Alle Bewertungen anzeigen
Frank (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2011 • 1 Woche • Stadt
Gute Lage, Service = 0, Sauberkeit = 4-5
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Siam@Siam ist ein Designhotel in sehr zentraler Lage und verfügt nach eigenen Angaben über 203 Zimmer. Überwiegend deutschsprachiges Publikum. Belegte dort ein Biz Zimmer, das WLAN Nutzung auf dem Zimmer, freie Drinks und Häppchen zwischen 18 und 20 Uhr und amerikanisches Frühstücksbuffet in der Executive Lounge im 22. Stock einschloß. Der Bellboy fragt vor Taxibestellung erstmal, ob man nicht lieber ein Tuk-Tuk haben möchte. Wer viel Zeit und auch mit dem inklusiven Verkaufsprogramm bei ner Tuk-Tuk-Fahrt kein Problem hat kann das machen. Ich werde das Hotel nicht mehr besuchen. Nur mit Lage und Ausblick sind die restlichen Defizite nicht zu kompensieren.Schon gar nicht bei dem Preis. Eventuell als erste Anlaufstelle für eine Nacht geeignet bis man sich unterkunftstechnisch alleine orientieren konnte. Die Roof Top Bar kann auch ohne Aufenthalt im Hotel besucht werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer im Biz Bereich sind von der Größe her ausreichend, jedoch auch sehr hellhörig. Kleiner Kleiderschrank. Mobiliar stark abgenutzt (Kratzer und Absplitterungen überall). Nur oberflächlich gereinigt (siehe Service). Wände teilweise auch mit Schmierern, die nie beseitigt wurden. Klimaanlage individuell einstellbar. Minibar vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Restaurants wurden von mir nicht genutzt. Gin Tonic in der Roof Top Bar = 600 Baht. Lokales Bier am Pool = 200 Baht (ca. 80 Baht in Bars, 44 Baht im 7 Eleven) Das Frühstücks Buffet ist lieblos präsentiert und das Speisesortiment könnte reichhaltiger seine.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Zimmerwechsel direkt nach Ankunft nötig. Die Hälfte der Zimmer blickt derzeit auf ne Großbaustelle eines vielstöckigen Gebäudes => erhöhter Lärmpegel. Dies wurde nach einem halben Tag umgesetzt. Zimmer sind nur oberflächlich sauber (zerissenes Laken, alter Staub auf den gläsernen Duschtuchablagen hinter den Handtüchern, Getränkerückstände auf dem Schreibtischstuhl). Das Personal ignoriert "Bitte nicht stören!" Dies kann mit einer lauten Unterhaltung morgens um sechs direkt vor der Türe geschehen oder durch Staubsaugen eines Nebenzimmers um sieben mit anschließender Fernsehsession der Servicekraft. Service in der Executive Lounge findet eigentlich nicht statt. Die Kräfte sind oft damit beschäftigt am Gäste-PC den eigenen Facebook Account zu pfelgen. Tische sind morgens zum Frühstück nicht oder nur teilweise gedeckt. Ausdruck einer Bordkarte war wegen fehlender Tinte im Drucker nicht möglich. Diese Problem konnte auch vom diensthabendem Manager NICHT gelöst werden. Fazit: sehr unprofessionell!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zentrale Lage am National Stadium. Skytrain Station ca. 1 Minute Fußweg vom Hotel entfernt. Die Einkaufscenter Siam Paragon, Siam Center, Saim Discovery, Emporium und MBK sind in 5 Minuten zu fuß zu erreichen. Anbindung an Fähren und Longtailbooten am Central Pier via Skytrain. Anbindung Flughafen via Skytrain, umsteigen in den Airlink Train in Phaya Thai. Dauer ca. 30 Minuten, Kosten ca 80 Baht. Ausblick von der Executive Lounge bzw. der Roof Top Bar sind sehenswert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Überlauf-Pool auf Lobby Ebene (15. Sock) ist gut und macht einen sauberen Eindruck. Die Poolumgebung ebenfalls.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Februar 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:36-40
    Bewertungen:5