Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jens (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 1-3 Tage • Sonstige
Trägt seinen Namen zu Recht
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es handelt sich um ein etwas größeres Guesthouse (ca. 7-10 Gäste), das seinen Namen zu recht trägt: Es liegt direkt an der Küste mit Blick aufs Meer und es wird durchaus eine ordentliche Portion Luxus geboten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren sehr geräumig und schön - den Stil habe ich mit den Neuenglandstaaten assoziiert. Unser Bad war mit Dusche und Badewanne ausgestattet und war im gleichen Stil. Ein großes TV Gerät war ebenfalls vorhanden, da wir das Zimmer mit Zugang auf den riesigen Balkon hatten, haben wir es aber nicht benutzt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie in den Gästehäusern üblich gibt es hier nur Frühstück - dieses war aber extrem opulent als Buffet organisiert und zusätzlich dazu konnten noch Eierspeisen bestellt werden. Uns hat das Essen deutlich überzeugt und gefehlt hat zu mindestens uns nichts. In der Küche steht auch immer Kaffeemaschine und Wasserkocher bereit, sodass man sich entsprechend Abends und Mittags selbst versorgen kann. Zusätzlich kann man sich noch an ausgelegten Keksen und evtl. vorhandenem Kuchen bedienen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war Super - Empfang und Beratung erfolgt durch die Hausverwaltung, für das Frühstück sind zwei Frauen zuständig, die einem eigentlich jeden Wunsch erfüllen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Gästehaus liegt in einem sehr ruhigen Vorort von Hermanus (sandbaii) - nach Hermanus sind es ca. 7-10 Minuten mit dem Auto. Kleinere Besorgungen lassen sich auch vor Ort erledigen. In ca. 5 Autominuten findet sich eine größere Mall, die das Übliche bietet. Insgesamt gibt es ein Haupthaus, dass 4 sehr schöne Zimmer besitzt, sowie die große Wohnküche, zwei Wohnzimmer (Erdgeschoss und erster Stock) sowie eine Veranda mit spektakulärem Blick auf das Meer und die Berge. Im Hof befindet sich der kleine Pool, sowie ein Kamin/Grill und scheinbar auch noch 1-2 Zimmer. Es gibt einen eingezäunten Parkplatz, der für die Autos der Gäste vorgesehen ist. Zwischen Gästehaus und Meer liegt eine kleine Straße, die nicht wirklich viel befahren wird. An dieser Stelle ist das Meer aber auch nicht zum Baden geeignet. Eine Spazierweg führt am Meer entlang und nach ca, 5 Minuten kommt man an einen Abschnitt mit richtigem Sandstrand und entsprechendem Meereszugang. Man kann aber auf dem Weg noch eine ganze Menge weiterlaufen, sodass man das Meer auch "trocken" genießen kann. Das ganze Haus ist sehr geschmackvoll eingerichtet bietet eine Menge Platz und schafft eine durchaus angenehme Atmosphäre. Die Betreuung durch die Verwalterin war von der Begrüßung bis zur Verabschiedung vorbildlich und sehr gastfreundlich. Für die meisten Gäste ist Hermanus mit seinen Ausflugsbooten, dem Strand und dem Stadtkern das eigentliche Ziel - so auch bei uns. Wie bereits beschrieben sind diese Punkte von hier aus leicht erreichbar - entsprechende Karten und Tips gibt es von der Hausverwaltung.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:41-45
    Bewertungen:23