- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Designhotel schlechthin - gut gelegen, nicht zu groß, sauber und recht neu - zieht Gäste aus aller Herren Länder an. Das Publikum ist etwa mittleren Alters. Essen gehen in der 5. Etage des MBK: Riesen-Auswahl (SB) und vor allem die Fruchtshakes sind klasse. Jim-Tompson-House ansehen: sehr interessant und gleich um die Ecke.
Die Zimmer sind die Highlights in diesem Haus: cooles, schlichtes Design. Sie sind ausreichend groß, neu und sauber. Die Klimaanlage funktioniert gut und ist verglichen mit anderen Hotels in Thailand relativ leise.
Das Frühstück war sehr reichlich und gut. Allerdings schien man manchmal mit dem Andrang überfordert zu sein. Einmal mußten wir sogar auf freie Plätze warten, wurden dazu auf dem Sofa platziert.
Der Service war in Ordnung: das Personal war freundlich, sprach weitgehend gutes Englisch und die Zimmerreinigung war perfekt. Wenn man vom Frühstück zurück kam, war alles bereits geschehen. Nur im Frühstücksrestaurant dauerte es schon einmal ein wenig länger.
Der Flughafen ist mit dem Taxi zwischen 25 und 60 Minuten entfernt (je nach Tageszeit und Verkehrslage). Die Kosten belaufen sich auf 250-450 Baht (auf Taxameter bestehen! + ggf. Highway/Airport Fees). Demnächst sollte auch der Skytrain bis zum Flughafen in Betrieb sein. Dann wird es einfacher und noch günstiger. Die Haltestelle "National Stadium" befindet sich unweit des Hotels. Jede Menge Shoppingcenter sind zu Fuß oder mit Skytrain ratzfatz erreicht. Die nähere Umgebung des Hotels macht jedoch noch wenig her. Zum Königspalast fährt man am besten mit Skytrain und lokalem Boot (13 Baht p.P.) ab Taksin Bridge (aufpassen, sonst sitzt man schnell in einem teuren Charterboot).
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Sportstätten & Pool haben wir nicht genutzt. Silvester haben wir mit Live-Musik in der Bar verbracht (Häppchen und Sekt bis zum Abwinken). Das war gut, aber nicht umwerfend. W-Lan gibt es u.a. kostenlos auf den Zimmern und funktioniert gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |