Entdeckertour gebucht. - TIPP (für nähere Informationen, können Sie mir eine PN schicken.) Tipp - AsiaticCenter, Alte Hafenlagerhallen umgebaut zu einem Shopping und Erlebnistempel. Kleine Boutiquen und Bars reihen sich aneinander, mit Blick auf Bangkok.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zum ersten möchte ich gern allgemeines zu den verschiedenen Zimmertypen schreiben. Leisure Class Zimmer (142 Zimmer - 14 bis 21 Floor) - Leisure Class Zimmer sind großzügig modern, mit hohen Decken großen Panoramafenstern und hochwertige Einrichtungen. (Klimaanlage, Bademantel, Badewanne, Satellit & Kabel TV, Telefon im Badezimmer, Room Safe, Mini Bar, Kaffee / Tee, Haartrockner) - (UNSERE Buchungsklasse) Biz Class Zimmer (42 Zimmer - 22 Floor) - Ähnlich wie Leisure Class Zimmer, aber sie verfügen zusätzlich über eine Bett Leselampe, Sessel, Anzug-Hänger, Briefpapier-Set und weitere Inclusivprivilegien. (Klimaanlage, Bademantel, Badewanne, Satellit & Kabel TV, Telefon im Badezimmer, Room Safe, Mini Bar, Kaffee / Tee, Haartrockner) Grand Biz Class Zimmer (11 Zimmer - 14 bis 24 Floor) - sind Eckzimmer, welche außergewöhnlich geräumig sind. Sie sind eigentlich eine große Version der Biz Class Zimmer. Sie verfügen über zwei Doppel-Size-Betten sowie ein Tagesbett. Ein großes Badezimmer mit seperater Badewanne und Regen-Dusche und zusätzlichen Inclisivprivilegien. (Klimaanlage, Bademantel, Badewanne, Satellit & Kabel TV, Telefon im Badezimmer, Room Safe, Mini Bar, Kaffee / Tee, Haartrockner) Youth Class (8 Zimmer - 14 bis 21 Floor) - Youth Class Zimmer sind geräumig. Das macht sie ideal für Familien oder drei Personen. Sie sind ähnlich wie die Freizeit-Class-Zimmer, aber haben drei separate Betten und ein großes Bad mit Dusche. (Klimaanlage, Bademantel, Badewanne, Satellit & Kabel TV, Telefon im Badezimmer, Room Safe, Mini Bar, Kaffee / Tee, Haartrockner) Wir hatten das Zimmer 1807, ein Eckzimmer mit zwei Fensterfronten. Das heisst wir konnten auf der einen Seite aufs National Stadium mit Skyline blicken (unverbauter Blick) und auf der anderen Seite konnten wir Grand Palace (Dach) sehen. Die Zimmer waren ausreichend groß und sauber. (Zimmereinrichtung und Ausblick - siehe Fotos zur Bewertung)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie schon oben erwähnt gibt es im Hotel 8 Restaurants/Bars. Party House One (G-Floor / ab 6.00 Uhr geöffnet) - hier wird morgens das Frühstück serviert. PH1 entstand wohl aus einer Idee eines modernes Lofts mit dem Lebensgefühl Bangkoks zu verbinden. Morgens wird hier in Bufettform das Frühstück eingenommen und Abends wird zum Teil bei Live Music (Swing-Musik, Blues, Electro Jazz ect.) internationale Küche serviert. Das Dach Champagne & Wine Bar (18.00 Uhr - 24.30 Uhr / Dach) - Skybar mit 360 Grad Rundum Blick auf das nächtliche Bangkok mit Skyline. Trotz der sportlichen Preise für Bier und Coctails empfehlen wir ein Besuch. Sie können hier den Tag in aller Ruhe ausklingen lassen und geniessen nebenbei den Ausblick. Ein Bier kostet kleines Chang 270 Bht., Krombacher Pils 320 Bht. (TIPP - abends mit Stativ Fotos der Skyline machen) Rainbow Roll Sushi (G-Floor / 11.00 Uhr - 14.00 Uhr und 18.00 - 22.00 Uhr geöffnet) - "Rainbow Roll Sushi", kleines Sushirestaurant mit japanischem Konzept (nicht genutzt) Mezza Wine (18.00 Uhr - 01.00 Uhr geöffnet) - Eine Art Lounge mit etwa 50 Plätzen. Dieses Lounge Restaurant soll angeblich eines der Besten Bangkoks sein. Serviert werden lokale und internationale Weine und Zigarren. (nicht genutzt) Bar Eleven (9.00 Uhr - 22.00 Uhr geöffnet) - stilvoll komfortables und ruhiges Ambiente mit Live Piano Musik (nicht genutzt) Pool Bar (9.00 Uhr - 18.00 Uhr geöffnet) - Bar mit einer Sicht auf die Skyline der Stadt. (nicht genutzt) La Vue (25 Floor / 18.00 Uhr - 23.00 Uhr) - Wie auch im Mezza Wine gibt es hier nur 50 Plätze. Serviert wird gehobene europäischen Kost. Das Restaurant bietet Blick auf Ratanakosin Island viele architektonische Wahrzeichen der Stadt. (nicht genutzt) The Roof Restaurant (18.00 Uhr - 23.00 Uhr geöffnet / Dachterrasse) - ist Thailands erstes Steingrill Restaurant. Im 130 Sitzplätze fassenden Restaurant werden eine Vielzahl von internationalen Gerichten aus aller Welt serviert. Das Essen wird frisch auf vulkanischen Steinen gekocht. (nicht genutzt)


    Service
  • Sehr gut
  • "Der Kunde ist König." - so könnte man den Service im Hotel umschreiben. Schon beim Betreten des Siams werden Sie umsorgt. Sei es von den Bell Boys, von den freundlichen Mitarbeitern am Fahrstuhl oder an der Rezeption. Es wird kein Deutsch gesprochen, deshalb sollten sie der englischen Sprache mächtig sein. Wie in jedem Hotel werden die Zimmer täglich gereinigt und auch hier gibt es kein Grund Abstriche zu machen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Siam @ Siam Design Hotel Spa liegt etwa 35 km vom Suvarnabhumi Airport entfernt. Durch seine günstige Lage kann man dieses mit dem Taxi oder mit dem Skytrain (Station National Stadium) erreichen. Hierbei sollte man Wissen das die Möglichkeit Skytrain die günstigere Alternative ist, aber dieser erst ab 6.30Uhr fährt und man hier zweimal umsteigen muss. Ansonsten liegt dieses Hotel sehr Zentral zur Besichtigung der Millionen Metropole. Am Hotel befindet sich wie erwähnt die Skytrain Endhaltestelle National Stadium, von hier aus kann man ganz bequem in ca. 20 min die Haltestelle Saphan Taksin erreichen. (gelegen am Chao Phraya Fluss und Anleger diverser Express Boote, welche als Verkehrsmittel dienen). Man kann aber auch zu Fuss ca. 5 min in Richtung Siam Square laufen und hier links in die Phaya Thai Rd.. Hier befindet sich ein Khlong, welcher sie in die Nähe des Grand Palace, in die Nähe der Kao San Road und zum Goldenen Hügel (What Saket) bringt. Hier zahlen sie pro Person und Fahrt 10 Bht. Shopping - in der Nähe (5 min. zu Fuss oder 1 Haltestelle mit dem Skytrain, befindet sich der Siam Square mit Siam Paragon und MBK Centre. Desweiteren befinden sich in der Nähe, das Jim Thompson Museum, das National Stadium und viele kleinere Geschäfte. (Lebensmittel, Thai Massage Salons und viele Gar Küchen)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool - Der Pool befindet sich im L-Floor (14.Etage) und ist nicht allzu groß. In Anbetracht der Tatsache, dass man sich hier nur einmal vom Sightseeingstreß des Tages erholen möchte ist dieser aber vollkommen ausreichend. Faszinierend ist der Ausblick aufs National Stadium ohne Barriere. Der Pool ist sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(21)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:36-40
    Bewertungen:16